So langsam kriege ich eine Maulsperre.....
"
Dekret zur Schließung des Bildungsministeriums vor Unterzeichnung
US-Präsident
Donald Trump wird nach Angaben des Weißen Hauses an diesem Donnerstag eine Verordnung zur
Schließung des Bildungsministeriums in Washington, D. C. unterzeichnen. In einem Faktenblatt des US-Präsidialamtes zu der Maßnahme hieß es, dass Bildungsministerin Linda McMahon alle erforderlichen Schritte unternehmen müsse, um die Schließung des Ministeriums zu ermöglichen und die Bildungshoheit an die Bundesstaaten zurückzugeben. Trump hatte die Schließung des Ministeriums bereits im Wahlkampf angekündigt, die Unterzeichnung der Verordnung wird seit Längerem erwartet. Bei einer Entscheidung dieser Tragweite ist er allerdings
auf die Zustimmung des US-Kongresses angewiesen. Um die erforderlichen 60 Stimmen im Senat zu erhalten, müssten daher auch
sieben demokratische Politikerinnen zustimmen"
Wobei ich nicht genau weiß, was das nun konkret an (noch mehr!) Verschlechterung bringen wird.
Es ist ja jetzt schon so, dass man in vielen Bundesstaaten sein Kind am heimischen Küchentisch oder im Hinterzimmer
eines durchgeknallten christlich-fundamentalistischen Predigers unterrichen lassen kann, ohne Probleme...
Was das finanziell heißt, weiß ich auch nicht.

Ob Kentucky oder ähnlich arme Bundesstaaten ihre staatlichen Schulen schließen müssen?