Tibetischer Buddhismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo damura
ne ne brauchst keine angst zu haben. ich kenn den frischmilch schon länger. der is eigentlich ganz n lieber.:)
ok klar wenn du natürlich auch denkst das alle die den tibetischen buddhismus ausüben dämonen sind dann is klar, dann is er natürlich ganz ganz n böser und zu verurteilen.;)
lg shenpen

Werbung:
nobody is perfect damura. ich würd ja auch liebend gern mein ganzes mitgefühl für lotusz aufbringen. nur irgendwie geht das nich so einfach aber wie schon letzte woche werd ich mich gern wieder zurückziehn und der hetze freien lauf lassen.
lg shenpen

Hi Shenpen.

Weißt Du so langsam geb ich nicht mehr allzuviel auf Deine Posts. Ich glaube Dir geht es nicht so wirklich um den Austausch, sondern eher darum auf Kosten anderer Deinen Spaß zu haben.

Aber mach nur ... ich kann da gut drüberscrollen. ;)

Hallo an alle,
Ich habe kurz bei w.Dharma.de reingeschaut und bin auf folgende klugen Hinweise gestossen:

"Teilnehmerbeiträge die nicht gepostet werden dürfen:
+Beiträge die rechtswidrig, diskriminierend, obszön oder gewaltverherrlichend sind.
+Beiträge, die beleidigend, diskriminierend, übertrieben rechthaberisch oder bedrohend sind.
+Beiträge, die missionieren, offensichtlich werben oder kommerzielle Interessen verfolgen.
+Beiträge, welche die Prinzipien der buddhistischen rechten Rede verletzen: Unwahrheit, harsche Rede, Zwietracht sähende Rede und sinnloses Geschwätz."

Alle Teilnehmer diese Forums, die sich mit Buddhismus auseinandersetzen, sollten sich daran halten.

LG D

Hallo shenpen

shenpen schrieb:
jou da spricht jemand der jahrelange praktische erfahrung hatt mit den buddhistischen tantras. plaperlapap plaperlapap....
lg shenpen

Es sind meiner Ansicht nach, weder jahrelange praktische Erfahrungen und auch kein jahrelanges theoretisches Studium, auf dem Du mich immer wieder festnageln willst, erforderlich, um "Erleuchtung" zu erlangen. Einige Grundkenntnisse sollte man allerdings schon besitzen. Was erforderlich ist, ist zunächst einmal der gesund Menschenverstand und daneben eine gehörige Portion Neugier, Offenheit, Mut und Wissensdurst. Aber gerade die letzten vier Dinge kommen mir bei einigen immer wieder zu kurz. Da besteht ein festgefügtes Weltbild, welches unter keinen Umständen in Frage gestellt werden darf. Bereits leichte Kritik wird als Bedrohung empfunden, auf die mit entsprechender Schärfe, Ironie, Beleidigung usw. reagiert wird.

shenpen, Du tust immer so offen. Mitunter habe ich aber das Gefühl, dass Du vielleicht gar nicht so offen bist. Sonst wärest Du etwas gelassener.

Wie gesagt, man braucht keine 30 Jahre studiert haben, um Erleuchtung zu erlangen. Man braucht eigentlich nur 3 Dinge aus dem achtfachen Pfad der Raja Yoga Sutras von Patanjali zu beherzigen. Diese 3 Dinge sind:

1. Yama (Die 5 Enthaltungen): Nicht töten, Wahrhaftigkeit, Nicht stehlen, Enthaltsamkeit, Kein annehmen von Geschenken
2. Niyama (Die 5 Verhaltensregeln): Reinlichkeit (Läuterung), Zufriedenheit, geistige Disziplin, Studium, Hingabe an Gott
3. Dhyana (Meditation)

Und wenn man darüber noch Neugier, Offenheit, Mut und Wissensdurst besitzt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Alles Liebe. Gerrit

stimmt lotusz an meiner gelassenheit muss ich arbeiten da hast recht.
ähm aber als leichte kritik würde ich das nicht abtun was sich die trimondis da leisten. und wenn sie stimmen würde hätte ich garnichts dagegen das man sie als quelle zu einer buddhistischen auseinandersetzung herbeiholt.
na ja werd mich ja eh mal n bischen zurückziehn also hast wieder ruhe von mir.:)
liebe grüsse
shenpen

Hallo shenpen

shenpen schrieb:
na ja werd mich ja eh mal n bischen zurückziehn also hast wieder ruhe von mir

Kannst dich ja im Dharma-Forum ein bischen in die Hängematte legen und die Seele baumeln lassen. Die bauen dir dann dein ramponiertes Selbstbewusstsein wieder auf, vielleicht noch ein paar Mantren zum Schluss und Du bist wieder fit für's nächste Gefecht. Vielleicht legen die dir noch ein paar Euro in die Kriegskasse, brauchst denen ja nur zu erzählen, dass der Shambhala bereits im Esoterikforum voll im Gange ist, dann lassen die sich bestimmt nicht lumpen, und dann auf in die nächste Schlacht.

Alles Liebe. Gerrit

weisst du lotusz ich amch wenigstens nur dich neider weil du irsinnig bist. aber das grad alle leute dort angreifen musst nachdem du das mit dem buddhisms gemacht ahst versteh ich nich sorry.
ich lass es ma bleiben.
alles liebe
shenpen

Werbung:
Hallo shenpen

shenpen schrieb:
weisst du lotusz ich amch wenigstens nur dich neider weil du irsinnig bist. aber das grad alle leute dort angreifen musst nachdem du das mit dem buddhisms gemacht ahst versteh ich nich sorry.
ich lass es ma bleiben.
alles liebe
shenpen

Das war doch nur ein kleiner Scherz, auf die grosszügige Auslegung der Teilnehmerbedingungen im Dharma-Forum. Ausserdem wundert es mich, dass Du schon wieder da bist. Haben die dich dort etwa auch rausgeschmissen? Aber sei froh, Du bist wenigstens reingekommen. Mich wollen sie nicht mal reinlassen. Ja, ja, man muss sich schon sehr genau überlegen, was man dort sagt. Man beachte eben die Teilnehmerbedingungen.

Aber tröste dich, shenpen, ich glaube, die hätten Buddha auch rausgeschmissen.

Alles Liebe. gerrit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben