Trump - Zweite Amtszeit


Himmel noch mal ...
Was für ein narzisstisches Arschlosch muss man eigentlich sein, wenn man es so dermaßen nötig hat, einen Gebäudekomplex, dessen Grundstein vor über 230 Jahren gelegt wurde und der so viel Geschichte in sich beherbergt, mutwillig zu zerstören ...

Entschuldigung, aber das musste jetzt wirklich sein ...


_______________________________

EDIT:

WHComplex.svg.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wem gehört das Weiße Haus?
Es ist Eigentum des amerikanischen Volkes und wird vom National Park Service verwaltet. Seine Mitarbeiter pflegen das Gelände und den Präsidentenpark.
…..
Steht das Weiße Haus unter Denkmalschutz?
Es wurde (neben dem Kapital und dem Obersten Gerichtshof) am 19. Dezember 1960 zum National Historic Landmark erklärt. Damit unterliegt das Anwesen klaren Schutzbestimmungen.

……

Wie sehen die Demokraten das alles (falls es die noch gibt)?
"Das zerstörte Weiße Haus zu sehen, ist wirklich symbolisch für die Zeit, in der wir leben", schrieb Tina Smith, Senatorin aus Minnesota in den sozialen Medien.

 
Steht das Weiße Haus unter Denkmalschutz?
Es wurde (neben dem Kapital und dem Obersten Gerichtshof) am 19. Dezember 1960 zum National Historic Landmark erklärt. Damit unterliegt das Anwesen klaren Schutzbestimmungen.
Trump hat schon früher keinen Respekt vor geschichtsträchtigen Bauten gehabt und sich immer mal wieder mit unlauteren Mitteln Objekte unter den Nagel gerissen.
Ein gutes Beispiel ist das unter Denkmalschutz stehende Gebäude "Mar-a-Lago" in Florida, das Trump 1985 erworben hat.

Auszug aus dem dazu gehörenden Wikipedia-Beitrag:
Seit dem 23. Dezember 1980 wird das Anwesen in der Liste der National Historic Landmarks in Florida geführt. Wegen der Emissionen des nahegelegenen Flughafens von Palm Beach gilt die historische Bausubstanz als gefährdet.

Im Jahr 1985 kaufte Donald Trump das Anwesen für fünf Millionen US-Dollar – weit unter dem Marktwert: Er hatte über Strohmänner die Strandgrundstücke in der Reihe vor dem Grundstück gekauft und drückte den Preis für das historische Anwesen, indem er drohte, Mar-a-Lagos Meerblick zu verbauen.

Trump machte 1995 einen Teil des Anwesens zu seinem Privatclub und ließ es aufwändig renovieren. Trump ließ einen Ballsaal bauen, in dem von 2005 bis 2017 fast jedes Jahr der International Red Cross Ball stattfand. Im August 2017 gab das Rote Kreuz bekannt, den Ball künftig nicht mehr dort zu veranstalten.

Das Anwesen ist eine der vier offiziellen Residenzen von Präsident Trump, neben dem Weißen Haus in Washington, D.C., dem Trump Tower in New York und Trumps Golfclub in New Jersey. Er nannte das Anwesen auch Southern White House.
 
Werbung:
Meine Mutter wurde über 90 bei klarem Verstand.
Also, ich glaube, mit 90 Jahren lässt man ihn nicht mehr im Amt ...
Da werden sich selbst bei diesem Präsidenten bestimmte innerstaatliche "Kräfte" und auch seine Gefolgsleute bemerkbar machen und dafür sorgen, dass er dann auch endlich abtritt.
Es ist ja nicht so, dass er aktuell völlig normal tickt. Das wird sich schon noch verschlechtern.

Was danach kommt, wird nicht besser. Alles von Peter Thiel gesteuert.
Kommt drauf an, wen und was die Demokraten in den kommenden Jahren auf die Beine stellen.
Ich hoffe ja, dass sie irgendwann das Ruder herumreißen.
 
Zurück
Oben