Telepathie u.a.

@ramalon

Manche Empathen kommunizieren offen über ihr Erleben und gehen dabei das Wagnis ein, missverstanden oder abgelehnt zu werden.
Andere halten sich eher bedeckt oder haben Hemmungen, offen darüber zu berichten.

Deine Erlebnisse sind mir jedenfalls allesamt nicht unbekannt. Aber es ist schön, mal davon zu lesen, wie andere es erleben und damit umgehen.

Mein Salat ist übrigens etwa zwanzig Jahre jünger als deiner, und hört einfach nicht auf zu wachsen. Kaum habe ich etwas im Griff, kommt schon das nächste, was mich heraus fordert.

Viel Arbeit...

Ist diese Verbindung zu mehreren und zuvielen Individuen „hörbar“, dann kommt es zu einer Überlastung des Netzes. Es bricht zusammen.

Ja, das ist eine meiner aktuellen Herausforderungen.
Wie reguliert man Verbindungen... also wann und mit wem und wieviel Verbindung stattfinden darf?
Kann man da irgendwelche innere Einstellung vornehmen?

Mir graust schon vor dem nächsten Familienfest, weil da meist noch einige Tage eine Standleitung zu meinen Verwandten offen bleibt und dies eine typische Überlastungssituation ist.

LG
 
Werbung:
@sadariel
Vielleicht weiß Jemand hier, wie so etwas zu kontrollieren ist? Ich kann es ehrlich nicht steuern, ob und wieviel… Es hat sich einfach von selbst eingestellt.

Einzig die Art MEINER Gedanken (wenn ich bewusst antworte), versuche ich zu steuern (wie es ankommt, weiß ich leider nicht).

Ich sende bewusst nur:
Positives, helles, freundliches und liebes Gedankengut. Bei negativen, drängelnden Gedanken, geht die Tür zu. Was unbewusst rüber geht, weiß ich nicht.

Wenn ich empfange:
Da habe ich wenig Kontrolle drüber. Noch nicht. Weder wann, noch wie. Glücklicherweise komme ich mit seinen Emotionen, Gedankenbruchstücken gut klar. Möglicherweise, weil wir Beide gut voneinander denken. Auch wenn wir wütend aufeinander sind.

Bei anderen ist es schwierig, sich selbst zu schützen. Die Situation mit den vielen Menschen, kenne ich gut. Beispiel Familienfeiern, bei denen nicht immer nette Leute sind. Da hör ich hier was, spüre da was. Positives, Negatives, Bruchstücke über den nächsten Einkauf. Nee. Das ist nicht lustig. Reizüberflutung. Und oft hatte ich so etwas wie White Noise im Kopf. Sehr unangenehm. Folge: Kurzschluss. In meinem Fall ein epileptischer Anfall. Ich konnte die viele Energie nicht mehr filtern. Andere bekommen was anderes. Seele und Psyche suchen sich ein Ventil.

Aber ich hab da ein gutes Rezept gefunden: geh aus der Situation kurz raus. Spazieren, Toilette. Raus aus der Situation! Wenn du kannst, meditieren und sich auf sich selbst konzentrieren. Erden nennt man das wohl? Und wenn du dann wieder runter gekommen bist, gehst du wieder in den Raum und versuchst, es besser zu filtern, ruhig zu bleiben.
 
Der Harry Eilenstein schreibt in seinem Buch:

„Anfangs konnte ich normale Wahrnehmungen und telepathische Wahrnehmungen manchmal auch nicht immer klar unterscheiden.“

Gemeint sind z.B. telepathisch übermittelte Botschaften, die aufgrund von Intensität und vorhandener Verbindung als akustische Reize wahrgenommen werden.

Ich frage mich , ob das anderen auch so ergangen ist und wie die das für sich richtig eingestellt haben.

Ich habe nie "akustisch" telepathiert. Und bei Stimmen ist die Wahrscheinlichkeit wohl auch groß, dass es eine psychische Störung ist (gerade bei den dauerhaft existierenden klaren und nervigen Stimmen).

Sonst war es aber so, dass ich als Kind wohl Emotionen von anderen gespürt habe, und gedacht habe, es wäre von mir, bis ich es mit 17 wirklich herausgefunden habe.

Ist bei fremdem Empfindungen eben die Präsenz (Beobachtung) des anderen dabei, und kann sich auch intuitiv anders/fremd anfühlen, quasi mit der Signatur (Trägerenergie) der anderen Person verbunden sein. Ist aber trotzdem immer möglich, dass man sich täuscht.
 
Ich habe nie "akustisch" telepathiert. Und bei Stimmen ist die Wahrscheinlichkeit wohl auch groß, dass es eine psychische Störung ist (gerade bei den dauerhaft existierenden klaren und nervigen Stimmen).

Sonst war es aber so, dass ich als Kind wohl Emotionen von anderen gespürt habe, und gedacht habe, es wäre von mir, bis ich es mit 17 wirklich herausgefunden habe.

Ist bei fremdem Empfindungen eben die Präsenz (Beobachtung) des anderen dabei, und kann sich auch intuitiv anders/fremd anfühlen, quasi mit der Signatur (Trägerenergie) der anderen Person verbunden sein. Ist aber trotzdem immer möglich, dass man sich täuscht.

Vielleicht empfindet das jeder anders, empfängt anders. Ganze Unterhaltungen, habe ich auch noch nicht gehört. Es sind Eingebungen, Emotionen, Gefühle, Bruchstücke, die unterschiedlich aufgenommen werden. Eine andere Ebene der Unterhaltung.

Manchmal meint man, dass etwas mit den Ohren gehört wird. Es sind aber nicht die Ohren. Es ist, wie es eben ankommt.

Beispiel: Ich dachte etwas (genau das!) und er hat es gehört (genau das!). Behauptet, ich hätte es gesagt. Felsenfest. Habe ich aber nicht. Selbe Situation auch umgekehrt.
Das hat mich mich insofern überzeugt, dass wir glauben etwas physisch zu hören. Nur funktioniert es auf einer ganz anderen Ebene.

Wer weiß, wieviele Menschen gar keine psychische Störung haben, aber in der Nervenheilanstalt landen, weil es nicht einzuordnen ist. Oder welche, die unter einer Belastung ihres Netzes leiden? Niemand weiß das. Weil es den meisten Menschen unangenehm ist, weiter zu schauen. Also kann nicht sein, was nicht sein darf.
 
Was ist überhaupt diese Telepathie?

Ich stelle mir darunter eine Art Netz zwischen den Menschen vor. Eigentlich sind wir alle miteinander verbunden. Bei manchen ist die „Empfindlichkeit“ aber stärker, bei anderen eher weniger.

Treffen zwei Menschen aufeinander, die in irgendeiner Weise füreinander geöffnet sind, dann geht die Verbindung hin und her. Ähnlich wie bei einem Funksender.

Ist nur einer Empfänger oder (und) Sender, prallt die Verbindung ab. Es ist nur ein „Rauschen“, um es mal bildlich auszudrücken.

Ist diese Verbindung zu mehreren und zuvielen Individuen „hörbar“, dann kommt es zu einer Überlastung des Netzes. Es bricht zusammen.

Kommt es zu gar keiner fühlbaren Verbindung, bleibt das Netz, kalt und tot. Wir sind kaum empfänglich für die Gefühle anderer Menschen.

Von der Sicht betrachtet, eigentlich ganz logisch und gar nicht übernatürlich oder?

Ja, das macht auf jeden Fall Sinn was du schreibst.

Ich spreche selbst auch oft von Bewusstseinsnetz oder Bewusstseinsgeflecht.
Wir Individuen sind sowohl Teil des Netzes, als auch letztlich das gesamte Netz.
Es war eben ein absolutes Subjekt (Philosophie), quantenmechanischer Beobachter (Physik), Gott Brahman (Religion), oder Träumer (auch eine gute Metapher), welches sich in viele Individuen aufgespalten hat. Aber unter der Oberfläche des normalen Wachbewusstseins ist es immer noch nur diese einzige Entität, die als ein nicht personales Netz existiert.

Es gibt auch Techniken, die ich verwende um meine Empfindlichkeit zu erhöhen. Schlafähnliche Trance mit Fokussierung der anderen Person und Leeren des Geistes. Und die andere Person wird wiederum auf mich aufmerksam gemacht, indem ich diese fokussiere (direkt, inneres Bild, oder Foto), und mir Emotionen, Empfindungen so gut es geht vorstelle (inklusive visuelle Imagination), und mit der Person in Verbindung bringe. Kann gehen, indem man sich eine Szene vorstellt, indem man mit vorgestellten Händen berührt, einfach Energie/Emotionen herüber fokussiert (man kann zum Beispiel die Energie über die Atmung aus der Meditation übertragen), oder selbst so, dass man sich vorstellt die Person zu sein.

Um Resonanz zu erhöhen ist effektiv, dass beide etwas füreinander empfinden, dass man sich direkt in der Nähe sieht/beobachtet, und selbst Angleichung der eigenen Gefühlslage, Körperposition usw. kann helfen. Dass zumindest eine Person Talent/Erfahrung hat, ist vermutlich nahezu immer notwendig.

Generell kann man aber mit mehr als 2 Personen telepathieren. Die mystische Stimmung in Kirchen/Tempeln kommt daher, dass die Leute einen gemeinsamen Fokus in Meditation/Gebet haben, und es entsteht Gruppenbewusstsein. Was meine eigene Telepathieerotik früher betraf ist es aber schon so, dass es immer schwieriger wird, immer mehr Personen zu fokussieren, und sie in den gemeinsamen Bewusstseinsraum zu integrieren (hatte ich auch im Studium probiert...).

LG PsiSnake
 
Vielleicht empfindet das jeder anders, empfängt anders. Ganze Unterhaltungen, habe ich auch noch nicht gehört. Es sind Eingebungen, Emotionen, Gefühle, Bruchstücke, die unterschiedlich aufgenommen werden. Eine andere Ebene der Unterhaltung.

Manchmal meint man, dass etwas mit den Ohren gehört wird. Es sind aber nicht die Ohren. Es ist, wie es eben ankommt.

Beispiel: Ich dachte etwas (genau das!) und er hat es gehört (genau das!). Behauptet, ich hätte es gesagt. Felsenfest. Habe ich aber nicht. Selbe Situation auch umgekehrt.
Das hat mich mich insofern überzeugt, dass wir glauben etwas physisch zu hören. Nur funktioniert es auf einer ganz anderen Ebene.

Wer weiß, wieviele Menschen gar keine psychische Störung haben, aber in der Nervenheilanstalt landen, weil es nicht einzuordnen ist. Oder welche, die unter einer Belastung ihres Netzes leiden? Niemand weiß das. Weil es den meisten Menschen unangenehm ist, weiter zu schauen. Also kann nicht sein, was nicht sein darf.

Ja, ich habe es auch schon bemerkt, dass mich jemand ansprechen will. Intention in gewisser Weise.

Aber ich könnte auf diese Weise bei irgendwelchen Skeptiker-Tests nicht gewinnen. Kann keine Gedanken lesen. Unterhaltungen im normalen Sinne funktionieren nicht.

Vielleicht rutscht etwas unbewusst herüber trotzdem.

Es kann vielleicht vorkommen, dass jemand da landet, aber andererseits waren hier auch schon Leute, wo ich ausschließe, dass es telepathisch war. Kontinuierliche Stimmen sind keine Telepathie.

Wenn ich allerdings damit anfangen würde, gäbe es bei Psychologen auch "magisches Denken" usw. Klar, wenn es wegen materialistischer Grundannahmen nicht geht, ist es von vorneherein eine Delusion.
 
Aber ich hab da ein gutes Rezept gefunden: geh aus der Situation kurz raus. Spazieren, Toilette. Raus aus der Situation! Wenn du kannst, meditieren und sich auf sich selbst konzentrieren. Erden nennt man das wohl? Und wenn du dann wieder runter gekommen bist, gehst du wieder in den Raum und versuchst, es besser zu filtern, ruhig zu bleiben.

Ja, einfach Ablenken ist für die Meisten vermutlich der beste Plan. Leute die zum Beispiel Sport machen (oder sich bewegen allgemein), sich unterhalten waren immer schlechte Zielsubjekte. Gute waren welche, die tagträumen, idealerweise natürlich von mir. ;) Aber jemand der generell stark fokussiert ist, wie auf den Unterricht kann schon ein mögliches Ziel sein. Wenn man im Grunde das Gegenteil von dem macht, was effektiv ist, also total wach, wenig fokussiert, und was die Sinnes- und Körperwahrnehmungen betrifft maximal abgelenkt.

Kannst aber auch die Resonanz brechen mit eigenem Fokus auf etwas ganz anderes, oder auch Wände, Schilde usw. visualisieren.
 
@PsiSnake,

psychische Störungen ist eine Möglichkeit.
Das Problem dabei ist, geht man zu einem Psychiater, sind alles psychische Störungen.
Es gibt genug Menschen, die sich etwas einbilden, aber auch genug Menschen, die da etwas haben, aber damit nicht umgehen können.

In Bezug auf Empath, manchmal ist man etwas unvorsichtig.
Küche, ich habe als Koch gearbeitet, wollte der Chef eine Frage stellen, er holte gerade Luft, um mit der Frage anzusetzen und ich sagte: “Habe ich!“
Er: „Du weißt doch gar nicht, was ich fragen wollte?“ Ich sagte ihm dann seine Frage.
Das war ihm unverständlich. Musste mich herausreden, sagte: „Kommt, weil wir schon lange zusammenarbeiten!“

In Bezug auf Menschen bekommt man seine Antworten.
Oder Betrug, ich lasse Betrug zu, solange es kalkulierbar ist.
Ist das Problem, mit der Eigenprojektion, und um das zu vermeiden, lasse ich einiges Eintreten.

Das kommt aber auch daher, weil einem Empathen die Eigenprojektion bekannt ist, durch andere Menschen.

Z.B. sagte eine Frau, bei dir muss ich aufpassen das du mich nicht betrügst.
Nur es war grundsätzlich, Misstrauen gegen jeden.
Sagte ihr, dass sie unter Eigenprojektion leidet, dann kam sie mit einer Fadenscheinigen Ausrede.
Und genau diese Frau, wollte mich später zu Ladendiebstahl anhalten, ein anderes Mal, dass ich jemanden betrüge.
Das ist dann eine Eigenprojektion, und oft begleitet mit psychischen Problemen.

Wer Empath ist, kennt diese Dinge, aber auch die ganzen psychischen Probleme der Menschen, denn man wird damit konfrontiert.

Jemand der an Gott glaubt, leidet unter Ängsten, man kann sie bei den Menschen fühlen, kratzt man an ihren Glauben, treten Reaktionen der Panik auf und die sind sichtbar.

Oder Hypnotiseurin, habe mich absolut ruhig verhalten, kein Wort gesagt, in ihren Körper gewechselt, habe ihren Kreislauf hochgejagt.
Die ergriff die Flucht, voller Panik, brabbelte noch etwas: „Das ist mir in meinen 37 Jahren noch nie passiert“ und verschwand. Als sie mich von weitem sah, ergriff sie panikartig die Flucht.

Bei der Hypnose, habe ich nicht den kleinsten Finger bewegt, noch ein Wort gesagt.

Ist nun nicht so, als wenn man keine Antworten bekommt-

Gruß ramalon
 
psychische Störungen ist eine Möglichkeit.
Das Problem dabei ist, geht man zu einem Psychiater, sind alles psychische Störungen.
Es gibt genug Menschen, die sich etwas einbilden, aber auch genug Menschen, die da etwas haben, aber damit nicht umgehen können.

Ja, sagte ich bereits. Die denken, dass die Welt materiell ist, und der Mensch identisch mit dem Gehirn.

Ich sehe auch den Sinn dahinter Leuten hier was aus meiner Sicht zu erklären, und teilweise könnte eine esoterische Hilfe auch was bringen, während der Psychiater im Gegenteil Unsinn erzählt.
 
Werbung:
@sadariel,

Als Empath kann man offen damit umgehen, weil man die Ablehnung kennt.
Und ich kann ja nun auch nicht verlangen, dass jemand mich versteht, der da absolut nichts mit anfangen kann.
Im Forum kannst du doch vollkommen frei deine Erlebnisse schildern, bringt dich niemand aus deinem Leben mit in Verbindung und das Schöne ist, du findest drunter sogar Menschen die dich verstehen. Die es nicht verstehen und dich ablehnen, wenn interessiert so etwas.
Ich habe meinem Bruder, das Mal mit der Inflationsrate, Wertverlust, Preissteigerungen usw. versucht zu erklären. Geldanlagen, Sachwerte. Hat er nicht verstanden.
Also was verlange ich dann, wenn es um Empath geht.
Der hat nicht einmal Zugang zur Mathematik.

Angst vor Ablehnung, ist ein Problem. Und das ist psychischer Natur, da solltest du erst einmal der Hebel ansetzten.
Hat mit der inneren Stabilität zu tun, du solltest du dir schaffen.
Und gehe nicht davon aus, dass dein Umfeld Ahnung von solchen Dingen hat, die denken, du hast einen an der Mütze.
Aber du musst ihre Denkweise annehmen, ihre Sichtweise, sie kennen es nicht.

Das Eines das Andere ergibt ist klar, nur es dreht sich bei dem Thema um Telepathie, Empathie und dazu gehört auch die Suggestion, die Gegenrichtung.
Ich kann z.B. Menschen und Tiere das fühlen lassen, was ich will, oder sehen lassen.
Nur der Mensch, der das macht, nennt sich Suggestor.
Heilen ist eine weitere Folge, das Hellsehen, Geistreisen, Astralreisen und etliches mehr.

Bei mir ist es so gelaufen, Vater egoistisch und gewalttätig. Ausbildung nur das Notwendigste.
Zu erwarten hatte ich von zuhause absolut nichts.
Habe also genutzt was ich habe. Mit 30 Jahren hatte ich mich schon soweit vollgesogen, dass ich nie wieder hätte arbeiten müssen. War also unabhängig.
Sehe dann Leben wie Monopoly an, als Spiel, aber ohne jemanden zu schaden, nur meine Möglichkeiten nutzend. Habe in der Dritten Welt vieles aufgebaut, Wohnraum geschaffen, Arbeitsplätze, Ausbildungen finanziert etc.
Hunderte Menschen haben ein zuhause und Arbeit.
Und ich spiele etliche Spiele, hunderte Möglichkeiten.

Nur das ist nicht Gegenstand des Themas.

Also frei von der Leber weg, ist doch egal ob dich jemand im Forum ablehnt, richtest ja keinen Schaden in deinem Leben an.

Gruß ramalon
 
Zurück
Oben