hallo mira,
das hier ist nicht bloss eine unterhaltung zwischen zweien! du spürst doch selbst, das es mehrere menschen gibt, die von solchen erlebnissen betroffen sind. vielleicht ist es eine der wertvollsten möglichkeiten dieses forums, sich hier über dinge austauschen zu können, die in aller regel niemand aus dem direkten persönlichen umfeld zu verstehen scheint.
ja, es ist meine eigene persönliche erfahrung., vielleicht bei mir dadurch begünstigt oder beschleunigt, weil ich seit vielen jahren intensiv klassisch-traditionelle mantra-meditationen mache. es ist jedesmal wie eine völlig neue welt - die trennung zwischen ich und du ist oft in weiten bereichen nicht mehr möglich. es ist ein empfinden bis in die innersten gefühle, die begegnung spielt in die träume hinein und ist häufig von aussersinnlichen wahrnehmungen verschiedenster coleur begleitet. etwas sehr, sehr anderes als "bloss" mann trifft frau.
jede begegnung hat ihre eigene, abgeschlossene geschichte - und bringt ihre eigenen, unabgeschlossenen themen mit in dieses leben. es ist nie, das der andere etwas mitbringt, was nicht meins ist - er bringt mir einen sehr, sehr tiefen teil von mir zu mir. es ist eine sehr grosse versuchung, zurückzufallen in altes, nicht wirklich geeignetes verhalten - die vertrautheit ist so gross. die gefahr von wunschdenken ist auch sehr gross - diese vertrautheit muss doch von ganz allein sich den boden bereiten.
nein, eben das tut sie nicht. das scheitern, das nicht zueinander kommen will bewusst machen, wo im eigenen verhalten etwas zu verändern ist. die vertrautheit will zu überwindung motivieren. der höhere plan lautet wachsen, so verstehe ich es jedenfalls. vielleicht kann man sagen, forciertes wachsen.
ich habe inzwischen etwa 6, 7 solcher begegnungen erlebt. alle waren anders, alle brachten ihre eigenen schwierigkeiten mit. jede begegnung fühlt sich näher, tiefer an als die vorherige. jede begegnung bringt ihren eigenen, abgrundtiefen schmerz. jede bringt mich weiter. ich glaube, das es auch darum geht, sich trotz des schmerzes erneut einzlassen, sich nicht aus selbstschutz zu verschliessen. aber das ist meine sicht, ganz persönlich.
so, jetzt muss ich mal ganz weltlich funktionieren gehen.
liebe grüsse
spirit