Einbildung Stimme zu hören?

Jakeda

Mitglied
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
212
Ort
Krems an der Donau
Ein freundliches Hallo an alle! :)

Ich weiß nicht ob dieses Thema genau hierher passt, deswegen schon mal Entschuldigung falls ich hier falsch sein sollte. ;)
Wie auch immer, der Titel sagt schon mal aus was ich glaube mir einzubilden.:D

Es ist schon öfters passiert, dass ich eine Stimme gehört habe wenn ich alleine bin, eigentlich geschieht das nur in meinem Zimmer. Ich habe nicht mitgezählt wie oft das schon passiert ist, meiner Meinung nach wiederholt sich das nicht sehr oft, aber nach einem Vorfall der heute war habe ich beschlossen das hier rein zu schreiben.

Heute war ein ganz normaler Morgen, ich schlafe seelenruhig und wälze mich ein bisschen träumend im Bett bis ich auf einmal von einer sehr lauten Stimme aus den Schlaf gerissen werde, die meinen Namen einmal schreit. Es war am Anfang natürlich furchteinflößend da die Stimme angsteinflößend geklungen hat. (außerdem war sie weiblich, weswegen ich auch gedacht habe dass es meine Mutter war - Fehlschlag, sie war zu dieser Zeit nicht im Haus und ich war sozusagen die einzige Frau bzw. das einzige Mädchen ;) )

Naja, vielleicht ist auch meine Neugier ein bisschen daran Schuld weil ich am gestrigen Abend nach Bloody Mary recherchiert habe. :D

Zurück zum Thema: Hat es irgendetwas zu bedeuten, dass ich diese Stimme gehört habe bzw. höre? Heute in der Früh war sie auf jeden Fall weiblich und angsteinflößend sodass mein Herz ziemlich schnell und laut gepocht hat, aber die anderen klingen eher anders, sanft und irgendwie männlich (ich glaube, dass die schon mal was anderes gesagt haben anstatt meinen namen - war aber trotzdem immer nur ein wort). :) Oder bilde ich mir das alles nur ein? :confused:

Ich hoffe wirklich, dass jemand Antworten auf meine Fragen weißt oder zumindest versucht. :) Danke schon mal im Voraus! :danke:

LG,
Jakeda
 
Werbung:
Jakeda schrieb:
Heute war ein ganz normaler Morgen, ich schlafe seelenruhig und wälze mich ein bisschen träumend im Bett bis ich auf einmal von einer sehr lauten Stimme aus den Schlaf gerissen werde, die meinen Namen einmal schreit. Es war am Anfang natürlich furchteinflößend da die Stimme angsteinflößend geklungen hat.

Hi. Wie sicher bist du dir, dass du da nicht doch noch ein Wenig im Halbschlaf oder Leichtschlaf warst? Es gibt nicht nur entweder richtig schlafen oder wach sein, sondern noch mehrere feine Nuancen/Zustände dazwischen. Man meint man hätte einfach nur die Augen zu und wäre aber noch wach, und dabei ist man bereits in einen sehr leichten Halbschlaf gesungen, in dem man durchaus auch zu träumen beginnt.

Das Wichtigste ist aber, dass du dich in solche Sachen nicht reinsteigerst... Grüße, Oracion.
 
Hallo,

ich weiß jetzt nicht so recht, der Schrei war plötzlich da - soweit ich mich noch erinnern kann. Ich hatte eigentlich einen traumlosen Schlaf...Ich denke, ich war sowieso auf dem Weg zum Aufwachen bis ich geweckt worden bin :D

LG
 
Vielleicht ist das von draußen gekommen, eine Nachbarin?

Das Gehirn verarbeitet Geräusche von draußen oft im Traum.


Was ist den mit den anderen Stimmen? Bist Du da immer wach?
Nimmst Du irgendetwas?

Wie geht es Dir körperlich?
 
Nein, es war keine Nachbarin - Da bin ich mir sicher. Es schien als ob die Stimme direkt vor mir war bzw. vor meiner Nase schwebte oder sogar in mir drinnen war.
Die anderen Stimmen höre ich immer wenn ich wach bin und nehmen tue ich auch gar nichts.
Körperlich geht es mir gut, nichts auffallendes außer vielleicht einen schwachen Mineralienmangel wobei das aber keine Rolle spielt.

LG
 
Jakeda schrieb:
Ich hatte eigentlich einen traumlosen Schlaf...

Das ist nicht korrekt. In jeder Nacht, während ein Mensch schläft, gelangt er in verschiedene Phasen des Schlafs. Von Leichtschlaf, bis zu Tiefschlaf oder verschidene Traumphasen ist da alles dabei. Manchmal können wir uns am Morgen nicht mehr daran erinnern, dass wir etwas geträumt haben. Aber geträumt haben wir in der Nacht mit ziemlicher Sicherheit. Das Gehirn und unsere Wahrnehmung spielt uns manches Mal tagsüber schon gerne mal einen Streich. Nachts im Leicht- oder Halbschlaf, oder mitten beim Aufwachen, erstrecht.

Mein Tip, wundere dich einfach kurz darüber und dann leg' es ad acta.

Falls du überhaupt herausfinden wirst woher es kam (was ziemlich unwarscheinlich ist) was hast du davon, wenn du weißt, wer/was es war?

Es schien als ob die Stimme direkt vor mir war bzw. vor meiner Nase schwebte oder sogar in mir drinnen war.

Ein Hinweis darauf, dass du wirklich geschlafen haben könntest.

vielleicht einen schwachen Mineralienmangel wobei das aber keine Rolle spielt

Durchaus tut es das! Nämlich für die Funktion deines Gehirns und deiner Nerven im Körper. Die Funktion des Gehirns, beeinflusst die Wahrnehmung.
 
Ist auch wieder wahr - Dann kann ich mich eben nicht an das Geträume erinnern :D Vielleicht habe ich es mir nur eingebildet, gut möglich. Bloß bin ich eben sehr neugierig und würde das jetzt am liebsten wissen, ob es jetzt jemand war oder nur Einbildung von mir war. Meine Geschwister haben mal gesagt, dass unser Haus zuvor ein Polizeihaus war und dass mein Schlafzimmer ein Tresor war - vor vielen Jahrzehnten. Und noch vor meiner Geburt hat eine alte Frau hier gelebt die angeblich in meinem Schlafzimmer gestorben ist. Stellt sich jetzt nur die Frage: Geist oder Einbildung? :D
 
Stellt sich jetzt nur die Frage: Geist oder Einbildung?

Mhh... wie wärs mit, unwichtig? :lick1: Oder was hast du davon, wenns das eine oder das andere wäre?

Okay, bei lebenswichtigen oder entscheidenen Fragen, ist es verständlich, dass man sich für oder gegen etwas entscheidet. Fragen, die einen selbst betreffen oder wichtige persönliche Entscheidungen im Leben. Welchen Beruf übt man nach der Schule aus? Studium oder Ausbildung? Solche Fragen, okay. Aber sorry, ich persönlich verstehe gerade nicht, was man davon hat, sich über solche Dinge Gedanken zu machen. Kann man sich genauso fragen, kauf ich meinem Hamster ein pinkes oder ein olivgrünes T-Shirt?

Vielleicht verstehe ichs auch einfach nur nicht. Deswegen bitte, wenn es für dich wichtig ist, würde ich mich freuen, wenn du es mir erklären würdest. :kiss4:
 
Werbung:
Klingt nach den Anfängen einer Psychose/Schizophrenie.
Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen.

Oha...Ich hoffe doch sehr, das es nicht so ist :D

Mhh... wie wärs mit, unwichtig? Oder was hast du davon, wenns das eine oder das andere wäre?

Okay, bei lebenswichtigen oder entscheidenen Fragen, ist es verständlich, dass man sich für oder gegen etwas entscheidet. Fragen, die einen selbst betreffen oder wichtige persönliche Entscheidungen im Leben. Welchen Beruf übt man nach der Schule aus? Studium oder Ausbildung? Solche Fragen, okay. Aber sorry, ich persönlich verstehe gerade nicht, was man davon hat, sich über solche Dinge Gedanken zu machen. Kann man sich genauso fragen, kauf ich meinem Hamster ein pinkes oder ein olivgrünes T-Shirt?

Vielleicht verstehe ichs auch einfach nur nicht. Deswegen bitte, wenn es für dich wichtig ist, würde ich mich freuen, wenn du es mir erklären würdest.

Ich finde solche Vorfälle einfach nur interessant, ich kann es irgendwie nicht leiden auf eine Frage keine Antwort zu bekommen auch wie irrsinnig sie für manche wirken kann. Manche denken über Sachen anders als andere.

Klar, es ist selbstverständlich dass man sich über solche Sachen mehr Gedanken machen sollte als über solche Dinge.
 
Zurück
Oben