Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stella da Manhã schrieb:bedenke einmal das Symbol welches du ausgesucht hast: die Wurzel der Lotuspflanze ist tief unten im Schlamm und die Blüte hat das Dunkle transzendiert...
Jedenfalls hast du irgendwas mit dem "Reinheitsgebot"
Hinterfrage das mal und ich kann nur zu dem Forum hier sagen:
Mir schwirrt der Kopf
Wie stellst du dir das denn weiter so vor?
Wohin willst du gelangen?
Wen überzeugen?
Und warum?
Um die Tibeter und andere vor schlimmen Unheil zu bewahren?
In etwa so:"wenn ihr da eine Leiter an die Wand anlehnt und dann über die Mauer klettert, dort eine Tür aufbrecht, so könnt ihr dort Öffentliches Ärgernis sehen...
Aber das was ich (Lotusz) mache, das ist richtig.
Kindlein folget mir, ich bin der Mann mit der Flöte
bringe euch ins Reine Land."
???????????????????????????????????????????????
shenpen schrieb:jou da spricht jemand der jahrelange praktische erfahrung hatt mit den buddhistischen tantras. plaperlapap plaperlapap....
der mensch verblendet!lazpel schrieb:Religion verblendet. Das beweist dieser Thread nur allzu gut.
FrischMilch schrieb:Übrigens:
Für alle, die sich gerne über authentischen Buddhimus austauschen wollen und Fragen haben, egal zu welcher buddhistischen Schule, denen lege ich das offizielle Forum www.Dharma.de nahe.
Es wurde ursprünglich von einigen Theravadins eröffnet, mittlerweile sind alle Schulen vertreten und es ist durchaus lohnenswert, da Swami Durcheinanda und Co gar nicht erst zugelassen werden, bzw. der Admin dort besser durchgreift.
Also, alle die wirklich am Buddhimus interessiert sind und nicht Geistesgift versprühen wollen, freue ich mich dort wieder zu treffen.
Beste Grüße
FM
Lotusz schrieb:Hallo Stella
Mir geht es in erster Linie darum, mir selber ein Bild über den tibetischen Buddhismus zu verschaffen. Wenn ich dann aber lese, dass FrischMilch diesen Weg bereits seit 13 Jahren beschreitet und dann immer noch so emotional reagiert, so wundert mich das nicht. Es deckt sich mit der Aussage von Hellmut Poll, einem anerkannten Tantra-Experten, der sich wie folgt äussert: "... die Übertragung der tantrischen Lehren steckt im Westen trotz scheinbar großer Zahlen von Übenden in den Kinderschuhen, was man auch daraus ersehen kann, daß es nach dreißig Jahren Vajrayana in Europa und USA keine zehn Europäer und Amerikaner gibt, die diese Lehren völlig gemeistert und verwirklicht haben."
Und ich würde dieses keineswegs auf Europa und Amerika und auch nicht auf die letzten 30 Jahre beschränken. Es liegt einfach im System des Tantra, dass man kaum spirituelle Erfolge erzielt. Es liegt daran, dass man in Wirklichkeit gar nicht an spirituellen Erfolgen interessiert ist. Lieber flüchtet man sich in eine vermeintlich heile Welt, die eher aus romantischen folkloristischen Vorstellungen besteht, als sich mit der Realität auseinander zu setzen.
Alles Liebe. Gerrit