Lieber DiaBowLow,
wenn wir in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE sind, gibt es diese Situationen nicht. Das ist eben die LOGIK, die der Verstand nicht erfassen kann.
Wer aber den kleinmenschlichen Mut beweisen will, einem Grizzly gegenüberzustehen, handelt nicht aus LIEBE, eher aus Hochmut.
Wer im Bewussten Zustand der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ist, muss sich nicht beweisen.
Das kommt aus dem Verstand (erster sein, überlegen, überleben usw.)
Die Natur lebt ohne Verstand in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, es ist ihr im Gegensatz zum Menschen nicht bewusst. Viele Menschen eben auch ohne dieses Bewusstsein, leben unter den Möglichkeiten einiger Tiere.
Angst gibt es nur da, wo der Mensch unmittelbar oder mittelbar mit seiner Dunkelheit einwirkt.
Das Untereinander in Natur und zwischen Tieren basiert auf GEBEN und NEHMEN. Im Schöpfungsgedanken, ein Akt der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, ist Vergebung ein wesentlicher Bestandteil.
So kann man vielleicht sagen, dass Pflanzen und Tiere, die gefressen werden, aus LIEBE dieses grosse OPFER bringen.
Das Klammern an dieses physische Leben, findet in der Form nur beim Menschen statt.
Diese Angst verliert jeder, der seinen unendlichen Aspekt wirklich wahrnimmt, und nicht nur darüber redet.
In LIEBE zu ALLEM (jedenfalls auf dem WEG dorthin)
Paulus
Und in der nächsten Sekunde kann jeder im WISSEN stehen. Das ist unser Geschenk, wir können es jederzeit auspacken.
Wir haben den freien Willen.
Wenn Du in bedingungsloser Liebe bist,
bist Du immer noch Teil der Bedingungen,
die Dir die Zeitexistenz und
geistig verkrustete Strukturen
unserer Gesellschaftswelt stellt.
Wirklich erstaunlich, dass Du die Weltnatur für bewusstlos hältst,
obwohl sie es doch ist, die unseren Geist potenziert, werden wir ihrer Intelligenz bewusst.
Ich bin mir meiner Worte INHALTLICH bewusst, sonst wären sie unreflektiert ja nicht sauber in meinem Gefühl, auch wenn Dir das nichtssagend erscheint.
Es ist Dir wichtig, das Wort Verstand dem Wort Herz unterlegen zu glauben.
Das ist jedoch ein Irrtum, weil Du es bist, der sich nur begrenzt und weltselbstausgrenzend anstatt grenzenlos und weltselbstintegriert auf sich versteht. Was also den eigenen Verstand oder geistigen Horizont noch übersteigt, weil es zu hoch vorkommt, bedarf der Potenzierung geistiger Reichweite...