Stimmen in meinem Kopf - sie machen mich verrückt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
war das nun ein Angebot ? :banane:


ich kann bei sowas nicht - nicht fragen

und........bei regelmäßigen orgasmen wären menschen weniger frustriert :lachen:
 
Nein, ich bin nicht grundsätzlich nur schlecht. Ich hab als Mensch auch meine guten Seiten und ich hab viel Verständnis für die Sorgen und Ängste meiner Mitmenschen.

Mir gehts im Grunde nur drum, zu bemerken, das Psyche und Psychiatrie nicht das selbe ist und in einem Unterforum für Psyche erlaube ich - ein unfachmännisches aber recht professionelles Psycherl - mir sehr wohl, meine Gedanken aufzuschreiben. Auch wenn sie nicht in Übereinstimmung mit den verifizierten Wissenschaften und den Fachrichtungen stehen, die ich in der Regel sehr respektiere.

In einem Unterforum für klinische Psychologie und Psychiatrie würde ich - Psycherl - mich sicher nicht breitmachen. Das ist für mich der feine Unterschied. Psyche und Psychiatrie. Und wenn mir jemand sagt, ich soll mich raushalten, wenns um Psyche geht, weil da bin ich nicht zuständig, dann fühl ich mich eben immer unterdrückt, weil ich nun mal ein liebes Psycherl bin. Und das kränkt mich auch ein bissi. :rolleyes:
 
:lachen: ist aber intensiver wenn man es ohne körperliche berührung macht und ohne sexualorgane
Gut, dann verstehen wir uns wieder.

Schenbaha schrieb:
ich bin nur mir treu - immer und immer wieder :lachen:

Nun, ein wenig "DU" darf schon sein. und wenn man das richtige "DU" gefunden hat .... ists das selöbe, als wär man sich selber treu.

aber jetzt sind wir wirklich schon sehr OT, weil jetzt gehts nicht mal mehr darum, wieso ich hier nichts schreiben darf, als Nichtfachmann/Frau.

okay .... ich will sowieso nichts mehr schreiben. Nur ...

Psyche und Psychiatrie is nicht das selbe.

Das eine is das Wesen. Das andere is die Wissenschaft vom Wesen.

Und zum Wesen darf jedes Wesen reden und schreiben. vor allem in einem Esoforum.

Und wer zuviel Angst hat, wenns um die Psyche geht und der ansich t ist, nur Fachwesen dürfen zum Wesen etwas sagen, der wird eben dem Walter eine PN schicken und ihn bitten, das Unterforum für die Psyche, für das Wesen des Menschen zu unterdrücken.

Und wenn das passiert, dann werde ich, das Nichtfach-Psycherl, das auch gelassen verarbeiten. :umarmen:
 
Edit: Um es deutlicher zu machen, ich weiss nicht ob es extremer Stress war, ich habs mal so gedeutet. Es war eine (unnötiger) Herzkatheter, den ich damals verpasst bekam.

Ich könnte mir schon denken, dass da ein Zusammenhang besteht.

Obs eine Vorstufe zu einer Psychose war, kann und darf ich nicht feststellen.

So etwas darf ich leichtfertig nur mir selbst diagnostizieren, sofern ich mich überhaupt mal mit diesen Begriffen beschäftigt habe und mit den Konsequenzen umgehen kann.
Aber im Akutfall ist man wohl schwer in der Lage, sich ausreichend damit zu befassen, könnt ich mir denken.

Da braucht man dann Hilfe von jemandem, der in dieser Richtung geschult ist.

Freundliche Grüße
Monk
 
!! Hallo !!

Schon seit einigenMonaten habe ich dasselbe Problem: Meine Gedanken machen mich regelrecht verrückt.
Meistens ist es so, dass ich in meinem Kopf zwei Stimmen höre, die miteinander streiten, und das oft über mehrere Stunden hinweg, und ich höre immer und immer wieder das gleiche und oft so laut dass ich Kopfschmerzen davon bekomme. :confused:

Oft höre ich aber auch einfach eine laute Stimme in meinem Kopf, die die ganze Zeit redet und immer lauter wird bis sie schließlich wieder schweigt, und dann geht das ganze wieder von vorne los. Ich weiß, dass diese Stimme aber nicht die meiner Gedanken ist, diese höre ich noch zusätzlich.

Das sind nämlich gar nicht meine Gedanken, ich weiß einfach nicht, wo ich die unterordnen soll oder wo sie hingehört.

Verstärkt ist das ganze, wenn ich unter Menschen bin, da kommt es mir oft so vor als würde ich die Gedanken der anderen "denken".
Wenn ich diese Stimme in meinem Kopf z.B. hernehme und sie mit dem Ausdruck und mit der Mimik von demjenigen vergleiche, könnte das oft übereinstimmen, aber das ganze ist doch verrückt. :bwaah:

Ich will diese Stimme nicht, aber sie ist einfach da!

Mich macht es auch so fertig, dass, wenn mein Kopf fast vor lauter hektischen Gedanken und Stimmen übergeht, es von außen so scheint als ob ich seelenruhig dastehen würde. Nach außen hin strahle ich (laut mancher Mitmenschen) so eine Ruhe aus, während ich in meinem Inneren fast verrückt werde.

Wisst Ihr vielleicht, was das alles zu bedeuten hat bzw. was das überhaupt für einen Sinn macht ?
Oder habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
Oder bilde ich mir das alles tatsächlich nur ein?

Ich will doch nur meine eigene Stimme hören, und nicht Tausende, die alle wild durcheinanderreden! :schmoll:



Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Ganz liebe Grüße, Jenny ! :)

hallo jenny!

als ich 15 war, hörte ich auch oft - nicht besonders angenehme - stimme oder mehrere in meinem kopf. das allerletzte, was ich getan hätte, wäre, sich meinen eltern oder anderen erwachsenen anzuvertrauen. aus einem guten grund: wie du in diesem thread sehen kannst, können die meisten erwachsenen damit gar nicht vernünftig umgehen. sie werden gleich von furchtbaren ängsten und sorgen geplagt. das darf nämlich nicht sein - nicht einmal im kopf - dass man anders ist, als die anderen - sogenannten normalen. darum werden sie dich gleich als psychisch krank abstempeln und dich zu psychiatern schleppen. dort wirst du als versuchskanninchen für verschiedene therapien benutzt. ich hoffe, dass die schlimmsten wie z.b. elektroschocks oder insulinschocks schon verboten wurden. dann wirst du mit medikamenten
vollgepumpt und einmal wirst du begreifen, dass du nur eine möglichkeit hast, aus diesem horrorszenario rauszukommen - nämlich zu lügen: "nein, ich höre keine stimmen mehr." alle werden begeistert sein, dass sie dir helfen konnten. :D
hast du "die heilerin" im fernsehen gesehen oder kennst du den film "a beautiful mind - genie und wahsinn" über den mathematiker john nash? sie lernten mit ihren "erscheinungen" zu leben. die psychiatrie konnte ihnen nicht helfen und hätte sie höchst wahrscheinlich zerstört.

du wirkst gefasst und überhaupt nicht verzweifelt. ich bin sicher, dass die stimmen bald verschwinden werden. am besten ist es, sie zu ignorieren. wenn sie keine aufmerksamkeit mehr bekommen, werden sie wieder weggehen.
wenn ich sie ganz schnell loswerden mögen würde, dann würde ich um hilfe bitten - etwas gutes und reines, an das ich glaube - z.b. gott (wenn du an ihn glaubst), schutzengel oder eben prinzip des guten.
du kannst mit den stimmen auch experimentieren - wie da jemand im thread vorgeschlagen hat. aber ich würde es nicht tun. es könnte dich in eine welt hineinziehen, wo du eigentlich gar nicht sein wolltest und aus der du nur sehr schwer wieder rauskommen könntest. :rolleyes:

wahrscheinlich bist du überrascht, mit wieviel wut, zorn, abwertungen und mit wie wenig achtung und gegenseitigem respekt sich die erwachsenen sogar hier im esoterikforum begegnen. also sei ganz vorsichtig in der welt der normalen ;) erwachsenen - egal wo - und schütze sorgfältig deine sensitivität und offenheit.
:)
 
Das es ein gefährlicher Grenzbereich ist, ist mir klar.

Aber die Psyche ist die Psyche und das andere ist die Lehre, die Wissenschaft davon.

Ist die Psyche nun gefährlich oder nicht?

Und ist die Psyche nun gefährlich oder ist es die Beschäftigung mit ihr?

Es heißt in Esoterikkreisen und auch ganz allgemein oft: Finde zu dir selbst! Sei du selbst! Und manche verdienen sogar Geld damit. Warum auch nicht.

Doch wie soll ich zu mir selbst finden und ich selbst sein, wenn ich mich als Laie nicht mit der Psyche beschäftigen und darüber reden darf, nicht ausleben, aussprechen, ausschreiben darf, wie ich bin, weil es zu gefährlich ist? Ich bin die Psyche, habe mich ein wenig verloren, soll wieder zu mir selbst finden, soll ich selbst sein, dürfte aber zu Psyche nichts sagen, dürfte nicht sagen, wie ich mich erlebe, wie ich etwas erfahre, weil ich keine Ausbildung für Psyche habe.

Es ist recht schwierig.
Ein sehr gefährlicher Grenzbereich, ich weiß.

Trotzdem guten Tag
 
Werbung:
mit ein nur einem kleinen bisschen differenzierungsvermögen würd sich hier einiges an gelaber erübrigen.

lucia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben