telepathie

Hallo ~Kaji~

Zitat:Sag mal, haben die Lehrer das nicht bemerkt? Und falls doch, wie haben sie darauf reagiert (wenn sie reagiert haben)?

Viel wurde nicht gemacht.
Und wenn hat es nichts gebracht.
Es gab sehr viele Faktoren, die mich in diese Position gebracht haben.
Gerade in der Grundschule,auch später noch, teilweise war ich praktisch ausgeliefert.Wie ich da noch gute Noten schreiben konnte, weiß ich heute auch nicht mehr.Das war zum Teil psychischer Überlebenskampf.
Ich bin froh erwachsen zu sein, ehrlich.Ist zum Glück jetzt lange vorbei.

Zu Träumen kann ich nicht viel sagen.Kenne mich da nicht aus.
Solche Träume wie du habe ich aber nicht.

Zitat:Gewohnheit?

Sehr gut möglich.
Was Leute an mir seltsam finden ist für mich völlig normal.
Wenn nicht die meisten anders wären, würde es mir kaum auffallen,
dass ich seltsam bin.

Zitat:Wie fühlt sich das an?

Hmm, ein wenig wie ein interessierter Fisch, der das Leben an Land beobachtet,
aber lieber wieder abtaucht, da er fürs Landleben nicht geschaffen ist.
Ich hoffe, dass mir meine Pfütze nicht austrocknet;)

LG PsiSnake:)
 
Werbung:
Hallo Kaji~,

kannst Du bitte kurz schreiben, was Du darunter verstehst? (hoffe, nichts überlesen zu haben)

Kinästhetisch heißt das Fühlen betreffend. Er nimmt "kinästhetisch wahr", meint, daß er etwas fühlt. Er ist ein "kinästhetischer Wahrnehmungstyp", meint, daß er überwiegend den Gefühlssinn nutzt. Du kannst äußere Empfindungen auf Deiner Haut (taktil) und Gefühle aus Deinem eigenen Körper wahrnehmen (z.B. in den Muskeln, Sehnen, Gelenke (propriozeptiv), Organe im Brust-, Bauch- und Beckenbereich (viszeral) und über den Gleichgewichtssinn (vestibulär)). Werden in der Kommunikation vor allem Wörter wie z.B. fühlen, berührt sein, begreifen, behandeln, weich, warm, fest, glatt, sanft, Ausdruck,... benutzt, weist das auf den kinästhetischen Wahrnehmungstyp hin.

Ist deine Frage beantwortet?

l-g Seyla***
 
Hallo PsiSnake,:)

Zitat:Und aus was bestehen alte (neue) Sinnesdaten?

Die kommen aus der Außenwelt über unsere Sinne zu uns rein.

Meine Frage war aus was bestehen alte-neue Sinnesdaten?

Zitat:Aus was besteht Intuition?
Tja,Eingebungen, Instinkt, Geistesblitze
Vor allem Eingebung ist für Telepathie interessant

Aus was bestehen Eingebungen, Instinkt, Geistesblitze?

Zitat:Was ist alles im UBW abgespeichert?

alte Erinnerungen,verdrängte Emotionen,...

Nur Unbewußtes-Verdrängtes? Nur Erinnerungen?
Oder ist da noch mehr vorhanden?
Wo werden deine dir jetzt bewußten Gedanken und Emotionen hingelagert?

Denn Jetzt ist immer Vergangenheit.

Zitat: Zitat: Ist es möglich zu erfahren was mit dem anderen ist ohne die Wahrnehmung der Emotionen?..sprich kann dir dem anderen seine emotionale Ebene bewußt werden?

Nein,eher nicht. Ich greife auf AKTUELLE Emotionen im Bewußtsein zu.
So funktioniert meine Teleempathie.
Oder hole etwas durch Anregung heraus, indem ich versuche Antworten zu erhalten, indem ich Emotionen sende, die etwas auslösen sollen.

Ok, entsprechen die aktuellen Emotionen im Bewußtsein den aktuellen Gedanken,..sprich sind es dieselben Infos?

Und,...wie nimmst du den bewußten Gedanken deines Gegenübers wahr?
Wie nimmst du den Gedanken wahr, den ein anderer gedacht hat,..d.h. der Gedanke ist nicht mehr akteuell im Bewußtsein?

Das mit Präsenz und Signatur ist schon nachvollziehbar...doch wie ist es wenn keine Präsenz da ist, d.h. du an keinen direkt denkst, deine Aufmerksamkeit nicht bei einem bestimmten Menschen ist...Empfängst du da auch ob jemand an dich denkt, dessen Emotionen?

Zitat:Was glaubst du was das "Etwas" in dir ist?
Mißtrauen und Rückstände aus meinem Leben.

Hälst du es für möglich das durch dieses dein vorhandes Mißtrauen,..deine Wahrnehmung des Gegenübers,..Täuschungen ausgesetzt ist,..d.h. die Infos interpretiert bei dir ankommen?

Was verstehst du unter....
Ich meine damit, dass ich mich nicht anpassen möchte.

lg Seyla***
 
Hallo Kaji~,



Kinästhetisch heißt das Fühlen betreffend. Er nimmt "kinästhetisch wahr", meint, daß er etwas fühlt. Er ist ein "kinästhetischer Wahrnehmungstyp", meint, daß er überwiegend den Gefühlssinn nutzt. Du kannst äußere Empfindungen auf Deiner Haut (taktil) und Gefühle aus Deinem eigenen Körper wahrnehmen (z.B. in den Muskeln, Sehnen, Gelenke (propriozeptiv), Organe im Brust-, Bauch- und Beckenbereich (viszeral) und über den Gleichgewichtssinn (vestibulär)). Werden in der Kommunikation vor allem Wörter wie z.B. fühlen, berührt sein, begreifen, behandeln, weich, warm, fest, glatt, sanft, Ausdruck,... benutzt, weist das auf den kinästhetischen Wahrnehmungstyp hin.

Ist deine Frage beantwortet?

l-g Seyla***

Ja, danke.

Kaji
 
Hallo Seyla

Zitat:Meine Frage war aus was bestehen alte-neue Sinnesdaten?

Das kommt auf den Sinn an:Schallwellen,sichtbares Licht, kleine Moleküle(Schmecken,Riechen),Druck,Temperatur(Haut),Schwerkraft(Gleichgewichtsorgan)Allerdings "erfindet" unser Geist zu diesen primären
Qualitäten weitere sekundäre Qualitäten:Geräusche(Klang),Farben,Geschmack,Geruch,Wärme(Kälte),oben-unten.
Diese nennt man Qualia.Sie sind physikalisch unerklärt.
In meiner Telepathie kommen aber noch weitere "Sinnesdaten" vor,
die scheinbar nur "sekundäre" Qualitäten besitzen, weil sie nicht direkt
messbar sind.Das war jetzt ausführlich.

Zitat:Aus was bestehen Eingebungen, Instinkt, Geistesblitze?

Kennst du den "Unendlichen Regress der Definitionen und Rechtfertigungen" aus der Philosophie;)
Egal,manchmal ist es nicht so schlecht alle Klarheiten zu beseitigen:D
Instinkte kommen aus evolutionär alten mehr oder weniger statischen
Gehirnarealen.Sie beruhen auf unserem Gen-Programm.
Geistesblitze würde ich sagen entstehen im Großhirn,plötzlich kommt es
zu einer Verknüpfung durch Denken in den Neuronen die nicht beabsichtigt war!? und eine Lösung bereitstellt(oder auch nicht;))
Eingebungen kommen einfach so? und bringen mich dazu Aufmerksamkeit
auf jemanden(oder etwas) zu legen.Ob es dafür einen Bereich im Gehirn gibt?
Es ist MEINE Definition der Eingebung.Ihr braucht nicht irgendwo
nachzuschauen(wenn jemand das liest)

Zitat:Nur Unbewußtes-Verdrängtes? Nur Erinnerungen?
Oder ist da noch mehr vorhanden?
Wo werden deine dir jetzt bewußten Gedanken und Emotionen hingelagert?
Denn Jetzt ist immer Vergangenheit.

Als JETZT werden glaube ich die letzten 3 Sekunden empfunden.
Nach mir bekannter Hirnforschung soll im Gehirn bereits etwas passiert
sein, bevor es uns bewußt wird.Somit liegst du vielleicht für die materielle
Welt nicht falsch.Für die geistige Welt frage ich mich ernsthaft ob es überhaupt Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft gibt oder ob diese Eindrücke durch die Verknüpfung mit in der Zeit befindlicher Materie
entstehen.Es wird spekulativ.

Zitat: Ok, entsprechen die aktuellen Emotionen im Bewußtsein den aktuellen Gedanken,..sprich sind es dieselben Infos?

Wäre dem so, würde ich sie doch auch als Gedanken wahrnehmen(was ich nicht kann).
Diese Informationen können miteinander in Verbindung stehen,
aber identisch sind sie meiner Ansicht nach nicht.

Zitat:Und,...wie nimmst du den bewußten Gedanken deines Gegenübers wahr?
Wie nimmst du den Gedanken wahr, den ein anderer gedacht hat,..d.h. der Gedanke ist nicht mehr akteuell im Bewußtsein?

Tja, im ersten Fall kann es zwar sein, dass ich den Gedanken wahrnehme, aber wenn
dem so ist kann ich ihn nicht(fast nicht) von meinem unterscheiden.
Im 2.Fall sage ich mal, dass ich ihn sicher nicht wahrnehmen kann.
Ich bin "nur" Teleempath.
Sag du es mir;).

Zitat: Das mit Präsenz und Signatur ist schon nachvollziehbar...doch wie ist es wenn keine Präsenz da ist, d.h. du an keinen direkt denkst, deine Aufmerksamkeit nicht bei einem bestimmten Menschen ist...Empfängst du da auch ob jemand an dich denkt, dessen Emotionen?

Ich habe ja geschrieben, dass ich auch die Aufmerksamkeit der Person auf mir spüre,
wenn ich nicht an die Person denke.Das ist aber weit weniger effektiv,
als wenn man sich gegenseitig Aufmerksamkeit schenkt, oder auch
nur ich alleine an jemanden denke.Außerdem sollte entweder räumliche Nähe
oder eine emotionale Verbindung bestehen(zumindest im ersten Fall).

Zitat:Hälst du es für möglich das durch dieses dein vorhandes Mißtrauen,..deine Wahrnehmung des Gegenübers,..Täuschungen ausgesetzt ist,..d.h. die Infos interpretiert bei dir ankommen?

Sicherlich kann das so sein, muss aber nicht immer.
Heute habe ich mal wieder über Licht und Schatten in der Welt und bei mir
selbst nachgedacht.Bin halt ein fehlerhaftes Subjekt:nudelwalk.Man sollte sich versuchen anzustrengen, dass es besser wird.

Zitat:Was verstehst du unter....
Zitat:Ich meine damit, dass ich mich nicht anpassen möchte.

Ich muss nicht mit jedem reden, nicht auf Partys gehen, nicht super
ehrgeizig sein, nicht die öffentliche Meinung haben, das politische System
nicht toll finden usw.

LG PsiSnake:)
 
G.M. PsiSnake,

Deine Antwort auf meine Frage..."aus was bestehen alte-neue Sinnesdaten"...habe ich nicht verstanden.

Am wenigsten dies hier....
Das kommt auf den Sinn an:
Von welchem Sinn oder Sinne sprichst du?

Kennst du den "Unendlichen Regress der Definitionen und Rechtfertigungen" aus der Philosophie;)

Nein, wozu,*

Ich wollte wissen aus was Instikt, Eingebung, Geistesblitze bestehen(Beschaffenheit)....nicht wie es entsteht.

Zitat:Nur Unbewußtes-Verdrängtes? Nur Erinnerungen?
Oder ist da noch mehr vorhanden?
Wo werden deine dir jetzt bewußten Gedanken und Emotionen hingelagert?
Denn Jetzt ist immer Vergangenheit.

Für die geistige Welt frage ich mich ernsthaft ob es überhaupt Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft gibt oder ob diese Eindrücke durch die Verknüpfung mit in der Zeit befindlicher Materie
entstehen.Es wird spekulativ.

In der jenseitigen Welt gibts kein Raum-Zeit Empfinden...Es gibt nur Informationen die abgespeichert sind aus Vergangenheit.

Zitat: Ok, entsprechen die aktuellen Emotionen im Bewußtsein den aktuellen Gedanken,..sprich sind es dieselben Infos?

Wäre dem so, würde ich sie doch auch als Gedanken wahrnehmen(was ich nicht kann).
Diese Informationen können miteinander in Verbindung stehen, aber identisch sind sie meiner Ansicht nach nicht.

Aktuelle Emotionen entsprechen den aktuellen Gedanken wenn beim Menschen keine Störungen vorhanden sind,..sprich nichts unverarbeitetes den Fluß behindert.

In der Telepathie empfängst du dann die Emotion und den Gedanken gleichzeitig..es ist dieselbe Information....oder bei Störung des Flusses, die Emotionen und den Gedanken die im Widerspruch stehen. Ohne diese beiden Infos ist Abgleich nicht möglich, d.h. du empfängst einseitig.

Zitat:Und,...wie nimmst du den bewußten Gedanken deines Gegenübers wahr?

Tja, im ersten Fall kann es zwar sein, dass ich den Gedanken wahrnehme, aber wenn
dem so ist kann ich ihn nicht(fast nicht) von meinem unterscheiden.

Was glaubst du woran das liegt?

Wie nimmst du den Gedanken wahr, den ein anderer gedacht hat,..d.h. der Gedanke ist nicht mehr akteuell im Bewußtsein?

Im 2.Fall sage ich mal, dass ich ihn sicher nicht wahrnehmen kann.
Ich bin "nur" Teleempath.
Sag du es mir;).

Gerade als "Empath" müßtest du das auch wahrnehmen können...denn Info ist Info...egal ob diese Info gerade im Bewußtsein ist oder ins UBW wanderte. Es ist dieselbe Wahrnehmungsart...eben nur tiefergehend*

Denn der Gedanke der nicht mehr aktuell im Bewußtsein,....wird umgewandelt in Emotionen und die kann ein "Empath" wahrnehmen...und übersetzt diese Info wiederum zum Gedanken.

Wir haben unterschiedliches Wissen über Telepathie, um die Zusammenhänge des Mechanismus.....könnten noch ellenlange Diskuss führen ohne auf den entscheidenden Punkt zu kommen.

l-g Seyla***
 
Hallo Seyla,

Zitat:Von welchem Sinn oder Sinne sprichst du?

Lese dazu was John Locke über Wahrnehmung schreibt.
Es geht zuerst um die gewöhnlichen Sinne.
Der letzte Satz beschreibt den "Telepathiesinn".
Sinnesdaten sind für die normalen Sinne letztlich Kräfte und Schwingungen,
welche physikalisch messbar sind.Unsere farbliche geräuschvolle Welt
entsteht aber erst im Geist.Empfangene Emotionen sind hingegen physikalisch
nicht messbar, sie existieren nur im Geist.

Zitat:Nein, wozu,*

So wichtig ist es nicht.Hat mit dem Thema selbst nichts zu tun.

Zitat:Ich wollte wissen aus was Instikt, Eingebung, Geistesblitze bestehen(Beschaffenheit)....nicht wie es entsteht.

Ich glaube, es wäre nicht schlecht, wenn du mir sagen würdest, was du genau
unter Beschaffenheit verstehst,Alle drücken sich als elektrochemischer
Reiz im Gehirn und als eine Art Impuls(Intention:bewußt und unbewußt) im Geist aus.

Zitat:In der jenseitigen Welt gibts kein Raum-Zeit Empfinden...Es gibt nur Informationen die abgespeichert sind aus Vergangenheit.

Ich hatte auch schon ähnliche Ideen,ich lege mich aber nicht darauf fest.
Ist für mich Spekulation.

Zitat:Was glaubst du woran das liegt?

An Gedanken nehme ich keine Präsenz oder Signatur wahr.Bestimmung nicht möglich.Vielleicht klappt es deshalb nur für Emotion und Energie.

Zitat:Gerade als "Empath" müßtest du das auch wahrnehmen können...denn Info ist Info...egal ob diese Info gerade im Bewußtsein ist oder ins UBW wanderte. Es ist dieselbe Wahrnehmungsart...eben nur tiefergehend*

Meine Teleempathie funktioniert gerade indem ich Bewußtseinsverknüpfung mache.Alles andere ist für mich schwieriger oder nicht möglich.

Zitat: Denn der Gedanke der nicht mehr aktuell im Bewußtsein,....wird umgewandelt in Emotionen und die kann ein "Empath" wahrnehmen...und übersetzt diese Info wiederum zum Gedanken.

Ich denke auch Emotionen befinden sich im Bewußtsein.Ich kann die Emotionen zwar zu Gedanken übersetzen, fraglich ist aber wie genau damit
die Emotion wiedergegeben wurde, deshalb versuche ich lieber nicht zuviel
dazu zu denken.

Zitat:Wir haben unterschiedliches Wissen über Telepathie, um die Zusammenhänge des Mechanismus.....könnten noch ellenlange Diskuss führen ohne auf den entscheidenden Punkt zu kommen.

Sicherlich ist das so.Ich denke aber, dass wir hier doch eingehender drüber gesprochen haben,mit genügend Tiefgang:)

Was soll denn für dich in diesem Gespräch der entscheidende Punkt sein;)

LG PsiSnake
 
Hallo PsiSnake,

Über Wahrnehmung haben sehr viele Menschen geschrieben und schreiben immer noch sehr viele Menschen,..so wie du,..so wie ich...so wie John Locke etc,..was ist schon allgemeingültig.*
Jeder Mensch beschreibt seine Erfahrung und die daraus erfolgten Erkenntnisse.
Allein der Satz von John Locke, die Seele sei zunächst leer wie ein beschriebenes Blatt läßt erkennen das er keine wirkliche Erfahrung mit Seele hatte,......das er Seele mit dem Unterbewußsein verwechselte,..sowie die meisten Menschen und darauf seine Erfahrungen und Erkenntnisse aufbaute.
Daher brauche ich seine ErkenntnisTHEORIEN gar nicht mehr weiter lesen.

Ich schreibe aus der Praxis und habe meine Erkenntnisse aus Forschung an mir selbst und sehr vielen Menschen die mir im Laufe meines Lebens begegneten,.. und das waren sehr sehr viele. Alle diese Menschen sind des Glaubens das Seele=Psyche ist und da scheiden sich meine eigenen Erkenntnisse, von den Anderen.

Was sind für dich normale Sinne?
Was die gewöhnlichen Sinne?

Empfangene Emotionen sind hingegen physikalisch
nicht messbar, sie existieren nur im Geist.

Was heißt das nun konkret?
Das alles was wir wahrnehmen ein Produkt des Geistes ist und nicht wirklich,...sprich seine Einbildung?

Oder wie ist der o. Satz zu verstehen?

Mit Beschaffenheit meinte ich aus was besteht Instinkt, Eingebung, Geistesblitze.......Bsp. aus Erfahrung, aus Erkenntnis, aus Gedanken, aus Emotionen, aus Einbildung, aus etc?

Zitat:In der jenseitigen Welt gibts kein Raum-Zeit Empfinden...Es gibt nur Informationen die abgespeichert sind aus Vergangenheit.
Ich hatte auch schon ähnliche Ideen,ich lege mich aber nicht darauf fest.
Ist für mich Spekulation.

Ich lege mich darauf fest, weil ich es weiß*

An Gedanken nehme ich keine Präsenz oder Signatur wahr.Bestimmung nicht möglich.Vielleicht klappt es deshalb nur für Emotion und Energie.

Wenn ich einen Gedanken empfange dann beinhaltet die Info gleichzeitig das Wissen in sich von wem es stammt, die Stimme(Ton) und den emotionalen Abdruck,..das sich zugleich als geistiges Bild des Senders zeigt...d.h. es kann klar und deutlich zugeordnet werden.

Ich denke auch Emotionen befinden sich im Bewußtsein.Ich kann die Emotionen zwar zu Gedanken übersetzen, fraglich ist aber wie genau damit die Emotion wiedergegeben wurde, deshalb versuche ich lieber nicht zuviel
dazu zu denken.

Emotionen sind AnTeile des Körper,-und Geistbewußtseins.....Emotionen können dem Menschen selbst bewußt sein oder unbewußt.
Sind sie dem Menschen bewußt kann er selbst entscheiden ob er sie im Aussen zeigt-ausspricht oder versteckt,...dabei gibts auch unbewußte Emotionen die unbewußte Handlungen auslösen.

Was soll denn für dich in diesem Gespräch der entscheidende Punkt sein;)

Habe nicht vorher darüber nachgedacht...es ergibt sich von selbst der Sinn***


l-g- Seyla***
 
Werbung:
Ich kann aus eigener Erfahrung zweierlei empfehlen:


mentale und energetische Verbindungen zumindest zu betimmten Personen können durchtrennt werden- durch mentale Absicht oder kleine imaginäre Durchschneide-Zeremonien.
(Der allgemeine Egregor, den man fühlt, ist schwer loszuwerden, man muß einfach regelmäßig raus aus der Stadt, rauf auf einsame Berge o.ä., um mal eine Empfangspause zu haben und sich mit frischer, anderer Energie aufzuladen. Ist so ähnlich, wie Du die Geräusche aus Deiner Umgebung ja auch nicht abschalten kannst).

Ich empfehle dringend die Meditation, und zwar die Stille, Beobachtende.
Auf diese Weise fühlt man in sich hinein, nimmt alles wahr und lernt so allmählich, aufzuräumen zwischen eigenen und fremden, übernommenen Empfindungen.
In Situationen der besonderen Überlastung atmet man sich dann kurz in sich hinein in einen meditativen Zustand und klärt sein Inneres.
 
Zurück
Oben