Stimmen in meinem Kopf - sie machen mich verrückt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich mag meine Mitmenschen, nur mag ich nicht , wenn man sich untereinander nicht respektiert. Das zu verstehen ist für viele einfach nur schwer.

Ist zwar OT aber das ist auch nicht schlimmer als so mancher Tip den ich hier schon gelesen habe :rolleyes:
Hey, ich sag ganz oft zu jemandem A******** oder schlimmeres, trotzdem würde ich demjenigen nur selten den Respekt verwehren. Ich hab auch hier im Forum schon einige einiges geheißen oder mich über sie lustig gemacht. Trotzdem sind wenige dabei, die ich nicht irgendwie respektiere. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Respekt ist also kein Argument ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Ja, das stimmt. Aber wer "bewertet" diese Leute mit den anderen Fähigkeiten? Sicher ist beispielsweise nicht jeder Psychiater ein guter Psychiater und es gibt auch welche die dröhnen einen schnell mal mit Neuros und Benzos zu, damit sie die Sache schnell erledigt haben. Aber trotzdem handelt es sich dabei um ausgebildete Leute mit Fachwissen.
So etwas gibt es aber in der Eso- und Psychotrick-Szene nicht. Wir haben keine "richtigen" Schamanen mit Integration in die Gesellschaft, die hier helfen könnten und oft würde so etwas bei richtig heftigen Sachen auch am unterschiedlichen Weltbild scheitern. Und die paar schamanisch Praktizierenden hier, die wirklich was draufhaben, die kannst du in einem Wust aus Internetschamanen und Wochenendseminarschamanen wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Schamanen mal nur als Beispiel. Wobei ich sicher bin, daß die paar guten in der Szene den Betreffenden auch erstmal oder parallel zum Psychiater oder Schulmediziner schicken würden.

ciao, :blume: Delphinium



Genau so ist (oh Mann, kanns nicht ändern ;))

der nächste Punkt ist, daß die Ausgebildeten zur Verantwortung gezogen werden, wenn der Bockmist auffliegt. Das heißt, sie sind immer in gewisser Gefahr und die meisten sich dieser bewußt, das ist einfach so.

Wer macht das bei den Esos? Und, die viel wichtigere Frage nach allem, was ich immer wieder lese:

Sind diese sich ihrer Verantwortung oder Verantwortlichkeit wirklich bewusst? Oder geht es oft nur um Ego-Trips?

:confused:

Crazy, sorry, aber ein solches Forum wäre das Letzte, was gebraucht wird. Klinische Psychologie und Psychiatrie, da muß dann im Grunde jegliches Gespräch abgewürgt werden und sofort an den Psychiater oder Schulmediziner ihres noch zu erwerbenden Vertrauens verwiesen.

Denn Ferndiagnosen und Fernheilungen gehen wirklich gar nicht in dem Genre.

:D

Schreibe drüben weiter.
 
Ist zwar OT aber das ist auch nicht schlimmer als so mancher Tip den ich hier schon gelesen habe :rolleyes:
Hey, ich sag ganz oft zu jemandem A******** oder schlimmeres, trotzdem würde ich demjenigen nur selten den Respekt verwehren. Ich hab auch hier im Forum schon einige einiges geheißen oder mich über sie lustig gemacht. Trotzdem sind wenige dabei, die ich nicht irgendwie respektiere. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Respekt ist also kein Argument ;)

ciao, :blume: Delphinium

Das kommt aber im Realen anders rüber als hier. Das ist ja gerade der Unterschied. Dich kenne ich ja nur vom Schreiben.Wie Du aber wirklich bist , wissen Deine Mitmenschen. Oder ??

Liebe Grüße
Tina:)
 
Ja, das leben ist schwer.
Eine echte Last.

Liebes Christkind steh mir bei, ich kann die Verantwortung für meine Existenz allein nicht tragen :rolleyes:

Andere delegieren ihre Verantwortung dem Onkel Doktor an den Hals.

Ich hau alles dem Christkind auf die Schultern, weil ich hab gesehen, der Onkel Doktor is auch schon ganz mürbe und platt,
was ja kein Wunder wär, bei den Lasten, die so ein Onkel Doktor zu tragen hat.

Das liebe Christkind aber ist stark wie ein Stier. :lachen:
 
Ja, das stimmt. Aber wer "bewertet" diese Leute mit den anderen Fähigkeiten? Sicher ist beispielsweise nicht jeder Psychiater ein guter Psychiater und es gibt auch welche die dröhnen einen schnell mal mit Neuros und Benzos zu, damit sie die Sache schnell erledigt haben. Aber trotzdem handelt es sich dabei um ausgebildete Leute mit Fachwissen.
So etwas gibt es aber in der Eso- und Psychotrick-Szene nicht. Wir haben keine "richtigen" Schamanen mit Integration in die Gesellschaft, die hier helfen könnten und oft würde so etwas bei richtig heftigen Sachen auch am unterschiedlichen Weltbild scheitern. Und die paar schamanisch Praktizierenden hier, die wirklich was draufhaben, die kannst du in einem Wust aus Internetschamanen und Wochenendseminarschamanen wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Schamanen mal nur als Beispiel. Wobei ich sicher bin, daß die paar guten in der Szene den Betreffenden auch erstmal oder parallel zum Psychiater oder Schulmediziner schicken würden.



ciao, :blume: Delphinium


Hallo


meine Lehrerin ist u.a. als Schamanin (kein Kursbesuch, die Schamanin zeigte sich ihr durch ihren Kundalinidurchbruch)tätig, sie wendet Techniken intuitiv an und sie erzählte diese einer Frau, welche als Psychologin ausgebildet ist - diese sagte zu meiner Lehrerin, "die Methodik die Du beschreibst hat in der Psychologie diesen ........ Namen".
Meine Lehrerin schickt die Leute auch zum Schulmediziner, unlängst hat sie mir empfohlen eine Magenspiegelung zu machen - ich habe doch keine Beschwerden - es wurde nur ein Reizmagen gefunden - seit gut 2 Wochen habe ich gelegentlich starke Übelkeit und Magenschmerzen (ich habe aktuell meine Blutwerte kontrolliert, alles i.O.) - meine Lehrerin hat es schon 2 Monate vorher erfasst.

Eine junge Schülerin (nenne sie hier M.) meiner Lehrerin macht gerade ein Praktikum in einer Behinderteneinrichtung.
Ein Behinderter sprach immer nur undeutlich vor sich hin, dies schon über einige Jahre lang, die Betreuer versuchten immer wieder, dass diese deutlich sprechen sollte.
Dann kam M. als Praktikantin und bald nach ihrem Start befasst sie sich mit oben erwähnten Behinderten, sie hörte nach innen und sie hörte das er dieses Lied http://www.youtube.com/watch?v=gll6OhyYVFg sang. Dann sang sie ihm dieses Lied deutlich ins Gesicht und nach einigen Minuten war der Behinderte fähig, dieses Lied mit deutlichen Worten mitzusingen. Alle waren erstaunt und weil M. noch weitere Male die Fachkollegen incl. Vorgesetzen verblüffte, bot man ihr eine Anstellung ohne eine Ausbildung an. M. will unbedingt studieren und dann ihre Erkenntnisse bzw. Methodik der Fachwelt vorstellen.
Ich hoffe sehr dass M. die Fachausbildung schafft, sonst geht ein grosses Potential verloren - weiss vielleicht gibt es neue psychologischen Methoden, die von M. in die Fachwelt eingeführt werden.

Dies würde eine Integration von spirituellen Ansätzen in die Psychologie bedeuten.


Betreff extrem unverantwortlichen Aussagen könnte dies einfach durch die Moderation gelöst werden, indem man diese löscht, egal was für ein Geheul hinterher ist. Wer die "Hausordnung" nicht akzeptiert, kann sich woanders schreibend betätigen.
 
Betreff extrem unverantwortlichen Aussagen könnte dies einfach durch die Moderation gelöst werden, indem man diese löscht, egal was für ein Geheul hinterher ist. Wer die "Hausordnung" nicht akzeptiert, kann sich woanders schreibend betätigen.

Das ist auch meine Meinung.

Bei einem derart brisanten Thema wäre das Einschreiten der Moderation sicher zielführender als hier eine "Hexenverfolgung" zu veranstalten!

Kann mich erinnern, dass man bei z.T. sehr banalen Themen mit dem Löschen von Beiträgen manchmal ziemlich schnell zur Stelle war .....

lg
Sunny
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben