Trump - Zweite Amtszeit

Werbung:
Die Tochter einer Freundin von mir lebt in Kalifornien und lehrt an einer Universität, irgendwas mit Biologie
und Ökologie.
Es ist jetzt so, dass sie ein "sehr ruhiges" Leben hat gerade, weil fast alle! Studenten mit Migrationshintergrund, also Leute aus Mexiko, Lateinarmerika usw, denen man es also auch ansieht, nicht mehr zur Uni gehen, weil sie Angst vor dem ICE haben.
Man fasst es nicht.. 😡
Ihre Stunden wurden gekürzt, andere Dozenten und Professoren bereits entlassen.

Da sie und ihr Mann, der auch Wissenschaftler ist, Deutsche sind, überlegen sie nun, wie es weitergehen soll,
ob sie überhaupt noch länger in den USA bleiben wollen.
Allerdingst geht es auch um ihre Karrieren und Jobs. Hier müssten sie wieder ganz von vorn anfangen, und dann die räumliche Enge in Deutschland...
Es ist einfach alles total krass.

Räumliche Enge mag ich im Moment als Argument nicht nutzen, weil ich es höre, von Menschen, die sagen, sie müssten Deutschland verlassen, weil es so voll sei von Fremden.

Der Vorteil von räumlicher Enge ist, dass man zu Fuß zur Arbeit kann. Was nützt mir Platz, wenn ich 2 Stunden mit dem Auto zur Arbeit fahren muss? Oder 30 Minuten in den Supermarkt …

Die Tochter einer Freundin von mir lebt in Kalifornien und lehrt an einer Universität, irgendwas mit Biologie
und Ökologie.
Es ist jetzt so, dass sie ein "sehr ruhiges" Leben hat gerade, weil fast alle! Studenten mit Migrationshintergrund, also Leute aus Mexiko, Lateinarmerika usw, denen man es also auch ansieht, nicht mehr zur Uni gehen, weil sie Angst vor dem ICE haben.
Man fasst es nicht.. 😡
Ihre Stunden wurden gekürzt, andere Dozenten und Professoren bereits entlassen.

Da sie und ihr Mann, der auch Wissenschaftler ist, Deutsche sind, überlegen sie nun, wie es weitergehen soll,
ob sie überhaupt noch länger in den USA bleiben wollen.
Allerdingst geht es auch um ihre Karrieren und Jobs. Hier müssten sie wieder ganz von vorn anfangen, und dann die räumliche Enge in Deutschland...
Es ist einfach alles total krass.

Nunja - Unsere Rechten gehen in die USA und dafür holen wir uns ein paar Wissenschaftler, die dort keine guten Zukunftsaussichten haben, hierher..

Best Deal ever!

Vermutlich liegt es auch an den US-Gehältern für Professoren, die offenbar in den USA deutlich höher sind.

Naja, die Kosten für Krankenversicherungen allerdings sind z.B. auch sehr viel höher, nehme ich wenigstens an, und sie ist nicht ganz gesund, da wird sie wahrscheinlich weit über 500 Dollar Eigenanteil zahlen müssen.
Da wird grundsätzlich kaum jemand krank, weil das sofort soviel Geld kostet, dass die Leute sich das möglichst nicht erlauben.
Ich weiß auch nicht, ob sie Professorin ist, ich glaube sie ist nur Doktorin und Dozentin.
Insofern..

Werbung:
Zurück
Oben