Verdammt noch mal !!!

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Lieber DiaBowLow,

wenn wir in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE sind, gibt es diese Situationen nicht. Das ist eben die LOGIK, die der Verstand nicht erfassen kann.

Wer aber den kleinmenschlichen Mut beweisen will, einem Grizzly gegenüberzustehen, handelt nicht aus LIEBE, eher aus Hochmut.

Wer im Bewussten Zustand der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ist, muss sich nicht beweisen.
Das kommt aus dem Verstand (erster sein, überlegen, überleben usw.)

Die Natur lebt ohne Verstand in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, es ist ihr im Gegensatz zum Menschen nicht bewusst. Viele Menschen eben auch ohne dieses Bewusstsein, leben unter den Möglichkeiten einiger Tiere.

Angst gibt es nur da, wo der Mensch unmittelbar oder mittelbar mit seiner Dunkelheit einwirkt.
Das Untereinander in Natur und zwischen Tieren basiert auf GEBEN und NEHMEN. Im Schöpfungsgedanken, ein Akt der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, ist Vergebung ein wesentlicher Bestandteil.
So kann man vielleicht sagen, dass Pflanzen und Tiere, die gefressen werden, aus LIEBE dieses grosse OPFER bringen.

Das Klammern an dieses physische Leben, findet in der Form nur beim Menschen statt.

Diese Angst verliert jeder, der seinen unendlichen Aspekt wirklich wahrnimmt, und nicht nur darüber redet.

In LIEBE zu ALLEM (jedenfalls auf dem WEG dorthin)
Paulus

Und in der nächsten Sekunde kann jeder im WISSEN stehen. Das ist unser Geschenk, wir können es jederzeit auspacken.
Wir haben den freien Willen.

Wenn Du in bedingungsloser Liebe bist,
bist Du immer noch Teil der Bedingungen,
die Dir die Zeitexistenz und
geistig verkrustete Strukturen
unserer Gesellschaftswelt stellt.

Wirklich erstaunlich, dass Du die Weltnatur für bewusstlos hältst,
obwohl sie es doch ist, die unseren Geist potenziert, werden wir ihrer Intelligenz bewusst.

Ich bin mir meiner Worte INHALTLICH bewusst, sonst wären sie unreflektiert ja nicht sauber in meinem Gefühl, auch wenn Dir das nichtssagend erscheint.

Es ist Dir wichtig, das Wort Verstand dem Wort Herz unterlegen zu glauben.
Das ist jedoch ein Irrtum, weil Du es bist, der sich nur begrenzt und weltselbstausgrenzend anstatt grenzenlos und weltselbstintegriert auf sich versteht. Was also den eigenen Verstand oder geistigen Horizont noch übersteigt, weil es zu hoch vorkommt, bedarf der Potenzierung geistiger Reichweite...;)

Werbung:
Wenn Du in bedingungsloser Liebe bist,
bist Du immer noch Teil der Bedingungen,
die Dir die Zeitexistenz und
geistig verkrustete Strukturen
unserer Gesellschaftswelt stellt.

Wirklich erstaunlich, dass Du die Weltnatur für bewusstlos hältst,
obwohl sie es doch ist, die unseren Geist potenziert, werden wir ihrer Intelligenz bewusst.

Ich bin mir meiner Worte INHALTLICH bewusst, sonst wären sie unreflektiert ja nicht sauber in meinem Gefühl, auch wenn Dir das nichtssagend erscheint.

Es ist Dir wichtig, das Wort Verstand dem Wort Herz unterlegen zu glauben.
Das ist jedoch ein Irrtum, weil Du es bist, der sich nur begrenzt und weltselbstausgrenzend anstatt grenzenlos und weltselbstintegriert auf sich versteht. Was also den eigenen Verstand oder geistigen Horizont noch übersteigt, weil es zu hoch vorkommt, bedarf der Potenzierung geistiger Reichweite...;)

Lieber DiabowLow,

das ist eine saubere Frage, die folgt.

Hast du die BEDINGUNGSLOSE LIEBE in dieser Inkarnation jemals bewusst wahrgenommen?

In ALLEM ist man wie vorher, in der verkrusteten Gesellschaft, und auch in allem anderen, aber, mit einem anderen Bewusstsein. Schöpfend, eber ohne Verpflichtung zum Schöpfen, aber im Bewusstsein, dass schon der Gedanke schöpft.

Die Natur lebt im GOTTESBEWUSSTSEIN, ohne es verändern zu können, weil sie ja keinen Verstand hat.

Verstand ist nicht unterlegen, er ist unersetzbar, hat seinen Platz, wie alles in ALLEM seinen Platz hat.
In der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE gibt es keine Hierarchie im bekannten Sinne einer Wertung.

Für den Messenden, in Bezug auf meine Begrenztheit, oder Unbegrenztheit, sehe ich dich aus meiner begrenzten Sichtweise, aus der ich dich begrenzt empfinde, nicht. So müsstest du mir auch antworten, wöllte ich dich messen. Jedenfalls, solange du körperlich auf der Erde weilst.

Schlaf gut (ohne Wertung) mein LIEBER.
Paulus

^^
Wie kommst Du darauf?
Du mußt Dir doch selber vergeben,
um Dich wieder mit Dir und aller Welt versöhnt zu wissen.
Was doch auch für Deinen Freund gilt,
der Dir zum Feind wurde...
Oder fühlst Du Dich zum Scharfrichter berufen,
und willst Dich darin ausbilden,
andere einen Kopf kürzer zu machen,
was Dir doch bereits selber symbolisch geschehen ist?

Ist ja liebreizend, dass du Mord für eine friedvolle, segensreiche, liebe Tat erachtest, die verzeihlich ist, wie einem ein Haar auszureißen..

....Och mein Gutster, ist ja nicht so schlimm, passiert jedem irgendwann, auch ich trag das Böse in mir, hab nur vergessen es anzuwenden, komm ich nehm dich in den Arm......

Ist ja liebreizend, dass du Mord für eine friedvolle, segensreiche, liebe Tat erachtest, die verzeihlich ist, wie einem ein Haar auszureißen..

....Och mein Gutster, ist ja nicht so schlimm, passiert jedem irgendwann, auch ich trag das Böse in mir, hab nur vergessen es anzuwenden, komm ich nehm dich in den Arm......

O.K., wenn Du nicht verstehen willst,
dann ist es so.
Quäle Dich also weiterhin mit der Tat Deines Freundes
und Deinem Schuldbewusstsein, was Dir die Hölle ist.

Vielleicht hast du so auch ein Loch gefunden, dich selbst zu sühlen
im Selbstmitleid, um nur nicht zu vergeben.

Sei doch in dir so ehrlich und frei zu sagen, Hier bin ICH und DORT -->
der Andere.

Lieber DiabowLow,

das ist eine saubere Frage, die folgt.

Hast du die BEDINGUNGSLOSE LIEBE in dieser Inkarnation jemals bewusst wahrgenommen?

In ALLEM ist man wie vorher, in der verkrusteten Gesellschaft, und auch in allem anderen, aber, mit einem anderen Bewusstsein. Schöpfend, eber ohne Verpflichtung zum Schöpfen, aber im Bewusstsein, dass schon der Gedanke schöpft.

Die Natur lebt im GOTTESBEWUSSTSEIN, ohne es verändern zu können, weil sie ja keinen Verstand hat.

Verstand ist nicht unterlegen, er ist unersetzbar, hat seinen Platz, wie alles in ALLEM seinen Platz hat.
In der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE gibt es keine Hierarchie im bekannten Sinne einer Wertung.

Für den Messenden, in Bezug auf meine Begrenztheit, oder Unbegrenztheit, sehe ich dich aus meiner begrenzten Sichtweise, aus der ich dich begrenzt empfinde, nicht. So müsstest du mir auch antworten, wöllte ich dich messen. Jedenfalls, solange du körperlich auf der Erde weilst.

Schlaf gut (ohne Wertung) mein LIEBER.
Paulus

Kann ich mich mit Worten Dir geistig beweisen?
Eher doch nicht.
Gott kennt keine Hierarchie und damit
weder Über- noch Unterlegenheit,
was einem polarisierenden Bewusstsein entspricht,
sondern mit sich auf EINER Augenhöhe sein.

Weißt Du Dich in Gott lösen sich doch alle Konzepte
oder Bildnisse als Vorstellungen dazu auf.
Wenn ich mich also von innen kenne,
kenne ich auch alle Welt von innen.
Da Gott aller Welten und Dimensionen
Seele und Licht ist.

ICH BIN IN ALLEM WORT.
Von daher ist das Wort Verstand nichts als ein Konstrukt.
Ich bin es, die Verstand für sich selber hat.
Ich bin es, die Herz für sich selber hat.
Ich bin es, die Gott und sich selber bewusst ist.
Ich bin es, die mit den Augen des Herzens
durch alle Welt im Wort immer nur sich selber sieht.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Dir und aller Welt Natur,
der es genauso wenig an symbolischem Hirn und Herz
für sich selber mangelt wie Dir.

Wurzel- und Kronenchakra sind letztlich eins,
da Unten wie Oben ist,
sowohl leibhaftig als auch symbolisch.

GUT schlafen ist eine Wertung!
Und was ist jetzt böse oder übel daran?

Oder wertest Du nicht tagtäglich,
was Du leibhaftig und geistig aufnimmst
und welcher hoch- oder minderwertigen Qualität es ist?

Das machen auch FLORA und FAUNA,
folgen sie ihrer NATURGEGEBENEN INTELLIGENZ.

Solche merkwürdigen Konzepte ohne Sinn und Verstand,
sich selber gegenüber distanziert und verständnislos zu bleiben,
bringen um geistige Klarheit und eigenen kerngesunden Menschenverstand.

Wenn wir uns selber VIEL wert sind,
so ist WERTEN und eindeutige BESTIMMUNG nötig,
sonst kommt es zu geistiger Vergiftung anstatt Seelenheil.

Säuglinge kommen bereits in bedingungsloser Liebe in die ZeitExistenz.

Gott ist sich immer gleich, deswegen ist dieses Bewusstsein unveränderlich.

Zitat von Paulus:
Für den Messenden, in Bezug auf meine Begrenztheit, oder Unbegrenztheit, sehe ich dich aus meiner begrenzten Sichtweise, aus der ich dich begrenzt empfinde, nicht. So müsstest du mir auch antworten, wollte ich dich messen.

Deine Aussage ist mir unverständlich. :mad2:

Vielleicht hast du so auch ein Loch gefunden, dich selbst zu sühlen
im Selbstmitleid, um nur nicht zu vergeben.

Sei doch in dir so ehrlich und frei zu sagen, Hier bin ICH und DORT -->
der Andere.

Na, Du weißt doch, dass Vergebung nur aus dem Herzen kommen kann. Lippenbekenntnisse wirken nicht geistig befreiend, sondern halten weiterhin in Be- und Verklemmung...

Werbung:
Liebe(r) Nuss, (ich konnte mich nicht beherschen)

das GÖTTliche ist einfach, für unseren Verstand, der nur ver-stehen kann (im weitesten nicht stehenlassenkönnen der WAHRHEIT), oft zu einfach. Er kann es eben nur ver-stehen.

Demut, aus der die aufrichtige Haltung ensteht, die Grösse,
Hingabe, sich hingeben, ganz, nicht nur in bequemen Teilen
Annehmen, alles, auch das was uns piekt am anderen

ist ein Teil der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, wird auch durch häufiges Benutzen nicht abgenutzt(im Gegenteil).

BEDINGUNGSLOSE LIEBE IST ALLES. Wem ALLES aber nicht reicht,sogar zum "Gähnen" animiert, der kann ja weitersuchen, nach mehr, nach mehr LEERE. Da wird vielleicht ein Weg gefunden, die Meinung anderer, mit ihrer salbungsvollen Phrasendrescherei, unsichtbar zu machen, damit sie nicht weiter stört.

Ja, die Dualität verlangt uns einiges ab.

Liebe Grüsse
Paulus

ja paulus

mir sind einsichten bekannt.

die kommen und gehen.
und dann wenn man den boden wieder berührt, ist dann das da, was eben da ist.
oder man schwurbelt gedanklich wieder in die mal eingesehenen einsichten, von denen dann doch nur ein konstrukt übrig bleibt und beharrt darauf, weils sonst zu schmerzhaft ist.

oder so ähnlich.
:)

Ja, die Dualität verlangt uns einiges ab.

ja, zeitweis auch größenwahn.

bin müde
geh schlafen

Zurück
Oben