Romulus
Sehr aktives Mitglied
Vielleicht würde ein Gefühl der Leere dich quälen, wenn du nicht stolz sein kannst auf deine Fähigkeit anders zu sein als andere. Ist man dann was Besonderes, wenn man einfach so was tut für den andern ?Hallo Nordic Bursche,
reine Absichten? Welcher Mensch hat reine Absichten?
Ich finde es immer niedlich, wenn es heißt, nur die im Herten reinen kommen ins Paradies.
Also machen sie alles, damit sie ins Paradies kommen, Demut, Bescheidenheit usw.
Nur es steckt eine Absicht dahinter, sie wollen ins Paradies, und sind damit nicht mehr reinen Herzens.
Ich mache z.B. viele Dinge, von denen ich absolut nichts habe.
Weil ich es für richtig halte, nicht, weil ich ins Paradies will, oder etwas erwarte.
Eine Bekannte, die kenne ich kurze Zeit, hat ihr Leben gegen die Wand gefahren.
Hat ein Haus gekauft, dass sie sich nie leisten kann, noch hat sie irgendwelche handwerklichen Begabungen. Das Haus und den Garten hat sie verkommen lassen, zum einen keine Ahnung davon, kein Geschick und kein Geld um etwas machen zu lassen.
Jetzt bin ich dabei, das Grundstück aufzuräumen, bekomme Montag 5 Tonnen Mutterboden, streiche, spachtele, pflanze, pflastere usw. Kaufe die Dinge die benötigt werden, bringe alles mit.
Sie kann es nicht bezahlen, ich schon. Also mache ich es.
Und ich habe absolut nichts davon, es ist nur eine flüchtige Bekannte.
Das verstehen die Menschen nicht, absolut nicht, weil man nichts davon hat.
Das wäre dann mit reinem Herzen, ohne jegliche Erwartungshaltung.
Und alle im Glauben, der Esoterik machen es nur, weil sie etwas erwarten.
Suchen ihre Vorteile darin.
Aber du hast recht, es funktioniert nur, wenn man reinen Herzens ist, nur das versuche mal den Menschen beizubringen.
Gruß ramalon
Nein ist man nicht , aber das Gefühl als wäre es eine Pionierleistung hebt einen aus den Schafwollsocken und somit von den andern ab, das ist als würde man einen Joint rauchen.