Telepathie u.a.

• Ersteller Ersteller emotion-Franz
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Nordic Bursche,

reine Absichten? Welcher Mensch hat reine Absichten?
Ich finde es immer niedlich, wenn es heißt, nur die im Herten reinen kommen ins Paradies.
Also machen sie alles, damit sie ins Paradies kommen, Demut, Bescheidenheit usw.
Nur es steckt eine Absicht dahinter, sie wollen ins Paradies, und sind damit nicht mehr reinen Herzens.
Ich mache z.B. viele Dinge, von denen ich absolut nichts habe.
Weil ich es für richtig halte, nicht, weil ich ins Paradies will, oder etwas erwarte.

Eine Bekannte, die kenne ich kurze Zeit, hat ihr Leben gegen die Wand gefahren.
Hat ein Haus gekauft, dass sie sich nie leisten kann, noch hat sie irgendwelche handwerklichen Begabungen. Das Haus und den Garten hat sie verkommen lassen, zum einen keine Ahnung davon, kein Geschick und kein Geld um etwas machen zu lassen.
Jetzt bin ich dabei, das Grundstück aufzuräumen, bekomme Montag 5 Tonnen Mutterboden, streiche, spachtele, pflanze, pflastere usw. Kaufe die Dinge die benötigt werden, bringe alles mit.
Sie kann es nicht bezahlen, ich schon. Also mache ich es.
Und ich habe absolut nichts davon, es ist nur eine flüchtige Bekannte.
Das verstehen die Menschen nicht, absolut nicht, weil man nichts davon hat.

Das wäre dann mit reinem Herzen, ohne jegliche Erwartungshaltung.
Und alle im Glauben, der Esoterik machen es nur, weil sie etwas erwarten.
Suchen ihre Vorteile darin.

Aber du hast recht, es funktioniert nur, wenn man reinen Herzens ist, nur das versuche mal den Menschen beizubringen.

Gruß ramalon
Vielleicht würde ein Gefühl der Leere dich quälen, wenn du nicht stolz sein kannst auf deine Fähigkeit anders zu sein als andere. Ist man dann was Besonderes, wenn man einfach so was tut für den andern ?
Nein ist man nicht , aber das Gefühl als wäre es eine Pionierleistung hebt einen aus den Schafwollsocken und somit von den andern ab, das ist als würde man einen Joint rauchen.

Werbung:
Hallo Wild,

ich mache Dinge, weil ich es für richtig halte.
Wenn jemand Hunger hat, und mich fragt, bekommt er zu essen.
Versetzte dich an die Stelle des Menschen, und du brauchst Hilfe, hast Hunger etc.
Ich halte es einfach nur für richtig, mehr nicht.

Gruß ramalon

Hallo Wild,

ich vergleiche es immer einem Zimmer und Außenbereich.
Telepathie als Wahrnehmung von außen, die Wahrnehmung andere Menschen.

Die Menschen mit ihrem Egoismus, den ganzen Störgefühlen, ist wie eine 1000 Watt Anlage, dass auf voller Lautstärke spielt.

Mit was beschäftigen sich denn die Menschen, Selbstmitleid, Neid, Gier, Ängsten und dem ganzen Zeug. Es dreht sich nur um sie selber.

Sie hören draußen den Vogel nicht, der leise singt. Das ist vergleichbar mit der Wahrnehmung des Lebens. Telepathie usw.
Man macht das Fenster auf, und das Getöse aus, dann hört man auch die zarte Stimme des Vogels.

Gruß ramalon

Hallo Romulus,

mir wäre es lieber alle Menschen könnten es.
Hat mit Stolz nichts zu tun.

Ich kümmere mich z.B. um Menschen, die in Abhängigkeit gelebt haben, und absolut unselbstständig sind. Versuche sie dazu zu bringen, ohne jegliche Abhängigkeit zu leben.
Unabhängig macht frei.

Es hat nichts mit dem Abheben zu tun, liegt mehr an dir, dass du es so siehst.
Wenn jemand etwas schreibt, dann suche ich darin die Nachvollziehbarkeit, nicht meine Störgefühle.
Du weißt, dass was du schreibst basiert auf Neid und Missgunst.

Mir ist es egal was jemand hat, mich kann man weder mit Titeln noch Vermögen imponieren.
War mal im Atlasgebirge, habe dort auf dem Dorf eine alte Frau getroffen.
Die war bestimmt schon Mitte 80, gebeugt, und schleppe mit einem alten Sack auf dem Rücken rum.
Sie war eine Schamanin, aber eine Richtige.
Dass was sie machte, gab sie ohne Hintergedanken, weil es richtig war, lebte auf dem Fußboden, ohne jeglichen Luxus, so wie Dusche usw.
Sie war aber glücklich, lebte mit allem im Einklang. Besaß nichts, aber die Zufriedenheit.
Das war einer der wenigen Menschen, die mir wirklich imponiert haben.
Sie hatte viel Wissen, viele Dinge drauf, das ich nicht habe.
Aber Neid oder Missgunst habe ich deswegen nicht empfunden.
Sie hatte es sich mühsam in ihrem Leben erarbeitet.

Und im Grunde kann es jeder, so bin ich der Meinung, man muss es nur wollen, man sollte sich dann eben dafür 40 oder mehr Jahre Zeit gegeben, eben auch alles in Kauf nehmen, was dazu gehört.

Nur Missgunst und Neid, bringt absolut nichts, außer dass man selber leidet, und sein Umfeld belastet.
Hass, Neid, Missgunst, Glaube usw. richten die Welt zugrunde.
Umweltzerstörung, im Moment die Kriege, die Menschen hungern, die Tiere leiden.

Es ist einfach nur destruktiv.
Es gibt ein altes Sprichwort: „Dummheit und Stolz wachsen auf dem gleichen Holz!“

Versuche es selber, dann kannst du es Nachvollziehen, wäre eine Möglichkeit.
Gruß ramalon

Du weißt, dass was du schreibst basiert auf Neid und Missgunst.
Du unterstellst mir dies ? Du hältst viel von dir ein Menschenkenner zu sein.
Du kannst nicht begründen warum du hilfst, also erscheint mir dein Helfen einer unbewussten Quelle zu stammen.
Ich habe heute schon gelesen, daß es mit dem Herzen zu tun hat. Das Herz schlägt übrigens ohne dein Zutun von sich aus, du musst nur Nahrung zuführen, damit das Pumpen nicht versagt.

@ramalon

Ich habe mir deinen Beitrag Nr. #86

mal gespeichert und werde darauf später noch genauer eingehen, du machst dir viel Mühe mit deinen Post's und darauf gibt es auch Antwort, okay? :blume:

Hallo Wild,

ich mache Dinge, weil ich es für richtig halte.
Wenn jemand Hunger hat, und mich fragt, bekommt er zu essen.
Versetzte dich an die Stelle des Menschen, und du brauchst Hilfe, hast Hunger etc.
Ich halte es einfach nur für richtig, mehr nicht.

Gruß ramalon

Eine sehr schöne Einstellung aber bitte achte darauf, dass du nicht ausgenutzt wirst, das ist leider die Kehrseite der Medaille.

Werbung:
Hallo Romulus,
as mit dem reinen Herzen, war im Grunde der christliche Glaube, der so etwas propagiert, um in dem Himmel zu kommen. Es war mehr ein Seitenhieb darauf. Weil jemand der reinen Herzens ist, in den Himmel kommt, und es aber nur macht, um dahin zu kommen, also ist er nicht reinen Herzens.
Das Eine schließt automatisch das andere Aus.

Dann das „Nein ist man nicht, aber das Gefühl als wäre es eine Pionierleistung hebt einen aus den Schafwollsocken und somit von den andern ab, das ist als würde man einen Joint rauchen.“

Ich handele im Grunde emotionslos, reine Logik.
Ist schwer zu verstehen, weil fast alle Menschen nach den Emotionen handeln.

Ein Mensch hat Hunger, die logische Antwort ist Essen.
Was braucht es da noch für Erklärungen.

Weil der Mensch gierig ist, es versteht es nicht. Er will etwas dafür haben.
Und was gibt es alles für ausreden, um sich davor zu drücken.
Ich werde für dich beten, hat aber keinen satt gemacht. Geiz ist der Ursprung, und geheucheltes Mitleid, oder es ist sein Karma, geht mich nichts an, ist sein Problem, was habe ich davon.

Aber es entspricht nicht der Logik, sondern den Emotionen.
Und da wir bei der Telepathie sind, solange ich in meinen Emotionen hänge, sind alle Wahrnehmungen, Eigenwahrnehmungen, weil es aus den eigenen Emotionen kommt.

Gruß ramalon

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben