Trump - Zweite Amtszeit

Ich hatte das ausreichend differenziert und ausgeführt, warum ich der Meinung bin, dass die geschwächte und verarmte Bevölkerung das eben oft nicht! kann.
Da kannst du hingucken, wo du willst, ob in den Iran, Russland oder Nordkorea.
Und natürlich habe ich auch an den Irak gedacht.
Ich habe nur gesagt, es ist nicht immer grundsätzlich falsch, von außen militärisch in eine Diktatur einzugreifen,
und dass das nicht dasselbe ist wie der Angriff auf die UA.
Die USA haben in Venezuela keine Landnahme vor und das ist nicht der einzige Unterschied..
Das Öl reicht Trump, er braucht das Land nicht. Da Russland zunehmend als Exporteur aufgrund der Sanktionen ausfällt, muss irgendwo Ersatz her um die Preise auf dem Weltmarkt zu stabilisieren, da wäre ne Reserve.
 
Werbung:
Und:
Heute findet am Supreme Court die mündliche Verhandlung darüber statt, ob Trump weiter solche Zölle erheben darf, wie er es tut❗:


Aus dem Artikel: Die Glaubwürdigkeit des SC hängt daran, und;
"Bisher hat das Supreme Court dem Präsidenten einen weiten Spielraum bei seinen Anordnungen gegeben. Seit seinem zweiten Amtsantritt im Januar hat Trump 210 Dekrete unterschrieben, mehr als sein Vorgänger während seiner gesamten Amtszeit. Gegen einen großen Teil davon laufen Klagen.
(....)
Anders als bei anderen Dekreten des Präsidenten kommt der Widerstand gegen die Zölle vor allem aus der Wirtschaft. Die US Chamber of Commerce, die einflussreichste Lobbyorganisation der US-Großkonzerne, ist zwar nicht direkt an einem Gerichtsverfahren beteiligt, hat aber einen Amicus Brief bei Gericht eingereicht, einen Schriftsatz, in dem sie die Argumente der Kläger unterstützt. Trumps Zölle, so heißt es unter anderem darin, richteten "irreparablen Schaden" an. Auch im Kongress, wo die Republikaner die Mehrheit haben, wächst der Widerstand."

Auf jeden Fall könnte das für ihn gefährlicher werden als alle Demos zusammen, denn außer Zölle erheben kann er ja nichts, und das wird sich dann zeigen...
Das Urteil wird aber erst im Sommer kommen wohl, und der Finanzminister will weiter klagen, um Trumps Politik forsetzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuu ... girl_freut-sich_g0381.gif ...
Trumps Umfragewerte sind aktuell im Sinkflug:


Auszug:
Für Trump sind die Zahlen ein Grund zur Sorge: Seine Zustimmung liegt demnach inzwischen bei lediglich 37 Prozent, in CNN-Umfragen ist das der niedrigste Wert seiner zweiten Amtszeit und etwa der Zustimmungswert zur gleichen Zeit während seiner ersten Amtsperiode. 63 Prozent sind mit Trumps Arbeit derzeit unzufrieden – ein Spitzenwert über beide Amtszeiten hinweg. Laut CNN sinkt die Zustimmung seit Amtsantritt kontinuierlich.
 
Tja, sobald der Geldbeutel sich schneller leert als sonst, merkt man plötzlich, dass etwas falsch laufen könnte.
Genau. Sowas wie die Iraklüge, Guntanamo, radikale Christen, die ihre KInder keine Schule je von innen sehen lassen, Todessstrafe, keine Krankenversicherung, geht alles klar.

Es geht immer erst los bei Sex und Geld.
Sexskandal ist das Zweitschlimmste und Geld das Schlimmste.
 
Genau. Sowas wie die Iraklüge, Guntanamo, radikale Christen, die ihre KInder keine Schule je von innen sehen lassen, Todessstrafe, keine Krankenversicherung, geht alles klar.

Es geht immer erst los bei Sex und Geld.
Sexskandal ist das Zweitschlimmste und Geld das Schlimmste.
Bei religiösen Ultras ist das so.
Dieses Gedankengut halte ich übrigens (nach dem akuten Klimawandel) für die schlimmste, zerstörerische Seuche der Neuzeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben