telepathie

Hallo Zusammen

Ganz kurz wollte ich euch von meinem ersten Versuch, mittels Telepathie zu kommunizieren, erzählen. Es ging total in die Hose, also:

Da kam sie auf mich zu gekrabbelt und ich betrachtete sie, dachte ganz fest bestimmte Worte: "Wenn Du mir zu sehr auf den Kecks gehst, muss ich Dich leider umbringen." Keine Reaktion. Dann versuchte ich es mit Bildern und zeigte ihr, dass ich aus Flammen bestehe und sie in meiner Nähe verbrennen wird. Keine Reaktion. Nochmals gedanklich: "Du kleines, sechsbeiniges, mir-auf-den-Wecker-gehendes Brummi. Geh weg!!! Hau ab!!! Flieg um Dein Leben!!!" Keine Reaktion. Dann verscheuchte ich die Fliege, welche zu meinem Vater flog und sogleich von dessen zusammengerollter Zeitschrift, erschlagen wurde. Ende.

Das zu meinem ersten Telepathieversuch. Aber vielleicht war es, von einem Insekt, auch etwas zu viel verlangt.

Gruss Jolay

Werbung:
hätte da eine kleine frage. hört man die worte im raum oder in sich drinnen? können diese worte auch andere personen, die anwesend sind und mit denen man zu diesem zeitpunkt intensiveren kontakt hat, hören?

bg
petonio

normalerweise "innen"
man nimmt bei "schwächerer telekinese" eg auch keine Worte wahr, sondern mehr enegrien/gedanken... man weiss einfach was der andere gerade denkt...

aber es gibt eine Methode bei der man nicht die Gedanken telepathisch überträgt, sondern dem gegenüber den Zustand übermittelt wie er es hört...
also man imaginiert wie sich das anhörn würd wenn man es sagt, und projeziert diese vorstellung in den Kopf des andern... derjenige hört es dann wie wenn es echt wer gesagt hätte...
dabei setzt man sein Kehlchakra als energiequelle ein und überlässt dem "kopf" nur das senden...

zur 2ten Frage:
das kommt drauf an...
entweder man verstrahlt diese Energie im Raum, dann könnten es auch andere hören... (kann aber auch sein, dass das signal dann zus chwach ist und von niemanden gehört wird... is also scho a ziemlich hohe schwierigkeitsstufe)
oder man bündelt sie und shcickt sie direkt "als Strahl" zum gegenüber...

noch ein Tip für alle:
ihr müsst auf eine wellenlänge kommen!
schaut euch in die Augen... das erleichtert des ganze ;)

Hallo Seyla,

nachdem ich nun wieder Internet habe, diskutieren wir mal weiter:)

Zitat:Meinst du nicht das der Materialist ein Teil der Dualität ist?

Ja, zu seinem Wohl oder Übel!?;). Der Materialist scheint aber nur das
"Sichtbare" wahrzunehmen oder wahrnehmen zu wollen.

Zitat:Ja der Geist,..sprich das Geistbewußtsein (ohne Körperhülle) ..dessen Infos existieren im Jenseits weiter*

Wie meinst du das jetzt, existiert für dich das Bewußtsein weiter oder nur
Bewußtseinsinhalte?

Zitat:Nicht zu verwechseln mit Leben nach dem Tod*

Und wie stehst du zum Leben nach dem physischen Tod, der, nehmen wir
Dualismus von Geist und Materie an(machen wir beide doch;)), nicht ein geistiger Tod sein muss? Wir würden dann monistisch werden, Geistwesen.
Wenn aber dieses Geistwesen keine Telepathie und andere ASW beherrschen
würde, wäre es ja in sich, ohne Wahrnehmungsinhalte aus der materiellen Welt gefangen.Warum sollte er/sie/es? diese geistigen Dinge dann besser empfinden/verstehen, bloß weil der Körper weg ist?

Zitat:Und welches einzige Bewußtsein kennst du?

In diesem Bewußtsein sind(bzw. können sein) Intentionen,Gedanken,Vorstellungen,Gefühle,
Empfindungen, Wahrnehmungsinhalte.
Aber auch gefühlte Energien, Emotionen und Absichten
von anderen Wesen(meist Menschen) .In mein Bewußtsein kommt so einiges rein;)
Telepathie als Bewußtseinsverknüpfung.
Anscheinend habe ich aber nicht Zugriff auf alle Bewußtseinsinhalte.

Zitat:Naja Selbstbewußtsein hat der Mensch dann wirklich erlangt wenn sein Geist sich seiner Selbst bewußt geworden ist*

Ich interpretiere dies so, dass du weiter gehen willst als üblich.
Ich verstehe Selbstbewußtsein so, dass der Geist als Subjekt sich zum Objekt
seines Denkens und Fühlens macht. Selbstbeobachtung und Selbstreflexion.
Du willst dies erst annehmen wenn er sich selbst (in) seiner Essenz vollkommmen klar geworden ist.Was bin ich wirklich als Antwort und nicht als
Frage.Das wäre eine höhere Bewußtseinsstufe, als die, in der sich die Menschen befinden.

Zitat:Ist sich der Geist seiner Selbst bewußt geworden erwacht Seelenbewußtheit....sprich der Geist sagt,....ich fühle jetzt fremde Gedanken*als seien sei meine eigenen*

Das führt in den Panpsychismus.Ein Geist, der sich in Interaktion mit Materie individuiert hat.Das sich als Individuum fühlende Wesen ist Teil des Ganzen.
Eine für mich interessante Spekulation(gehört nicht zweifelsfrei in mein Weltbild)
Wie erklärst du dir, dass sich EIN Geist so aufgespalten hat?
Ich hätte da Modelle, aber führe erstmal deins an.

Zitat:Wie könnt ich mir selbst Leid zufügen***

Wenn du Recht hast mit dem Panpsychismus ist dies aber tatsächlich der Fall,
dass der Geist sich selbst schadet.
Aber diese Synthese aus Egoismus und Altruismus liegt mir zugegebenermaßen.Die Freude eines anderen ist meine Freude.
Das Leid eines anderen mein Leid.
(auch aus der Telepathie übernommen)

Zitat: Die Emotionen die in einem Menschen vorhanden sind, sind NICHT IMMER automatisch auch BEWUSST
Das was einem Menschen nicht bewußt ist kann auch nicht bewußt empfunden werden.
Trotzdem bleiben es unbewußte Emotionen die zu unbewußten Handlungen führen.

Okay, diese unbewußten "Emotionen"(Emotionen sind für mich ein Phänomen des Bewußtseins und damit immer bewußt) lösen Handlungen aus.
Kann sein, aber Emotionen würde ich sie nicht nennen.

Zitat:Brechen Emotionen heraus, dann kann das zu einem heißen,....es kommt zu unbewußten emotionalen Handlungen(Bsp. Reflex) oder es kommt zu bewußten emotionalen Handlungen.

Ein Reflex ist eine körperliche Reaktion auf einen Reiz, ich wüßte nicht, worin
hier eine Emotion versteckt sein soll.Diese unbewußten "Emotionen" würde ich eher als Emotionsauslöser betrachten.Kommt eine alte Erinnerung(im weiteren Sinne) ins Bewußtsein, kann sie eine Emotion verursachen.
Schwierig:Wenn ich an jemanden denke, den ich mag, löst dies dann die Emotion aus, oder kommt die unbewußte Emotion ins Bewußtsein.

Zitat:Emotionale und mentale Ebene bilden das UBW....das emotionale Herz z.B. ist nichts anderes als die Empfindungsfähigkeit eines Menschen....und Verstand ist das mentale.....beide Ebenen sind sie im Gleichklang lassen uns intuitive Infos aus dem UBW empfangen.

Infos welcher Art?
Über uns selbst?
Über andere?
Verstand und Gefühl sind bei mir nicht im Gleichklang. Trotzdem kriege ich
Teleempathie hin.
Führe das mal weiter aus.

Zitat:Instinkt und Trieb gehören auch der UBW Ebene an. Emotionen treiben uns an*

Ich stelle bei mir nun aber erhebliche Unterschiede zwischen Emotion und
Instinkt/Trieb fest, und ebenso diese beiden zum Verstand.

Mein System des Geistes(formelhaft):
unterteilt in Bewußtsein und Unterbewußtsein
ebenso in Instinkt,Emotion und Verstand.

Zitat:Sie kann nicht zugeben weil ihr die Emotionen nicht bewußt sind*..d.h. es wird nicht wahrgenommen. Da steckt keine Absicht dahinter, sondern es geschieht aus Unbewußtheit.

Ich hab ja schon oben über unbewußte "Emotionen" geschrieben.

Zitat:Ist die Emotion im Geist?

Sie ist entweder im Geist, oder Teil des Geistes.
Wie auch immer, es ist über das "Baumaterial" weiterhin völlige Unklarheit.
Wir erkennen nur bei materiellen Dingen ein Baumaterial, aber auch hier
liegen wir wohl falschen Vorstellungen auf.Schon allein die Tatsache, das
festes Material fast völlig leer ist(räumlich gesehen).Der Atomkern macht
nur einen winzigen Teil des ganzen Atoms aus, aber im Gegenteil fast die komplette Masse.

Zitat:Hast du ein Bsp.?

Gemeint ist:Etwas was potentiell etwas werden kann ist als solches noch
nicht zu identifizieren.Um ein Bewußtsein genannt zu werden muss die
Bedingung erfüllt sein, dass es bewußt ist.

Zitat:Körper und Geist sehe ich nicht als getrennte Bewußtseine. Der Körper dient dem Geist als Übersetzer....d.h. alles was im UBW abgespeichert wurde an Infos, verläuft durch den Körper,....der Geist empfängt und übersetzt die Infos zu Gedanken, in Sprache, zu Handlungen. Besteht kein Kontakt(Verknüpfung) zum UBW empfindet ist es ein materieller Körper ohne Bewußtsein.

Um einen Überblick über die Welt zu bekommen, sie zu verarbeiten ist das Gehirn essentiell. Wenn es nicht funktioniert, vernebelt sich auch im Geist
etwas. Ein Schaden im Gehirn verursacht auch Schäden im Geist.
Ich nehme deshalb einen Epiphänomenalismus an, keinen notwendigen, jedoch
immanenten. Sprich:im Normalfall verursacht Materie nur etwas im Geist.
Verursacht der Geist etwas in der Materie ist das schon "Magie".
Wie ich dich verstehe, meinst du, dass unser Gehirn Informationen aus
der Ebene des Geistes über die Ebene der Materie wieder in die Ebene des
Geistes transformiert.Bei normaler Kommunikation ist das wohl auch so.
Allerdings ist das nicht die einzige Funktion des Körpers. Er lässt zu, dass
wir die Materie (be)greifen können.

Zitat:Wo und wie entsteht denn so eine Verknüpfung mit sich selbst?

Indem ich mich reflektiere und beobachte, werden mir viele Dinge klarer.
Ich richte Aufmerksamkeit auf mich selber.Aber so wie ich mich mit anderen Bewußtseinen verknüpfe meinte ich das nicht, darum die Frage, we du das meinen könntest.

LG PsiSnake

G.M. PsiSnake,

Weshalb die Unterscheidung in Materialist/Empirist?

Ja, zu seinem Wohl oder Übel!?;). Der Materialist scheint aber nur das
"Sichtbare" wahrzunehmen oder wahrnehmen zu wollen.

Und der Empirist? Was nimmt dieser wahr?
Und wie stehst du zum Leben nach dem physischen Tod,......

Es existiert weiter dasselebe GeistBewußtsein das im Dieseits lebte.

Wenn aber dieses Geistwesen keine Telepathie und andere ASW beherrschen würde, wäre es ja in sich, ohne Wahrnehmungsinhalte aus der materiellen Welt gefangen.Warum sollte er/sie/es? diese geistigen Dinge dann besser empfinden/verstehen, bloß weil der Körper weg ist?

Das Geistbewußtsein lernt zu kommunizieren,...*

In diesem Bewußtsein sind(bzw. können sein) Intentionen,Gedanken,Vorstellungen,Gefühle,
Empfindungen, Wahrnehmungsinhalte.
Aber auch gefühlte Energien, Emotionen und Absichten
von anderen Wesen(meist Menschen) .In mein Bewußtsein kommt so einiges rein;)
Telepathie als Bewußtseinsverknüpfung.
Anscheinend habe ich aber nicht Zugriff auf alle Bewußtseinsinhalte.

Jetzt weiß ich immer noch nicht von welchem Bewußtsein du schreibst?

Ich verstehe Selbstbewußtsein so, dass der Geist als Subjekt sich zum Objekt
seines Denkens und Fühlens macht.
Selbstbeobachtung und Selbstreflexion.

Das wäre IchBewußtsein*

Du willst dies erst annehmen wenn er sich selbst (in) seiner Essenz vollkommmen klar geworden ist.Was bin ich wirklich als Antwort und nicht als Frage.Das wäre eine höhere Bewußtseinsstufe, als die, in der sich die Menschen befinden.

Wenn sich das Ich(Geistbewußtsein) seines Selbst(Seelenbewußtsein) bewußt geworden ist gibt es keine Fragen mehr* nur noch Antworten*

Wie erklärst du dir, dass sich EIN Geist so aufgespalten hat?

Durch Eintritt in die Dualität-Polarität

Wenn du Recht hast mit dem Panpsychismus ist dies aber tatsächlich der Fall, dass der Geist sich selbst schadet.

Nicht wirklich*
Geist lernt wahrzunehmen was Dualität-Polarität ist*

Okay, diese unbewußten "Emotionen"(Emotionen sind für mich ein Phänomen des Bewußtseins und damit immer bewußt) lösen Handlungen aus.
Kann sein, aber Emotionen würde ich sie nicht nennen.

Was war es bevor es unbewußt wurde?

Ein Reflex ist eine körperliche Reaktion auf einen Reiz, ich wüßte nicht, worin
hier eine Emotion versteckt sein soll.

Auf was reagiert der Körper?
Woraus besteht ein Reiz?

Schwierig:Wenn ich an jemanden denke, den ich mag, löst dies dann die Emotion aus, oder kommt die unbewußte Emotion ins Bewußtsein.

Wenn du jemand magst ist die Emotion bereits da(UBW), und wird durch das Denken(OBW) an den Menschen dir bewußt gemacht.

Steht ein fremder Mensch vor dir..sucht dein UBW nach Vergleichen aus der Vergangenheit anderer Menschen mit dem fremden Menschen und richtet sich danach,..ob Annahme oder Ablehnung.

Alles was dein UBW kennt, nimmt es an...was es nicht kennt lehnt es ab.

Zitat:Emotionale und mentale Ebene bilden das UBW....das emotionale Herz z.B. ist nichts anderes als die Empfindungsfähigkeit eines Menschen....und Verstand ist das mentale.....beide Ebenen sind sie im Gleichklang lassen uns intuitive Infos aus dem UBW empfangen.

Infos welcher Art?

Alle Infos die du benötigst um entscheiden zu können ob Annahme oder Ablehnung.

Über uns selbst?
Über andere?

Beides*

Verstand und Gefühl sind bei mir nicht im Gleichklang. Trotzdem kriege ich
Teleempathie hin.
Führe das mal weiter aus.

Alles was in deinem UBW abgespeichert ist stellt zu einem anderen Menschen ein Gleichnis dar oder Ungleichnis.....das Gleichnis läßt dich pos. empfinden, das Ungleichnis neg.....das ist Intuiton.

Teleempathie weiß nur das was bei dir selbst abgespeichert ist im UBW.

Die Infos die du selbst nicht abgespeichert hast, werden von deinem System auch nicht wahrgenommen obwohl sie existent sind.
D.h. eine wahr-scheinliche Teleempathie...

Ich stelle bei mir nun aber erhebliche Unterschiede zwischen Emotion und
Instinkt/Trieb fest, und ebenso diese beiden zum Verstand.

Welche Unterschiede?

Zitat:Ist die Emotion im Geist?

Sie ist entweder im Geist, oder Teil des Geistes.

Ist es im Geist ist die Emotion bewußt.

Um einen Überblick über die Welt zu bekommen, sie zu verarbeiten ist das Gehirn essentiell.

Ist Gehirn=Körper,- und Geistbewußtsein?

Zitat:Wo und wie entsteht denn so eine Verknüpfung mit sich selbst?
Indem ich mich reflektiere und beobachte, werden mir viele Dinge klarer.
Ich richte Aufmerksamkeit auf mich selber.

Und dann?

wie verknüpfst du dich mit anderen Bewußtseinen?

l-g- Seyla***

boah, wow mit dem hab ich jetzt nicht gerechnet, bei mir ist es so, dass ich seit 3 Monaten, anscheinend die Gabe Telepathie besitze, obwohl ich sie nicht trainiert habe. Und gestern hab ich gemerkt dass es Telepathie ist. :confused: was ist nur mit mir los, hab den Auslöser nur bei mir gesucht. Und diese dermaßen arge Informationsflut hat mich total verrückt gemacht, weil ich von dem nichts gewusst habe, und keinen blassen Schimmer hatte, was da jetzt mit mir geschieht, auch nicht wusste, wie ich das was da Neu ist wieder wegbekomme, und irgendwie immer auf so ne Art "empfang" war, denke ich mir halt .... :escape:

Hei, mir ist es im vergangenen januar gleich ergangen. Es war mein damaliger Freund der sich mir völlig öffnete, und mir den Weg zur Telepathie öffnete. Für mich war der Gedanke unglaublich hilfreich zu wissen was ich will und wie weit ich in jedem Moment gehen will. Zum Schutz half und hilft mir das Bild von einem erleuchteten Strahlenfeld umgeben zu sein und mein (ich weiß es ist ein bischen Unreif) Vertrauen auf meine Engel und mein Endziel. Vieleicht hilft dir das weiter glg sarai

Hallo dracomaleo

Zitat:normalerweise "innen"
man nimmt bei "schwächerer telekinese" eg auch keine Worte wahr, sondern mehr enegrien/gedanken... man weiss einfach was der andere gerade denkt...

Bei mir sind es Energien/Gefühle.Auch vieles intuitiv.

Zitat:aber es gibt eine Methode bei der man nicht die Gedanken telepathisch überträgt, sondern dem gegenüber den Zustand übermittelt wie er es hört...
also man imaginiert wie sich das anhörn würd wenn man es sagt, und projeziert diese vorstellung in den Kopf des andern... derjenige hört es dann wie wenn es echt wer gesagt hätte...
dabei setzt man sein Kehlchakra als energiequelle ein und überlässt dem "kopf" nur das senden...

Ich kenne mich zwar in der Chakren-Begrifflichkeit nicht aus, allerdings,
wenn ich das richtig verstehe, benutze ich eine ähnliche Methode
in der Teleempathie. Ich stelle mir auch vor, wie sich etwas anfühlt und projiziere es in das andere Bewußtsein rein.Das scheint mir zum Teil effektiver zu funktionieren als normales rüberschicken. Man braucht aber einiges an Energie dafür.

Zitat:zur 2ten Frage:
das kommt drauf an...
entweder man verstrahlt diese Energie im Raum, dann könnten es auch andere hören... (kann aber auch sein, dass das signal dann zus chwach ist und von niemanden gehört wird... is also scho a ziemlich hohe schwierigkeitsstufe)
oder man bündelt sie und shcickt sie direkt "als Strahl" zum gegenüber...

Ja, ist beides möglich. Man kann auch versuchen ein paar Leute direkt anzupeilen, auch über eine große Distanz. Das erfordert aber schon
sehr viel Aufmerksamkeit. Ich rede hier aber weiterhin nur für Energien/Gefühle, nicht für Gedanken.

Zitat:noch ein Tip für alle:
ihr müsst auf eine wellenlänge kommen!
schaut euch in die Augen... das erleichtert des ganze

Ja, ich stimme absolut zu.
Resonanz finden ist sehr wichtig, für ein optimales Ergebnis passt man sich
an den anderen energetisch/emotional an. Sonst gibt es Unverständnis,
und die Verknüpfung kommt nicht(schlecht) zustande.
Augen schauen:Wenn man den Augenkontakt mit mir auf hohen Energieleveln
überhaupt aushält;), kann sehr stark sein.

Scheint jedenfalls für Gefühle und Gedanken nicht so unterschiedlich zu sein,
der Mechanismus

LG PsiSnake

P.S.
Seyla, die Antwort auf deinen Beitrag folgt bald:)

Zitat:schwanzvergleich???
normalerweise sollte auch der "weiterentwickelte" sich auf das niedrigere Energielvl runterlassen, da es viel erinfacher für ihn ist als für den andern "sich raufzuholen"

:D
Naja, ich mach das mehr zu Demonstrationszwecken, nicht generell.
Ein wenig angeben muss sein.
Ich schade ja niemandem.
Außerdem wollen manche auch wissen wie weit ich das verstärken kann.
Mit höheren Energien ist Telepathieerotik halt interessanter.
Ein Extra-Kick;)

Werbung:
Hallo Seyla:)

Zitat:Weshalb die Unterscheidung in Materialist/Empirist?

Nein, man kann von der Überzeugung entweder Materialist(es gibt nur Materie), Dualist(Materie und Geist) oder Mentalist(nur Geist) sein.
Es gibt natürlich verschiedene Schattierungen.

Woher unser Wissen kommt, glauben die einen an den Empirismus(Wissen hauptsächlich aus Sinneserfahrung, ich erweitere das auf innere(ASW) "Sinne", innere Empirie)
und die anderen an angeborene/Vernunft-Wahrheiten:Rationalismus
(Wissen entsteht hauptsächlich durch rationale Schlussfolgerungen)

Zitat:Und der Empirist? Was nimmt dieser wahr?

Siehe oben.

Zitat:Es existiert weiter dasselebe GeistBewußtsein das im Dieseits lebte.

Mag so sein, es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.Ich würde das aber
nicht als komplett gesichert annehmen.

Zitat: Das Geistbewußtsein lernt zu kommunizieren,...*

Hmm, möglich. Dann muss man sich halt auf die "Sinne" verlassen, die noch funktionieren.Man hätte ja keine Wahl.

Zitat:Jetzt weiß ich immer noch nicht von welchem Bewußtsein du schreibst?

Von dem einen, dass ich kenne;).
Ich unterscheide eben wie gesagt nicht zwischen Bewußtseinen bei mir.
Ich kann unmöglich von einem Bewußtsein reden(wenn es existieren sollte),
was ich nicht kenne.

Zitat: Das wäre IchBewußtsein*

In Ordnung. Du benutzt eben andere Begriffe für die gleiche Sache.
Normalerweise meint man mit Selbstbewußtsein deinen Begriff "Ichbewußtsein".

Zitat:Wenn sich das Ich(Geistbewußtsein) seines Selbst(Seelenbewußtsein) bewußt geworden ist gibt es keine Fragen mehr* nur noch Antworten*

Seelenbewußtsein ist für dich also das Bewußtsein der Weltseele(Panpsyche),
die du mit Seele bezeichnest.Weiß diese Welt(Seele) wirklich alles, oder
vielleicht doch nur das gesammelte Wissen seiner Geist(Teile)?
Alles vorausgesetzt du hättest mit deinem Weltbild recht, was ich für möglich, aber keinesfalls erwiesen ansehe.

Zitat: Durch Eintritt in die Dualität-Polarität

OK, aber entscheidend ist, warum sie?/er?;) das tat.
Also:Wieso trat die Welt(Seele) in die Dualität ein?

Zitat:Nicht wirklich*
Geist lernt wahrzunehmen was Dualität-Polarität ist*

Dies könnte man auch als Antwort auf obige Frage verstehen!?
Der Geist(Weltseele) experimentiert also mit sich selbst(Individuation,Vielfalt)?
Meiner Meinung nach könnte er/sie sich auch irgendwie einsam gefühlt haben,
ich weiß, dass sich das seltsam anhört:D und deshalb aufgespalten haben.
(Pseudo)wissenschaftlich: "Fluktuationen" in einem Metaversum?
Jaja, ist Spekulation.

Zitat:Was war es bevor es unbewußt wurde?

Frühere Erlebnisinhalte, unterdrückte oder vergessene Erinnerungen,
die emotional besetzt waren.Kommen sie wieder ins Bewußtsein,
lösen sie meist wieder Emotionen aus.Es können aber auch andere Emotionen sein, als zuvor.Ein früher schönes Erlebnis kann zum Beispiel bei der Bewußtwerdung auch Traurigkeit auslösen, weil es eben leider Vergangenheit ist.

Zitat:Auf was reagiert der Körper?
Woraus besteht ein Reiz?

Der Körper reagiert auf Reize aus der Umwelt(auch Geschehnisse innerhalb
des Körpers).Ein Reiz unterscheidet sich von anderen kausalen Einflüssen
auf den Körper dadurch, dass er spezifisch wahrgenommen werden kann.
Radioaktive Strahlung z.B. wirkt zwar auf den Körper, der Körper hat aber keinen
"Geigerzähler" zum Empfang.Ebenso ist es mit ultravioletter Strahlung.
Sichtbares Licht,akustische Wellen z.B hingegen treffen auf die Sinneszellen
des Auges und des Ohres und werden spezifisch im Gehirn verarbeitet(Schlüssel-Schloß-Prinzip)Ein Reflex ist eine messbare unkontrollierbare
Antwort auf einen Reiz. Man kann auch bewußt auf einen(bestimmten) Reiz reagieren, wenn man z.B. etwas bestimmtes genau betrachtet.

Zitat:Wenn du jemand magst ist die Emotion bereits da(UBW), und wird durch das Denken(OBW) an den Menschen dir bewußt gemacht.

Ich weiß, das du die Antwort 2, die ich nannte präferierst.Ich eher die Erste.

Zitat:Steht ein fremder Mensch vor dir..sucht dein UBW nach Vergleichen aus der Vergangenheit anderer Menschen mit dem fremden Menschen und richtet sich danach,..ob Annahme oder Ablehnung.

Ja, stimme zu. Allerdings kann die Entscheidung darüber ebenso von der eigenen Stimmungslage abhängen.Bei schlechter Laune wird man eher ablehnend reagieren.

Zitat:Alles was dein UBW kennt, nimmt es an...was es nicht kennt lehnt es ab.

Ich würde eher sagen, was es als positiv kennt nimmt es an, was es als negativ kennt lehnt es ab. Was es nicht kennt versucht es durch Vergleich
einer der beiden zuzuordnen.Je nach Stimmungslage(auch Weltsicht:Optimismus oder Pessimismus) gibt es eine Tendenz in eine Richtung.

Zitat:Alles was in deinem UBW abgespeichert ist stellt zu einem anderen Menschen ein Gleichnis dar oder Ungleichnis.....das Gleichnis läßt dich pos. empfinden, das Ungleichnis neg.....das ist Intuiton.

Hmm, Intuition in der Teleempathie betrachte ich als die (un)bewußte Reaktion auf das "Fließen" von Informationen(in Form von Emotionen/Absichten) in (m)eine Richtung.Dies ist ein spezieller Intuitionsbegriff.

Zitat:Teleempathie weiß nur das was bei dir selbst abgespeichert ist im UBW.

Das wäre bloß reine Empathie, meiner Meinung nach.Ich benutze aber für
Teleempathie eine aktive bewußte Technik(Bewußtseinsverknüpfung)

Zitat: Die Infos die du selbst nicht abgespeichert hast, werden von deinem System auch nicht wahrgenommen obwohl sie existent sind.
D.h. eine wahr-scheinliche Teleempathie...

Wie meinst du das? Das ich Emotionen, die mir nicht bekannt sind, nicht bemerke, weil keine Resonanz bei mir da ist?Ich glaube schon, dass ich alles
spüre, wenn die Emotion nur stark genug ist, und ich meine Aufmerksamkeit(im verknüpfenden Sinne)
auf die Person richte. Es kann sein, dass ich die Emotion nicht richtig verstehe,natürlich.

Zitat:Welche Unterschiede?

In dem was diese inneren Kräfte(Instanzen) wollen, man ist mit sich selbst uneins.
Der Sexualtrieb z.B. ist mit dem Emotionalen(Liebe) nicht immer im Gleichklang,ist vielleicht bei Frauen weniger der Fall.Diese Instanzen sind je nach Mensch und Situation unterschiedlich stark wirkend auf die letztliche
Entscheidung.

Zitat:Ist Gehirn=Körper,- und Geistbewußtsein?

Wie ist das überhaupt in der Welt,interessante Fragen.
Ist die DNA der "Bauplan" des Körpers?
Oder ist der Körper ein Vehikel für die Weitergabe der Gene?
Haben wir ein Gehirn, damit der Körper funktioniert?
Oder ist der Körper ein Mechanismus um das Gehirn am Leben zu erhalten?
Wozu überhaupt ein Bewußtsein?
Es wäre evolutionär nicht nötig, erfüllt keine Funktion(Zombies wären genauso lebensfähig).
Wie wirkt das Gehirn auf den Geist?
Wie wirkt der Geist,wenn überhaupt(normalerweise) auf das Gehirn,
oder ist Geistwirkung auf Materie schon Magie(was ich glaube)?

Zitat:Und dann?

Naja, Reflexion schafft erst das Bewußtsein über die eigene Identität.
Wie,Wer,Warum bin ich?Alles interessante Fragen.Was das wirklich mit Telepathie zu tun hat, kann ich so konkret nicht sagen.Man sucht und findet eben immer mal wieder was.

Zitat:wie verknüpfst du dich mit anderen Bewußtseinen?

Eigentlich sind wir ja schon verknüpft;).
Ich hab ja schon über Signatur/Präsenz geschrieben.Seite vorher.
Man richtet seine Aufmerksamkeit auf jemanden mit der Absicht "Fäden" zu
ziehen, und achtet darauf wie man seine Energie leiten und gestalten muss
um in Einklang zukommen mithilfe von Präsenz und Signatur.Wie kriege ich Kontakt hin, wo finde ich Resonanz. Hier braucht es dann Intuition(nach meinem Intuitionsbegriff).Hat man es geschafft, dass die andere Person jemanden im eigenen Bewußtsein bemerkt, kann man noch weiter energetisch verstärken,Emotionen sehr gezielt schicken.

Allgemein:
Ich hoffe, dass das nicht zu Mißverständnissen führt.Es geht um das, was tatsächlich geschieht und nicht um Begriffe.Vielleicht findet man einige meiner Begriffe unpassend, kann ich nicht ändern.Es gibt halt keine gewöhnlichen Ausdrücke dafür, die jeder versteht.

LG PsiSnake

Zurück
Oben