Trump Verfahren Wahl 2024

Es geht um Demokraten vs Republikaner und um die Interessen, die dahinter stehen. Ob die amerikanischen Wähler das durchschauen, weiss ich nicht. Aber sie scheinen Shows und Performances zu lieben. Und da liefert Trump halt.
Genau das meine ich auch, dass sie Show und Performances lieben.

Werbung:
Das Schlimmste ist nun grade,finde ich, dass Biden selbst es nicht einsehen will, wie die Lage wirklich ist.
Auf irgendeiner Folgeveranstaltung hat er nun quasi rumgebrüllt, er könne den Job noch machen und gab sich kämpferisch. Erinnert mich an " Ich kann sehr wohl noch Autofahren!!" ( " Nein Opi, schau mal, neulich...." etc.) Altersstarrsinn...

Solange er nicht loslässt, werden die Demokraten ihn nicht austauschen. Hoffentlich kriegt er eine gesundheitliche Krise oder es trifft ihn doch noch die Erkenntnis...

Das Schlimmste ist nun grade,finde ich, dass Biden selbst es nicht einsehen will, wie die Lage wirklich ist.
Auf irgendeiner Folgeveranstaltung hat er nun quasi rumgebrüllt, er könne den Job noch machen und gab sich kämpferisch. Erinnert mich an " Ich kann sehr wohl noch Autofahren!!" ( " Nein Opi, schau mal, neulich...." etc.) Altersstarrsinn...

Solange er nicht loslässt, werden die Demokraten ihn nicht austauschen. Hoffentlich kriegt er eine gesundheitliche Krise oder es trifft ihn doch noch die Erkenntnis...
Ja das ist halt wenn man alt wird, und die Einsicht nicht hat. Das kommt leider bei vielen Menschen vor. Das ist echt schade, doch es ist auch so, dass sie zu Kindern werden.

Missis Kamala Harris wird US-Präsidentin. ✅
Nicht der putinclown tRump.

Allan Lichtman hat sich mit seiner Prognose nun festgelegt: (im Artikel wird seine Methode und aktueller Stand erläutert)

so wie ich verstanden habe, kann er auch im Gefängnis sitzen und trotzdem als Präsident gewählt werden , auch kann er aus dem Gefängnis heraus regieren,
möglich das er sich dann als erstes begnadigt
Ich finde das generell eh ziemlich “strange“, dass in Amiland der jeweils amtierende Präsident über diese Macht verfügt, verurteilte Straftäter – selbst aus lediglich eigenen, eigennützigen, privaten Interessen heraus – einfach mal so mit ‘nem Fingerschnippen „großzügig“ begnadigen zu dürfen. Andere Demokratien, andere Sitten. :)

Zitat:
„Einige US-Medien spekulieren auch darüber, ob Präsident Joe Biden im Falle einer Verurteilung seinen Sohn begnadigen könnte. Vor dem Schuldspruch im Waffenprozess hatte Biden das allerdings ausgeschlossen - und auch betont, dass er stolz auf seinen Sohn und seinen Kampf gegen die Drogenabhängigkeit sei.“

Ich finde das generell eh ziemlich “strange“, dass in Amiland der jeweils amtierende Präsident über diese Macht verfügt, verurteilte Straftäter – selbst aus lediglich eigenen, eigennützigen, privaten Interessen heraus – einfach mal so mit ‘nem Fingerschnippen „großzügig“ begnadigen zu dürfen. Andere Demokratien, andere Sitten. :)

Ist nicht gut in Bezug auf Gewaltenteilung.

Allerdings haben umgekehrt die Gerichte (Supreme Court speziell) da auch wieder zu viel Macht über die Exekutive und Legislative.

Idealerweise würde ich die obersten Gerichte (welche jeweils Einfluss über politische Entscheidungen haben) auch zur Wahl durch die Bevölkerung stellen lassen, mit der Einschränkung, dass jemand die juristische Kompetenz hat, und nicht gleichzeitig in Parlamenten vertreten ist (letzteres ist ja schon der Fall hier).

P.S: Und jeweils nur für eine Wahlperiode (auch schon der Fall), so dass man sich niemandem anbiedern muss/kann zwecks Wiederwahl.

Werbung:
Zurück
Oben