Stimmen in meinem Kopf - sie machen mich verrückt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah is das anstrengend sich durch den ganzen Berg von Hirninfarkten durchzuwühlen, um zu den sinnvollen Beiträgen zu kommen.

Kann da mal ein Mod eingreifen? Nicht bös gemeint, aber wenn die Betreffenden
Personen diese offensichtliche Energieverschwendung nicht in den Griff kriegen, muss halt wer anderer her der das regelt :)

LG
Pan
 
Werbung:
Boah is das anstrengend sich durch den ganzen Berg von Hirninfarkten durchzuwühlen, um zu den sinnvollen Beiträgen zu kommen.

Kann da mal ein Mod eingreifen? Nicht bös gemeint, aber wenn die Betreffenden
Personen diese offensichtliche Energieverschwendung nicht in den Griff kriegen, muss halt wer anderer her der das regelt :)

LG
Pan

Da was da an neuesten Hirninfarkten geliefert wird, stelllt ja manch Film noch enorm in den Schatten.






Liebe Jenny, ich habe gesehen, daß du grad da warst und gelesen, daß du dies hier

Und @ Sun42:

HAbe schon was darüber gehört, bringe es aber überhaupt nicht mit mir in Verbindung, das hat denk ich überhaupt nix mit mir zu tun.

Trotzdem danke.


Lg. Jenny


Sun42 geantwortet hast. Tapfer, tapfer ...... :umarmen:

Wie du siehst, trudeln hier die abwegigsten Gedanken von Leuten ein, die mit sich selbst mehr zu tun haben, als ihnen lieb ist.

Nimm diese Sachen also nicht ernst und such dir eine Vertrauensperson in deiner Umgebung, mit der du das alles besprichst.

Lass dir von Leuten, die selbst vielleicht mal ganz böse Erfahrungen vor vielen Jahren gemacht haben, nicht bange machen und dir einreden, du würdest als Versuchskaninchen benutzt werden. Das ist alles Quatsch mit Sauce.

Vermutlich haben die zuviele Filme geguckt und träumen jetzt immer schlecht, das sind deren Alpträume, lass dir keine Angst machen.

Sprich mit jemandem, dem du vertraust und behandle solche Fragen dort, hier wirst du viele Leute treffen, die schlecht geträumt haben. Da kommt nichts Gutes dabei raus.

Du packst das schon, alles Gute und ciao


SammyJo :)
 
hallo jenny!

als ich 15 war, hörte ich auch oft - nicht besonders angenehme - stimme oder mehrere in meinem kopf. das allerletzte, was ich getan hätte, wäre, sich meinen eltern oder anderen erwachsenen anzuvertrauen. aus einem guten grund: wie du in diesem thread sehen kannst, können die meisten erwachsenen damit gar nicht vernünftig umgehen. sie werden gleich von furchtbaren ängsten und sorgen geplagt. das darf nämlich nicht sein - nicht einmal im kopf - dass man anders ist, als die anderen - sogenannten normalen. darum werden sie dich gleich als psychisch krank abstempeln und dich zu psychiatern schleppen. dort wirst du als versuchskanninchen für verschiedene therapien benutzt. ich hoffe, dass die schlimmsten wie z.b. elektroschocks oder insulinschocks schon verboten wurden. dann wirst du mit medikamenten
vollgepumpt und einmal wirst du begreifen, dass du nur eine möglichkeit hast, aus diesem horrorszenario rauszukommen - nämlich zu lügen: "nein, ich höre keine stimmen mehr." alle werden begeistert sein, dass sie dir helfen konnten. :D
hast du "die heilerin" im fernsehen gesehen oder kennst du den film "a beautiful mind - genie und wahsinn" über den mathematiker john nash? sie lernten mit ihren "erscheinungen" zu leben. die psychiatrie konnte ihnen nicht helfen und hätte sie höchst wahrscheinlich zerstört.

du wirkst gefasst und überhaupt nicht verzweifelt. ich bin sicher, dass die stimmen bald verschwinden werden. am besten ist es, sie zu ignorieren. wenn sie keine aufmerksamkeit mehr bekommen, werden sie wieder weggehen.
wenn ich sie ganz schnell loswerden mögen würde, dann würde ich um hilfe bitten - etwas gutes und reines, an das ich glaube - z.b. gott (wenn du an ihn glaubst), schutzengel oder eben prinzip des guten.
du kannst mit den stimmen auch experimentieren - wie da jemand im thread vorgeschlagen hat. aber ich würde es nicht tun. es könnte dich in eine welt hineinziehen, wo du eigentlich gar nicht sein wolltest und aus der du nur sehr schwer wieder rauskommen könntest. :rolleyes:

wahrscheinlich bist du überrascht, mit wieviel wut, zorn, abwertungen und mit wie wenig achtung und gegenseitigem respekt sich die erwachsenen sogar hier im esoterikforum begegnen. also sei ganz vorsichtig in der welt der normalen ;) erwachsenen - egal wo - und schütze sorgfältig deine sensitivität und offenheit.
:)


Hallo regen ...,
ich hoffe doch inständig, daß Du auch die Verantwortung für das übernehmen kannst, was Du einem Kind hier mit vielen Manipulationen rätst?
(ich bin absolut fassungslos!)
 
es ist echt nicht zu fassen, was für ein quatsch hier geschrieben wird. hier werden sachen verharmlost, wo überhaupt noch nicht klar ist, wo das herkommt und ob das für jenny irgendwelche folgen haben könnte. BRAVO! es ist nun einmal so, daß nicht jede ernstzunehmende krankheit durch lul-gerede geheilt werden kann. ich krieg echt gleich einen zuviel hier... man, man, man...

was macht ihr denn, wenn ihr euch einen finger brecht, redet ihr dann erst mit dem finger, daß es doch nicht so schlimm ist...ich kann nur noch den kopf schütteln...
boa, das bringt mich sooo auf die palme...:wut1:

vielleicht erbarmt sich ein mod und schließt diesen thread endlich...
 
es ist echt nicht zu fassen, was für ein quatsch hier geschrieben wird. hier werden sachen verharmlost, wo überhaupt noch nicht klar ist, wo das herkommt und ob das für jenny irgendwelche folgen haben könnte. BRAVO! es ist nun einmal so, daß nicht jede ernstzunehmende krankheit durch lul-gerede geheilt werden kann. ich krieg echt gleich einen zuviel hier... man, man, man...

was macht ihr denn, wenn ihr euch einen finger brecht, redet ihr dann erst mit dem finger, daß es doch nicht so schlimm ist...ich kann nur noch den kopf schütteln...
boa, das bringt mich sooo auf die palme...:wut1:

vielleicht erbarmt sich ein mod und schließt diesen thread endlich...


Hab schon einiges gemeldet, aber es scheint sich keiner recht zu interessieren dafür.

Es gibt ja auch bereits einen Auslagerungsthread von mir, da können sie sich gerne zu Wort melden ........


:rolleyes:
 
Differenzieren ist gut. Und ich differenzier gleich mal Psyche und Psychiatrie, anstatt mich damit zu befassen, anderen ihre Verantwortunglosigkeit um die Ohren zu hauen.

Was ist überhaupt aus der Threaderöffnerin geworden, die offensichtlich gleich mit dem ersten, sicher gut gemeinten Rat...
würde ich dir dringend raten, einen Neurologen/Psychiater aufzusuchen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

ciao, :blume: Delphinium

... nicht zu beglücken war?

Danke, äußerst hilfreiche Antwort ! *ironiiiie*

Lg.

Haben wir schon wieder eine Schwung Mediziner reinbekommen, die jetzt mit einer neuen Diagnose rumwerfen? Gehirninfarkt.

Dazu folgendes:

Der primär ischämische Hirninfarkt ist ein medizinischer Notfall und gehört in den Industriestaaten zu den führenden Invaliditäts- und Todesursachen. Die Therapie hat nur in einem engen zeitlichen Fenster Aussicht auf Erfolg und wird vorzugsweise in spezialisierten Abteilungen durchgeführt. In der Nachsorge haben Physiotherapie und Logopädie einen hohen Stellenwert.

Sowas hat meine Schwester zum Beispiel eingefangen und ich weiß, die drückt in ihrem Leben nie wieder auf eine Computertastatur, nicht mal um ihren Namen zu schreiben.

Vielleicht kommt das rüber, was ich sagen will.

Soviel zur Leichtfertigkeit beim Schreiben.

Hirninfarkt. So ein Scheiss. Das wünsch ich nichtmal dem Teufel.
 
Klar werde ihr euch durch einen Morast an Hirnausgeburten (im Gegensatz zum Hirninfarkt) wühlen müssen und am Ende feststellen, dass auf diese Art keine alleingemein gültige Aussage über Stimmen im Kopf gefunden werden kann, wenn oben ein Mädel mit Smileys verziert hinschreibt. Ich hab Stimmen im kopf :schmoll: und im Schwanz dahinter gehts los: Wer darf denn nun antworten und wie hat man zu antworten und was is zu verantworten ....

Da is es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn am Ende ein Schweinestall an Buchstaben dasteht, wo sich keiner mehr auskennt. Da passiert vielleicht am wenigsten, weil sich eh keiner mehr durchblickt, in dem Chaos. Und einmal im Jahr darf ich mich schon auch an einem kleinen Hick Hack thread beteiligen. Das is sogar gut für die Hirndurchblutung.

Trotzdem guten Start ins neue jahr falls wir uns nicht mehr sehen.
 
hallo jenny!

wenn du lust hast, dann berichte bitte, wie es mit der stimme in deinem kopf weitergeht.
welchen vorschlägen in diesem thread bist du nachgegangen und was daraus wurde...
z.b. ob du dich deinen eltern anvertraut hast..
ob du dich einem anderen erwachsenen anvertraut hast...
wie sie reagiert haben..
ob du bei einem arzt warst und wie er dich behandelt hat...
welchen erfolg hat das gebracht...
oder ob du eine andere entscheidung getroffen hast, wie du mit der stimme umgehen wirst... ;)

mit 15 sehe ich dich nicht mehr als ein kind, sondern als eine junge dame, die schon in einem jahr wählen darf. :banane:

aber wenn du keine lust hast, hier weiter zu schreiben, kann ich es gut verstehen.
:)
 
Differenzieren ist gut. Und ich differenzier gleich mal Psyche und Psychiatrie, anstatt mich damit zu befassen, anderen ihre Verantwortunglosigkeit um die Ohren zu hauen.

Was ist überhaupt aus der Threaderöffnerin geworden, die offensichtlich gleich mit dem ersten, sicher gut gemeinten Rat...


... nicht zu beglücken war?



Haben wir schon wieder eine Schwung Mediziner reinbekommen, die jetzt mit einer neuen Diagnose rumwerfen? Gehirninfarkt.

Dazu folgendes:



Sowas hat meine Schwester zum Beispiel eingefangen und ich weiß, die drückt in ihrem Leben nie wieder auf eine Computertastatur, nicht mal um ihren Namen zu schreiben.

Vielleicht kommt das rüber, was ich sagen will.

Soviel zur Leichtfertigkeit beim Schreiben.

Hirninfarkt. So ein Scheiss. Das wünsch ich nichtmal dem Teufel.

Mag heute nicht viel reden oder schreiben, aber dafür

:umarmen:

und für vieles andere von Dir auch noch

:umarmen:
 
Werbung:
Klar werde ihr euch durch einen Morast an Hirnausgeburten (im Gegensatz zum Hirninfarkt) wühlen müssen und am Ende feststellen, dass auf diese Art keine alleingemein gültige Aussage über Stimmen im Kopf gefunden werden kann, wenn oben ein Mädel mit Smileys verziert hinschreibt. Ich hab Stimmen im kopf :schmoll: und im Schwanz dahinter gehts los: Wer darf denn nun antworten und wie hat man zu antworten und was is zu verantworten ....

Da is es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn am Ende ein Schweinestall an Buchstaben dasteht, wo sich keiner mehr auskennt. Da passiert vielleicht am wenigsten, weil sich eh keiner mehr durchblickt, in dem Chaos. Und einmal im Jahr darf ich mich schon auch an einem kleinen Hick Hack thread beteiligen. Das is sogar gut für die Hirndurchblutung.

Trotzdem guten Start ins neue jahr falls wir uns nicht mehr sehen.

es wäre von mir verantwortungslos, wenn ich auf jennys frage nicht geantwortet hätte. ;)

als ich zum ersten mal den namen dieses threads gelesen habe, hat es bei mir nur ganz wenig "klick" gemacht und darum habe ich nicht einmal reingeschaut.
seltsamerweise habe ich später für einen kurzen moment - nach vielen, vielen *g* jahren - die stimme gehört, die mich eine zeitlang verfolgt hatte, als ich 15 war.
erst der "verurteilungsthread" :zauberer1 hat mich aufmerksam gemacht und so habe ich erkannt, dass es meine veratwortung ist, hier etwas zu schreiben.

ein mir bekannter - sehr guter und erfahrener klinischer psychologe - sagt, dass er schweren herzens nur den in die psychiatrie schicken würde, der echte bedrohung für sich selbst oder für die anderen darstellt. daraus entnehme ich, dass sich in der psychiatrie nicht viel geändert hat. :rolleyes:

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben