Die Präsidentschaft des Joe Biden

Werbung:
ja, ich hab das gehört,
aber auch nur weil er auch schon gefallen ist, und alzugenau weiß wie sch... das ist.
Viele sind schon gestolpert, gefallen....welcher Politiker eigentlich noch nicht?

Ist auch nicht allein relevant.

Sein Alter generell aber schon.
Meine Eltern sind sogar noch minimal jünger, und wenn ich mir vorstelle, dass die da irgendwas leiten sollten, bzw. auch noch ein ganzes Land... Es wäre absolut keine gute Idee meine Mutter wieder als Sonderschullehrerin einzustellen. Vater war Fußballer (nicht wirklich erfolgreich, aber war trotz allem das was er am besten konnte), aber über 80-jährige Fußball-Trainer gibt es zum Beispiel eigentlich auch nicht.

Nicht dass ich Trump-Fan wäre (obwohl ich auch je nach Thema quasi konservativere Positionen vertrete, aber Trump geht gar nicht und ist sowieso fast genauso alt), und würde da für Biden stimmen, aber dass da jemand die Absicht hat mit dann 86 Jahren Präsident des mächtigsten Landes der Welt zu sein, wo wir auch noch in einer ziemlich kritischen Situation mit Russland vor allem sind, finde ich allein wegen des Alters wenig prickelnd. Das wäre mehr als 20 Jahre nach dem deutschen Renteneintrittsalter...
 
Nicht dass ich Trump-Fan wäre (obwohl ich auch je nach Thema quasi konservativere Positionen vertrete, aber Trump geht gar nicht und ist sowieso fast genauso alt), und würde da für Biden stimmen, aber dass da jemand die Absicht hat mit dann 86 Jahren Präsident des mächtigsten Landes der Welt zu sein, wo wir auch noch in einer ziemlich kritischen Situation mit Russland vor allem sind, finde ich allein wegen des Alters wenig prickelnd. Das wäre mehr als 20 Jahre nach dem deutschen Renteneintrittsalter...
Was ist bei einem jüngeren Präsidenten anders?
 
Was ist bei einem jüngeren Präsidenten anders?

Geistige Kapazitäten logischerweise.
Intelligenz, Merkfähigkeit und das Erlernen von neuen Dingen werden schlechter, und das Risiko an Krankheiten wie Alzheimer zu erkranken steigt ebenfalls rapide.

Natürlich ist es ein großer Minuspunkt, wenn man einen Präsidenten (oder hier wäre es Kanzler) wählen soll, der während seiner Amtszeit in seinen mittleren 80ern wäre.

P.S: Und in den USA ist das kritischer als hier, da unsere Parlamentarier den Kanzler jederzeit absetzen können. In den USA ist das mit dem Präsidenten deutlich komplizierter.
 
Werbung:
Zurück
Oben