Telepathie u.a.

Ich kann fürs erste gefühlsmäßig nachvollziehen was du meinst.

Schon schwierig das Zwischenmenschliche.
Für mich auch sehr.

Beispiel: Wenn du jetzt einen Typen der ungut auftritt loben würdest für eine gute Eigenschaft ,die du trotzdem in ihm erkannt hast und der gleich meint deswegen er müsste der Richtige für Dich sein und sich nicht mehr abweisen lassen will, dann ist das no go.
Besser keinen Zweifel lassen und ein klares Nein signalisieren .
Manche sind nur auf Beute aus.

Vielleicht ist es manchmal besser sich das Positive im anderen nur Vorzustellen und zu suchen, um eigenen negativeN GEDANKEN WENIGER PLATZ ZU LASSEN.

Hmm... Nein so sehe ich es nicht ganz.
Aber möglicherweise sehe ich es auch einfach komisch :D

Ich lobe niemanden für irgend eine Eigenschaft. Das stärkt das Ego, mach ich im Alltag schon mal wenn ich freundlich sein will, aber das ist eigentlich nicht das was mich interessiert oder ich irgendwie besonders wichtig finde.

Es ist eher eine Hmm... energetische Sache? Ich fühle den göttlichen Funken ist glaube ich richtiger, irgendwie sehe ich es dann auch, aber es ist eher ein energetisches sehen, kann ich eigentlich gar nicht beschreiben....

Aber wenn ich das sehe und fühle, dann kann ich eigentlich auch nicht anders als diesen göttlichen Teil zu lieben. Es ist eher zeitgleich, die Liebe kommt mit dem erkennen... Ganz automatisch...
Was zu schönen Erlebnissen führt... Aber ich mir irgendwie auch nicht so recht über Sinn und Unsinn bewusst bin...

In meiner Traum - Vorstellung liebe ich, verbinde mich in Liebe, und danach geht jeder wieder seiner Wege, bis vielleicht zum nächsten Mal. Ohne daran "hängen zu bleiben", ohne Erwartungen wie es nun weiter gehen muss.
Einfach den Moment genießen wie er ist :)
 
Werbung:
Ich behauptet jetzt mal in diesen Raum hier hinein, dass Gedankenlesen können nicht gleichzusetzen ist mit Telepathie .

GEDANKEN lesen ist eine einseitige Sache.
Telepathie ist eine höhere Form der Kommunikation. Es wird einem was eingegeben, vielleicht eher durch Bilder,
oder eine Bedeutung dazu kann mit auftauchen.
Es ist mehr als nur Gedanken oder Worte.
Mit einem Mitschwingenden Satz können
höhere Welten mitgeschickt werden, Wahrheiten sich offenbaren, die grosse Auswirkung haben. Siehe Menschen nach Nahtoderlebnissen.

Ist Etwas mehr als gleichzeitig mal die selben Gedanken wie ein andere haben.
Das zeugt eher von starker innerer Verbundenheit mit Jemandem, meist nahestehenden Personen, wie schon öfter hier erwähnt wurde.

Gedanken lesen können würde ich eher als Hellsehen bezeichnen.
 
Ich behauptet jetzt mal in diesen Raum hier hinein, dass Gedankenlesen können nicht gleichzusetzen ist mit Telepathie .

GEDANKEN lesen ist eine einseitige Sache.
Telepathie ist eine höhere Form der Kommunikation. Es wird einem was eingegeben, vielleicht eher durch Bilder,
oder eine Bedeutung dazu kann mit auftauchen.
Es ist mehr als nur Gedanken oder Worte.
Mit einem Mitschwingenden Satz können
höhere Welten mitgeschickt werden, Wahrheiten sich offenbaren, die grosse Auswirkung haben. Siehe Menschen nach Nahtoderlebnissen.

Ist Etwas mehr als gleichzeitig mal die selben Gedanken wie ein andere haben.
Das zeugt eher von starker innerer Verbundenheit mit Jemandem, meist nahestehenden Personen, wie schon öfter hier erwähnt wurde.

Gedanken lesen können würde ich eher als Hellsehen bezeichnen.

Verstehe nicht genau die Trennung die du hier machst.
Ich würde sagen Gedanken lesen (oder empfangen/auffangen fühlt sich für mich stimmiger an) ist einfach ein Teil der Telepathie.
Aber Telepathie beinhaltet noch mehr, als nur Gedanken.
Gefühle, Bilder z. B., wobei man das dann auch zu Hellfühligkeit oder Hellsichtigkeit einordnen könnte... Keine Ahnung, bin da kein Profi :D vielleicht sagt noch jemand anders was dazu :)
 
Hmm... Ich fühle es schon so, das wir alle verbunden sind, alles Energie ist, alles eins ist.

Ja, aber das impliziert nicht notwendig Harmonie. Jedes Individuum ist quasi einerseits gefallene Schöpfung, die sich selbst dem anderen (Welt) entgegengestellt hat (nur diese überleben in der Evolution), aber aus der Disharmonie erwuchs gleichzeitig auch ein darüber hinausgehendes Wir-Gefühl, entstanden aus der Notwendigkeit sich den Gefahren "draußen" gemeinsam zu stellen. In der Bewusstseinsverbindung dann kehrt das ICH über das DU in sich, als WIR, zurück. Die Einheit ist dann mehr als sie zuerst war, aber es kann die Disharmonie nicht, oder nicht vollkommen, rückgängig gemacht werden.

Und irgendwie denke ich eben wenn mir eine ernsthafte "Gefahr" von einem Menschen drohen würde, ich das mitbekommen würde, ich mit einem Gefühl, Angst oder Unwohlsein darauf aufmerksam gemacht werde.

Vielleicht merkst du es noch mehr, aber hast dich ja teilweise dazu entschieden es zu ignorieren.

Davon abgesehen würde ich auch selbst nicht sicher sein, dass ich Gefahren so sicher abwenden kann.
Ist schwer zu sagen.

Aber vermutlich hast du recht und das Gefühl kommt wirklich nur aufgrund der Gedanken und Energien die ich in dem Moment auffange.... Vor einer Affekt-Handlung z. B. Würde ich so wohl eher nicht gewarnt werden...

Nun, es ist immer das was der Stimmung, Emotion des anderen in dem Augenblick entspricht, und für dich stark verstärkt, wenn es sich auf dich bezieht durch dessen Fokus. Eine Wut auf einen anderen als dich selbst kommt nicht aktiv rüber und müsstest du eher "abgreifen" durch deinen eigenen Fokus.

Was ich mich auch frage, könnte man einen Psychopathen "erkennen"?

Ich weiß es nicht, ob ich Psychopathen von Normalen empathisch unterscheiden kann. Ich weiß wer keiner ist, aufgrund von emotionaler Teleempathie, aber umgekehrt kann ich das jetzt nicht direkt beantworten.

Diese Person, von der ich vorhin schrieb, kam mir vor wie ein Psychopath. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, das war einfach mein Empfinden.
Er arbeitet aber in einem Bereich wo ich meine dass es eigentlich nicht sein kann... Aber vermutlich ist es trotzdem nicht auszuschließen. Aber mein Gefühl kann natürlich auch falsch sein.

Wie gesagt, du musst und kannst die Welt nicht retten, und/oder das Bewusstseinsgeflecht vereinen. Seit mindestens 13,8 Milliarden Jahren existiert dieses Universum, und gespaltene Individuen gibt es auch seit vielen Milliarden Jahren. Das, oder die Iche, will vermutlich seine individuellen Charakteristika nicht mehr aufgeben, und wenn man an ihnen hängt, wird alles andere bedrohlich, und/oder wird zu einer Quelle die eigene individuelle Macht zu vergrößern (bzw. sich überhaupt als individuelles Subjekt) zu erhalten. Du kannst es vielleicht für dich selbst haben, indem du zur Erleuchtung (wenn möglich) gelangst, und du kannst auch das neuartige Wir-Gefühl und das Selbstbewusstsein genießen, mit dem das Universum sich im Individuum nun selber sehen und verstehen kann. Und wenn du es sehen kannst, kannst du froh sein, dass du kein weißer Hai bist, aber letzteres zu sein ist vermutlich einfacher.
 
Aber Telepathie beinhaltet noch mehr, als nur Gedanken.

Ja, nach Wortbedeutung sehe ich das auch so, und nenne meins Telepathie, aber es ist hauptsächlich mit Gefühlen, Stimmungen und psychosomatischen Empfindungen, bei mir zumindest, aber denke auch generell. Diese sind schlicht intensiver und natürlicher/instinktiver als Gedanken. Dazu sage ich auch Teleempathie, aber das Wort ist längst nicht so gebräuchlich.

Mit Farben habe ich mal ziemlich erfolgreich experimentiert, aber geht normal nicht so einfach. Und komplexe Bilder kommen wohl nicht direkt rüber.

Witzigerweise funktioniert es für mich besser mit Geschmack (als mit Bildern oder Gedanken meine ich). Und dahingehend kann ich zum Beispiel eine Frage möglicherweise beantworten:

Ist es so, dass ich was anderes schmecke als du, wenn ich was mag und du nicht? Nun, eine hatte so ein süßes Gebäck gegessen, dass ich hasse, und ok, telepathisch mochte ich es immer noch nicht. :D Aber die fand den Geschmack wohl sehr gut so. Zumindest in dem Fall war die Qualia also wahrscheinlich gleich für uns beide. Sie mochte schlicht was ich eklig fand, trotz möglicherweise identischen Geschmacks.
 
Vielleicht merkst du es noch mehr, aber hast dich ja teilweise dazu entschieden es zu ignorieren.
Also sollte ich es eher nicht ignorieren?

Ja, aber das impliziert nicht notwendig Harmonie
Das stimmt... Wobei ich die Disharmonie darauf zurückführe das wir uns mit unserem Ego-Verstand identifizieren.

Während unsere Seelen in Harmonie verbunden sind :)

Wobei ich auch einmal einem Menschen begegnet bin, ich saß ihm nur im Zug gegenüber, der auf mich extrem...wirklich sehr extrem dunkel irgendwie wirkte. Das war das einzige Mal das ich das bei jemandem so empfunden hab. Ich hatte nicht direkt Angst vor ihm, aber doch das Gefühl am liebsten nicht weiter in dessen Nähe zu sein. Und mit diesem Menschen hätte ich mich nie irgendwie bewusst verbinden wollen... Nie nie nie. :D
Und selbst bei der Vorstellung wir wären trotzdem verbunden sträubt sich was in mir... Komisch...
 
Also sollte ich es eher nicht ignorieren?

Wenn ich quasi die Aura (wie man auch sagen kann) nicht mag, wäre das ein Grund mich fern zu halten.

Falls du es für zuverlässig hältst, würde ich es nicht ignorieren. Es ist nicht deine Aufgabe Harmonie mit allen zu kreieren, und wird nicht funktionieren.

Das stimmt... Wobei ich die Disharmonie darauf zurückführe das wir uns mit unserem Ego-Verstand identifizieren.

Ja, das ist korrekt aus meiner Sicht, aber abgesehen (vielleicht, kann ich nicht selbst bestätigen) von Erleuchteten, gilt das für alle Wesen, und Disharmonie ist in vielen Fällen damit unvermeidlich.

Während unsere Seelen in Harmonie verbunden sind :)

Ich würde eher sagen, dass alles EIN Bewusstsein ist (statt Seele), bzw. dass alle Bewusstseine verbunden sind, aber kommt darauf an was für Worte man verwendet. Würde mehr sagen, dass es schlicht der Fall ist, wir Individuen sind Aufmerksamkeitszentren darin, und mit Geschick wie Telepathie lässt sich das verschieben und überlagern, und da ist keine wirkliche Grenze. Sobald sich Bewusstseine treffen wird sichtbar, dass es ein gemeinsamer "Raum" ist, eine Überlagerung von mentalen Inhalten stattfindet. Multiplizität ist sekundär. Wenn du das mit Harmonie beschreiben willst? Aber Telepathie usw. ist auch nicht immer harmonisch prinzipiell.

Eine nonpersonale Bewusstseinsmatrix (subjektive Präsenz), die ein Universum manifestiert, und sich mit der Schöpfung auf einer Metabene identifiziert zugunsten einer lokalisierten perspektivischen Realitätswahrnehmung. Die Form davon wird durch das bestimmt was dieses Wesen ist (wie speziell menschliches Bewusstsein), aber der reine subjektive Beobachter darin ist das Netz selbst, oder Brahman.

Wobei ich auch einmal einem Menschen begegnet bin, ich saß ihm nur im Zug gegenüber, der auf mich extrem...wirklich sehr extrem dunkel irgendwie wirkte. Das war das einzige Mal das ich das bei jemandem so empfunden hab. Ich hatte nicht direkt Angst vor ihm, aber doch das Gefühl am liebsten nicht weiter in dessen Nähe zu sein. Und mit diesem Menschen hätte ich mich nie irgendwie bewusst verbinden wollen... Nie nie nie. :D
Und selbst bei der Vorstellung wir wären trotzdem verbunden sträubt sich was in mir... Komisch...

Nein, ist normal, Fuchs und Kaninchen sind auch der selbe Beobachter und ewige Antagonisten auf der normalen Ebene.
 
GEDANKEN lesen ist eine einseitige Sache.
Telepathie ist eine höhere Form der Kommunikation. Es wird einem was eingegeben, vielleicht eher durch Bilder,
oder eine Bedeutung dazu kann mit auftauchen.
Es ist mehr als nur Gedanken oder Worte.
Mit einem Mitschwingenden Satz können
höhere Welten mitgeschickt werden, Wahrheiten sich offenbaren, die grosse Auswirkung haben. Siehe Menschen nach Nahtoderlebnissen.

Ist Etwas mehr als gleichzeitig mal die selben Gedanken wie ein andere haben.
Das zeugt eher von starker innerer Verbundenheit mit Jemandem, meist nahestehenden Personen, wie schon öfter hier erwähnt wurde.

Gedanken lesen können würde ich eher als Hellsehen bezeichnen.
ich weiss jetzt nicht, ob das hier dazupasst.
Schon vor längerer Zeit habe ich bemerkt, dass ich manchesmal spontan etwas sage, was mir grade in den Sinn gekommen ist. Oft sind das Dinge, die das Gegenüber grade beschäftigen oder ähnliches. In letzter Zeit habe ich mich bemüht, das selber ein bisschen abzustellen, da ich es unhöflich gefunden habe, manchen Leuten auf den Kopf etwas zuzusagen, was sie vielleicht geheimhalten wollten oder nicht in der Öffentlichkeit darüber sprechen wollten.
 
Werbung:
Hallo @brazos

Deine Worte kann ich gut nachvollziehen.
Es gleicht einer Gratwanderung, wenn man mit aufgeschnappten Informationen verantwortungsvoll umgehen möchte.
Es gilt abzuwägen, wann es dienlich ist, und wann nicht… welche Menge an Information dienlich ist, und was überfordern würde… welche Worte hilfreich sind, und welche zu viel Verwirrung stiften… Und man sollte für sich stets klar sein, ob man integer und konsequent genug sein wird, jemanden wirklich zu begleiten nachdem man Steine ins Rollen gebracht hat, oder ob man bloss ein wenig mit seinen Skills angeben möchte... denn eines ist klar: treffende Aussagen können richtig unter die Haut gehen und können u.U. tiefsitzende Ängste schüren und/oder alte Wunden aufreissen.

Hinzu kommen die energetischen Verbindungen, die entstehen.
Selbst wenn man einfach nur „Zeuge“ ist, und absolut verschwiegen bleibt, entstehen bereits energetische Verbindungen. Einmal davon abgesehen, dass auch reine Zeugen von sensiblen Menschen durchaus (als übermächtige, schockierende, irritierende Eindringlinge) wahrgenommen werden können. Es potenzieren sich die Verbindungen mit zunehmender Einflussnahme, so dass die astralen Bänder schlussendlich kaum noch von denen eines magischen Rapports unterschieden werden können.

Ich vermute mal, dass es den Leuten nicht wirklich klar ist, was für ein subtiles Chaos sie anrichten, wenn sie z.B. immer wieder Hellseher auf jemanden ansetzen, der darüber nicht mal in Kenntnis gesetzt wird, geschweige denn, jemals sein Einverständnis dazu gegeben hätte.

In letzter Zeit habe ich mich bemüht, das selber ein bisschen abzustellen, da ich es unhöflich gefunden habe, manchen Leuten auf den Kopf etwas zuzusagen, was sie vielleicht geheimhalten wollten oder nicht in der Öffentlichkeit darüber sprechen wollten.

Nun, wer erfreute sich schon darüber, wenn er unfreiwillig nicht nur seine alltäglichen Blähungen, sondern auch seine tiefsten Seelenwunden in einem Forum diskutiert sehen würde? Wer möchte schon öffentlich verstückelt werden von lauter Fremden Leuten zweifelhafter Kompetenz und Ethik ?
Wer hätte schon Freude daran, bloss eine Trophäe für Angeber zu sein, oder bestenfalls ein seelenloser Diskussionsgegenstand ?
Wer stünde schon gerne unfreiwillig bis auf die Knochen nackig gemacht im Rampenlicht?
Wer mag schon, wenn man ihm weder Würde noch Selbstbestimmtheit, ja noch nicht mal etwas Privatsphäre zugesteht?
Wer sähe sich gerne in der Rolle eines Menschen, über den sich viele das Maul zerreissen, ohne je auch nur ein einziges offenes Wort mit ihm geredet zu haben ?

Nun. Jede Medaille hat zwei Seiten…

Habe ich schon erwähnt, dass das alles nicht so einfach zu handeln ist? ;-)
 
Zurück
Oben