Hallo Seyla
Zitat:Weshalb die Unterscheidung in Materialist/Empirist?
Nein, man kann von der Überzeugung entweder Materialist(es gibt nur Materie), Dualist(Materie und Geist) oder Mentalist(nur Geist) sein.
Es gibt natürlich verschiedene Schattierungen.
Woher unser Wissen kommt, glauben die einen an den Empirismus(Wissen hauptsächlich aus Sinneserfahrung, ich erweitere das auf innere(ASW) "Sinne", innere Empirie)
und die anderen an angeborene/Vernunft-Wahrheiten:Rationalismus
(Wissen entsteht hauptsächlich durch rationale Schlussfolgerungen)
Zitat:Und der Empirist? Was nimmt dieser wahr?
Siehe oben.
Zitat:Es existiert weiter dasselebe GeistBewußtsein das im Dieseits lebte.
Mag so sein, es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.Ich würde das aber
nicht als komplett gesichert annehmen.
Zitat: Das Geistbewußtsein lernt zu kommunizieren,...*
Hmm, möglich. Dann muss man sich halt auf die "Sinne" verlassen, die noch funktionieren.Man hätte ja keine Wahl.
Zitat:Jetzt weiß ich immer noch nicht von welchem Bewußtsein du schreibst?
Von dem einen, dass ich kenne

.
Ich unterscheide eben wie gesagt nicht zwischen Bewußtseinen bei mir.
Ich kann unmöglich von einem Bewußtsein reden(wenn es existieren sollte),
was ich nicht kenne.
Zitat: Das wäre IchBewußtsein*
In Ordnung. Du benutzt eben andere Begriffe für die gleiche Sache.
Normalerweise meint man mit Selbstbewußtsein deinen Begriff "Ichbewußtsein".
Zitat:Wenn sich das Ich(Geistbewußtsein) seines Selbst(Seelenbewußtsein) bewußt geworden ist gibt es keine Fragen mehr* nur noch Antworten*
Seelenbewußtsein ist für dich also das Bewußtsein der Weltseele(Panpsyche),
die du mit Seele bezeichnest.Weiß diese Welt(Seele) wirklich alles, oder
vielleicht doch nur das gesammelte Wissen seiner Geist(Teile)?
Alles vorausgesetzt du hättest mit deinem Weltbild recht, was ich für möglich, aber keinesfalls erwiesen ansehe.
Zitat: Durch Eintritt in die Dualität-Polarität
OK, aber entscheidend ist, warum sie?/er?

das tat.
Also:Wieso trat die Welt(Seele) in die Dualität ein?
Zitat:Nicht wirklich*
Geist lernt wahrzunehmen was Dualität-Polarität ist*
Dies könnte man auch als Antwort auf obige Frage verstehen!?
Der Geist(Weltseele) experimentiert also mit sich selbst(Individuation,Vielfalt)?
Meiner Meinung nach könnte er/sie sich auch irgendwie einsam gefühlt haben,
ich weiß, dass sich das seltsam anhört

und deshalb aufgespalten haben.
(Pseudo)wissenschaftlich: "Fluktuationen" in einem Metaversum?
Jaja, ist Spekulation.
Zitat:Was war es bevor es unbewußt wurde?
Frühere Erlebnisinhalte, unterdrückte oder vergessene Erinnerungen,
die emotional besetzt waren.Kommen sie wieder ins Bewußtsein,
lösen sie meist wieder Emotionen aus.Es können aber auch andere Emotionen sein, als zuvor.Ein früher schönes Erlebnis kann zum Beispiel bei der Bewußtwerdung auch Traurigkeit auslösen, weil es eben leider Vergangenheit ist.
Zitat:Auf was reagiert der Körper?
Woraus besteht ein Reiz?
Der Körper reagiert auf Reize aus der Umwelt(auch Geschehnisse innerhalb
des Körpers).Ein Reiz unterscheidet sich von anderen kausalen Einflüssen
auf den Körper dadurch, dass er spezifisch wahrgenommen werden kann.
Radioaktive Strahlung z.B. wirkt zwar auf den Körper, der Körper hat aber keinen
"Geigerzähler" zum Empfang.Ebenso ist es mit ultravioletter Strahlung.
Sichtbares Licht,akustische Wellen z.B hingegen treffen auf die Sinneszellen
des Auges und des Ohres und werden spezifisch im Gehirn verarbeitet(Schlüssel-Schloß-Prinzip)Ein Reflex ist eine messbare unkontrollierbare
Antwort auf einen Reiz. Man kann auch bewußt auf einen(bestimmten) Reiz reagieren, wenn man z.B. etwas bestimmtes genau betrachtet.
Zitat:Wenn du jemand magst ist die Emotion bereits da(UBW), und wird durch das Denken(OBW) an den Menschen dir bewußt gemacht.
Ich weiß, das du die Antwort 2, die ich nannte präferierst.Ich eher die Erste.
Zitat:Steht ein fremder Mensch vor dir..sucht dein UBW nach Vergleichen aus der Vergangenheit anderer Menschen mit dem fremden Menschen und richtet sich danach,..ob Annahme oder Ablehnung.
Ja, stimme zu. Allerdings kann die Entscheidung darüber ebenso von der eigenen Stimmungslage abhängen.Bei schlechter Laune wird man eher ablehnend reagieren.
Zitat:Alles was dein UBW kennt, nimmt es an...was es nicht kennt lehnt es ab.
Ich würde eher sagen, was es als positiv kennt nimmt es an, was es als negativ kennt lehnt es ab. Was es nicht kennt versucht es durch Vergleich
einer der beiden zuzuordnen.Je nach Stimmungslage(auch Weltsicht:Optimismus oder Pessimismus) gibt es eine Tendenz in eine Richtung.
Zitat:Alles was in deinem UBW abgespeichert ist stellt zu einem anderen Menschen ein Gleichnis dar oder Ungleichnis.....das Gleichnis läßt dich pos. empfinden, das Ungleichnis neg.....das ist Intuiton.
Hmm, Intuition in der Teleempathie betrachte ich als die (un)bewußte Reaktion auf das "Fließen" von Informationen(in Form von Emotionen/Absichten) in (m)eine Richtung.Dies ist ein spezieller Intuitionsbegriff.
Zitat:Teleempathie weiß nur das was bei dir selbst abgespeichert ist im UBW.
Das wäre bloß reine Empathie, meiner Meinung nach.Ich benutze aber für
Teleempathie eine aktive bewußte Technik(Bewußtseinsverknüpfung)
Zitat: Die Infos die du selbst nicht abgespeichert hast, werden von deinem System auch nicht wahrgenommen obwohl sie existent sind.
D.h. eine wahr-scheinliche Teleempathie...
Wie meinst du das? Das ich Emotionen, die mir nicht bekannt sind, nicht bemerke, weil keine Resonanz bei mir da ist?Ich glaube schon, dass ich alles
spüre, wenn die Emotion nur stark genug ist, und ich meine Aufmerksamkeit(im verknüpfenden Sinne)
auf die Person richte. Es kann sein, dass ich die Emotion nicht richtig verstehe,natürlich.
Zitat:Welche Unterschiede?
In dem was diese inneren Kräfte(Instanzen) wollen, man ist mit sich selbst uneins.
Der Sexualtrieb z.B. ist mit dem Emotionalen(Liebe) nicht immer im Gleichklang,ist vielleicht bei Frauen weniger der Fall.Diese Instanzen sind je nach Mensch und Situation unterschiedlich stark wirkend auf die letztliche
Entscheidung.
Zitat:Ist Gehirn=Körper,- und Geistbewußtsein?
Wie ist das überhaupt in der Welt,interessante Fragen.
Ist die DNA der "Bauplan" des Körpers?
Oder ist der Körper ein Vehikel für die Weitergabe der Gene?
Haben wir ein Gehirn, damit der Körper funktioniert?
Oder ist der Körper ein Mechanismus um das Gehirn am Leben zu erhalten?
Wozu überhaupt ein Bewußtsein?
Es wäre evolutionär nicht nötig, erfüllt keine Funktion(Zombies wären genauso lebensfähig).
Wie wirkt das Gehirn auf den Geist?
Wie wirkt der Geist,wenn überhaupt(normalerweise) auf das Gehirn,
oder ist Geistwirkung auf Materie schon Magie(was ich glaube)?
Zitat:Und dann?
Naja, Reflexion schafft erst das Bewußtsein über die eigene Identität.
Wie,Wer,Warum bin ich?Alles interessante Fragen.Was das wirklich mit Telepathie zu tun hat, kann ich so konkret nicht sagen.Man sucht und findet eben immer mal wieder was.
Zitat:wie verknüpfst du dich mit anderen Bewußtseinen?
Eigentlich sind wir ja schon verknüpft

.
Ich hab ja schon über Signatur/Präsenz geschrieben.Seite vorher.
Man richtet seine Aufmerksamkeit auf jemanden mit der Absicht "Fäden" zu
ziehen, und achtet darauf wie man seine Energie leiten und gestalten muss
um in Einklang zukommen mithilfe von Präsenz und Signatur.Wie kriege ich Kontakt hin, wo finde ich Resonanz. Hier braucht es dann Intuition(nach meinem Intuitionsbegriff).Hat man es geschafft, dass die andere Person jemanden im eigenen Bewußtsein bemerkt, kann man noch weiter energetisch verstärken,Emotionen sehr gezielt schicken.
Allgemein:
Ich hoffe, dass das nicht zu Mißverständnissen führt.Es geht um das, was tatsächlich geschieht und nicht um Begriffe.Vielleicht findet man einige meiner Begriffe unpassend, kann ich nicht ändern.Es gibt halt keine gewöhnlichen Ausdrücke dafür, die jeder versteht.
LG PsiSnake