Verdammt noch mal !!!

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Du sprichst von Dir!

ja mei
so isses ja immer.

ich nehm ihm die liebe nicht ab.

meines empfindens waren das hülsen ohne füllung.
und ja, das kenn ich gut.
leerer schmalz in blau gruselt mich.

Wie konstruierst Du Dir also Deine Gedanken?

die konstrukte stehen bereits (á la ist schon sehr naheliegen, und manche worte kommen wohl näher an das unaussprechliche als andere).
ich schenk ihnen aber wenig bis keine beachtung.

ich fühle und drücke aus, gezwungenermaßen, soweit es erträglich ist.

Werbung:
@ Nuss,

was du anderen abnimmst oder nicht, ist Ausdruck deiner eigenen Fähigkeit oder Unfähigkeit dir selbst abzunehmen.

Mit jeder Bewertung bewerten wir uns selbst, egal, wie geschickt wir die Worte ( die meistens auch noch Worthülsen sind) setzen.

Und alles was du mir nicht abnimmst, und die WAHRHEIT ist, bleibt die WAHRHEIT, ob ich sie spreche, ein anderer oder keiner.

Dir einen schönen Sonntag
Paulus

Es ist nicht mein Ansinnen und nicht meine Aufgabe, dich zu überzeugen.

paulus schrieb:
was du anderen abnimmst oder nicht, ist Ausdruck deiner eigenen Fähigkeit oder Unfähigkeit dir selbst abzunehmen.

kannst du das näher erläutern?

Mit jeder Bewertung bewerten wir uns selbst, egal, wie geschickt wir die Worte ( die meistens auch noch Worthülsen sind) setzen.

einverstanden.

Und alles was du mir nicht abnimmst, und die WAHRHEIT ist, bleibt die WAHRHEIT, ob ich sie spreche, ein anderer oder keiner.

ja
so wie das meer das meer bleibt
und ein bild davon ein bild davon

ja mei
so isses ja immer.

ich nehm ihm die liebe nicht ab.

Warum nicht? Hast Du kein Gefühl für Schwingung,
die Dir zwischen den Zeilen entgegenkommt?

meines empfindens waren das hülsen ohne füllung.
und ja, das kenn ich gut.
leerer schmalz in blau gruselt mich.

Du meinst, weil Du Dir selber noch als Inhalt fehlst,
können die Worte anderer nur von geistiger Leere zeugen,
die nicht ihr eigenes SELBST-Bewusstsein ist?

Du bist voreingenommen, Nuss.
Nicht ohne Grund, nennst Du Dich doch so...;)
Wie kann etwas, was für Dich angeblich LEER ist,
denn Schmalz sein, was Dir aus den Ohren kommt?
Und wenn Dich die Farbe BLAU gruselt,
so kann ich Dir als Eigentherapie nur empfehlen,
sie selber zu verwenden,
damit Du Deine Vorbehalte heilst.

die konstrukte stehen bereits (á la ist schon sehr naheliegen, und manche worte kommen wohl näher an das unaussprechliche als andere).
ich schenk ihnen aber wenig bis keine beachtung.

nun, dann fang doch mit dir an und wie viel beachtung du dir selber schenkst.

ich fühle und drücke aus, gezwungenermaßen, soweit es erträglich ist.

klingt so, als wärest du für dich eine qual...

@ Nuss,

DiaBowLow hat es in meinem Sinne mitbeantwortet, auch wenn ich mich im Detail anders ausgedrückt hätte.

Ich möchte keinen Wortbrei, es genügt so.

Dir Liebe Grüsse
Paulus

Wie gewaltig doch die Worte fließen
und so oft neuen Ärger sprießen
statt mit Sanftmut und Herzenswärme
einander zuflüstern: so hätt ichs gerne !

:umarmen: :umarmen: :umarmen: :lachen:

Werbung:
Kinder
Niemals Gewalt.

Das ist wirklich alles, was man wissen muss.

Ich kenne und mag die Rede, und hab auch vor, wenn ich Zeit hab, die GEschichte mal vor ein schönes Bild eines größeren Steines, Felsen... zu setzen auf Photoshop und als Poster auszudrucken. Also nur die GEschichte, die A.L. da in ihrer Rede erzählt.

Es ist ein IRRWITZ und Zeichen davon, dass man selber Schäden davongetragen haben MUSS, wenn man glaubt, einem Kind mit SCHLÄGEN beibringen zu können, dass SCHLÄGE FALSCH SIND? HÄ?

Ich schlage es, und zeige damit, schlagen ist falsch? Nee, ich zeige damit, nur der STÄRKERE darf schlagen. Und es wird wohl entweder tunlichst versuchen, zu warten, bis es der Stärkere ist, und in der Zwischenzeit zugrundegehen und seine Emotionen durch die ewigen Erniedrigungen irgendwo in hinterste Bereiche seiner Seele zu sperren, wo sie kein Therapeut so leicht findet... oder weiterschlagen, und zwar die Schwächeren. Und mit seiner Wut dennoch nie wissen wohin... und der erste Impuls, wenn er sich erniedrigt, verletzt, beleidigt fühlt, wird immer sein, WUT.

Weil das der Weg ist, den er gelernt hat, mit Gefühlen umzugehen. Mit Wut und Zorn umzugehen, mit Traurigkeit, Erniedrigung, Enttäuschung umzugehen. WEitergeben auf den nächstbesten Schwächeren.

Oder sich selbst hassen. Eigenhass, Selbstverletzung, das zeigt sich oft auf die subtilsten Weisen. Selbstablehnung... ja, da hat man jahrzehntelang zu tun damit.

Aber nee, hat ja noch nie wem geschadet... da könnt ich kotzen wenn ich das höre, sorry.

Zurück
Oben