Das liegt doch nicht am Wort Verstand, sondern daran wie flüchtig und oberflächlich oder tief und innig wir uns auf uns selber verstehen. Schliesslich kommt der Verstand nicht zu Verstand, sondern wir für uns selbst.
Oder willst Du Verstand = Bewusstsein wieder abschaffen?
Wie viel ich also verstanden habe, ergibt sich ja nicht aus dem Hören und Lesen von Worten, die ich nur vage = verschwommen = diffus = ungenau = unrein verstehe und damit auf mich nicht GANZ SAUBER. Ich bin doch das, was sich Inhalt und Sinn ist und nicht das babylonische oder missverständliche Wort, was Kinder um den gesunden Menschenverstand bringt und geistig auf der Strecke liegengeblieben sich selber nicht mehr gewachsen fühlen lässt.
Wenn sich also Nuss - oder wer auch immer - noch nicht GANZ oder seelenheil auf sich VERSTEHT, haperts noch mit dem großen Verständnis für sich selbst und alle Welt.
Wasser kann ENTWEDER offen ODER verschlossen sein - so wie wir gegenüber uns geistig selbst und doch bleiben wir uns immer gleich so wie Wasser.
Der Planet so wie unser Leib ist sich in allen Aspekten immer gleich - von butterzart bis knochenhart. Was verstehst Du also unter Dualität, wenn DU doch immer die Mitte davon und das Zünglein an der Waage oder Ausgeglichenheit bist?