Trauriges Deutschland....

Liebe Dame,

diese Gegebenheiten sind aber - soll ich wirklich ignorieren, wenn jemand (egal, mit welchem Hintergrund!) zusammengeschlagen wird? Das ist ein Verleugnen der Realität mit gleichzeitiger unterlassener Hilfeleistung (ist sogar strafbar!). Wenn ich bemerke, dass eine Frau belästigt wird, dann greife ich ein, bevor etwas geschieht - und stärke sie gleichzeitig damit, ich wüsste nicht, was daran unsprituell sein sollte, wenn ich Menschen helfe!

LG
Ahorn
 
Werbung:
Ich werte nicht, es ist nix gut oder nicht gut... es ist, wie es ist..

es war einfach eine Erklärung... Solange diese Gegebenheiten für Dich real sind, kannst Du handeln oder auch nicht.

Liebe Grüße
La Dame
 
Ja, liebe Ahörnchen, Du hast recht... das alles sind Lernszenarien. Wir wachsen daran...

LG La Dame

Ich finde es ja nett, dass Du mich niedlich findest (das erkenne ich an der Verniedlichungsform, mit der Du mich nun schon zum wiederholten Mal bedenkst!). Aber meinst Du wirklich, dass Du schon soviel weiter bist als ich? Ich finde Deine Ausdrucksweise sehr herablassend!
 
Pardon, es gibt kein besser oder schlechter, immer nur ein anders. Kennst Du einen, der schon ausgelernt ist? Ich traf noch keinen...

Die -lein-Form gilt in meiner Heimat als liebevoller Ausdruck. Also werde ich das lokalkoloritische Gefühlsdüselchen hinkünftig lassen, wenn´s denn genehmer ist.


Mercie
La Dame
 
Hallo

sage: Die steigenden Bierpreise haben mehr Interesse als der veruchte Mord an einem Rabbi...
Scheint, daß das Saufen wichtiger ist als ein Menschenleben, aber vielleicht hatte das Opfer nur den falschen Glauben.

Ganz ehrlich?
Ich sehe das genauso wie Indigomädchen
Bierpreise steigen nicht so oft, wie Menschen ermordet werden.
Das war das erste was mir dazu einfiel.
Klingt jetzt ziemlich markaber ich weiß.
Ich habe mich an keinem der beiden Threads beteiligt da mich Bier nicht interessiert und ich von Judenhass in Deutschland persönlich(!) noch nie etwas mitbekommen habe.
Ausländerhass, ja aber ich habe noch nie einen über die Juden schimpfen hören also was soll ich dazu sagen.
Ich erlebe Tag täglich wie unterschiedlich die Kulturen sind die hier leben und ich erlebe Vorurteile und Verallgemeinerungen auf beiden Seiten ebenso wie friedliches Zusammenleben und Interesse.
Wenn jemand einen Thread über Fremdenhass oder Kulturen-Unterschiede eröffnen würde hätte ich etwas dazu zu sagen aber Judenhass? Tut mir leid, mit diesem Problem musste ich mich in meinem Umfeld noch nie auseinandersetzen... ich kenne auch gar keine Juden.

TIGERMAUS: Ja wir leben in einer zunehmenden Egowelt und das ist Fakt, einfach mal gucken wenn du durch die Welt läufst, fällt dann bestimmt auf.
Ich denke es ist nicht nur das.
Man beteiligt sich vielleicht auch einfach lieber an einem etwas seichteren Thema anstatt sich das Elend dieser Welt oder dieses Landes vor Augen führen zu lassen.

Ahorn: Es ist ja nicht nur der Glaube... da hängen noch soviele andere Vorurteile dran! Manchmal ist es die Hautfarbe oder das Volk, manchmal der Glaube - in diesem Fall beides (zumindest in den Köpfen der Täter!).
Das denke ich auch!
Zumindest ist es meine Erfahrung, dass es den meisten Deutschen total schnurz ist welche Religion ein anderer hat (vermutlich da die meisten selbst nicht wirklich religiös sind) wenn jemand Vorurteile hat dann eher aufgrund der Herkunft einer Person oder der äußeren Erscheinung.

sage: Und bis auf wenige Ausnahmen sprechen sogar die ausländischen Kinder ein besseres deutsch als ihre deutschen Altersgenossen.
Sage wo lebst du???
Ich gehe zur Schule und kann dir sagen, dass diese Aussage meiner Erfahrung nach absolut falsch ist.
Ich kenne keinen einzigen Ausländer, und ich habe viele ausländische Freunde, der besser deutsch sprechen kann als ein Deutscher.
Ist ja auch nicht schlimm, das erwartet schließlich keiner.

Lg Shinjukai
 
Liebes Ahörnchen, es geht nicht um tatenlos, sondern um Energie-los. Nichts belebt sich, wenn es keine Energie bekommt. Gedanken, welche nicht belebt werden (keine Energie erhalten) lösen sich auf, haben keine Bedeutung mehr.


Darum geht es, nicht um zuschauen (auch das ist wiederum Energie, welche auf diese "Taten" gelenkt wird). Das hat auch mit - psychologisch bedeutsamen - Abwehrmechanismen, wie Verdrängung, nichts zu tun. Es ist ein energetisches Profil, welches dem psychologischen folgt.

Und wenn Du gesellschaftliche Realitäten nicht aus den Augen verlieren möchtest, speist Du sie mit Deiner Energie und - machst sie somit zur Realität! Damit hast Du eine Motivation, um tätig zu werden.

Es sind immer Deine Gedanken, Vorstellungen und der Fokus Deiner Energie, welche für Dich "Wirlichkeit" machen. Hoffentlich konnte ich damit jetzt die Mißverständnisse auflösen?

Liebe Grüße
La Dame


Keine Energie?
Haste die Grippe?

Fein, dann denken wir mal alle, daß es keine Hungersnöte gibt und auch keine Krieg und dann ist morgen früh alles gut....
Das ist wieder mal Eso-bs.
Komisch, daß beim Papst-Thread nicht die Erleuchtung kam, daß die Hexenverbrennungen nur in den Vorstellungen der Leute geschehen sind.
Von diesem "das Opfer wollte es ja so=-Eso-Gelaber haben hier doch mittlerweile alle die Nase voll.
Es ist eine Tatsache, daß es Menschen gibt, die andere aufgrund ihrer Hautfarbe, ihrer religion, Herkunft etc hassen und sie sogar töten.
Und es ist auch klar, daß man das nicht zulassen darf und gegen solche Verbrecher kämpfen muß.

Und no offence intended, Goyathlay war sicher spirituell 1000 mal weiter als Du "La Dame" und der hätte niemals zugelassen, daß man einem aus seinem Volk etwas ungestraft antut.


Sage
 
Es ist eine Tatsache, daß es Menschen gibt, die andere aufgrund ihrer Hautfarbe, ihrer religion, Herkunft etc hassen und sie sogar töten.
Und es ist auch klar, daß man das nicht zulassen darf und gegen solche Verbrecher kämpfen muß.

Unbedingt sogar! Wo kämen wir denn sonst hin?
Wie hast du denn konkret gegen den versuchten Mord an dem Rabby gekämpft?
Denn ich interpretiere, genau darum geht es.
Was ich tun kann, was in meiner Macht steht, muß ich tun! Auf Ehre und Gewissen.
Was nicht in meiner Macht steht, bleibt mir überlassen es einzusehen und zu versuchen damit zu leben oder Energie darauf zu verschwenden. Denn, ja, das ist es leider: Verschwendete Energie, die diesem Rabby leider so gar nicht zugute kommt.
Freyr
 
Werbung:
Zurück
Oben