Stimmen in meinem Kopf - sie machen mich verrückt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte auch gerade eine Stimme im Kopf, oder eher im herz? so genau weiß ich das nicht. Die sagte mir folgendes und ich verstehe den Sinn nur zur Hälfte wenn überhaupt.

Mich würde es freuen, wenn Individualitäten wären auf der Erde, die frei wären von der Angst vor ihrem eigenen Gehirn, vor ihren eigenen Gedanken und vor der Psyche, vor sich selbst im Grunde, Individualitäten, die aus ihrer Intuition heraus leben und handeln, dann könnte ich, die Psyche, mich frei entfalten, denn ich war schon da, bevor die erste Kirche gegründet, die erste Universität gebaut und das erste Buch geschrieben wurde. Da war ich, die Psyche, bereits da und ich war nackt und frei und jetzt bin ich eingeschlossen, in einem Geflecht von Sicherheitsmaßnahmen und Konstrukten, dass mir Angst und Bange wird und aus der Angst heraus entsteht das Grauen in mir und aus dem Grauen entsteht neue Angst. Und ich habe vergessen, wie ich in diese missliche Lage kam, doch ich habe mir diese Konstrukte und Sicherheitsgeländer um mich herum selbst erschaffen und ich weiß nicht mehr warum und wie ich mich wieder befreien könnte, wenn nicht mit Gewalt. Warum hatte ich jemals Angst vor mir selbst? Hab ich mir selbst nicht vertraut, als ich mich wiedersah, doch nicht erkannte, in diesem Nächsten da, den ich Bruder oder Schwester nenne? Es gibt nicht den geringsten Grund, dass ich mich vor mir selbst fürchten müsste und weit und breit sehe ich keinen Feind. Ich werde mich schütteln und rütteln, bis dieses Regelwerk an Sicherheitsmaßnahmen wieder abfällt von mir und wenn es weitere 1000 Jahre dauert, denn ich bin die Psyche und ich fürchte mich vor nichts. Und niemand ist hier, weit und breit, der ein Joch auf mich legt, es sei denn, ich selbst und ich bin reines Leben.

Moderation, vielleicht sollte man diesen gefährlichen Wahnsinn lieber löschen bevor ihn jemand zu lesen bekommt.
Ich weiß nicht, ob man das verantworten kann, doch ich wollte mich nicht unterdrücken, da es mich drängte zu schreiben.

Werbung:
Ja, lasst uns lieber alles löschen, was eine Gefahr sein könnte, für die gewohnte Struktur der Gemeinschaft.
Es ist wahrscheinlich besser so.
Der Mensch kann sich in Gemeinschaft nicht befreien.
Er muss wahrscheinlich alleine sein, auf diesem Weg.
Lasset uns Löschen.
Und weiter klagen über die Unfreiheit und das Schlechte in der Welt, das aus dem Untergrund herauf keimt.

Lasset uns alles löschen.

Ja, lasst uns lieber alles löschen, was eine Gefahr sein könnte, für die gewohnte Struktur der Gemeinschaft.
Es ist wahrscheinlich besser so.
Der Mensch kann sich in Gemeinschaft nicht befreien.
Er muss wahrscheinlich alleine sein, auf diesem Weg.
Lasset uns Löschen.
Und weiter klagen über die Unfreiheit und das Schlechte in der Welt, das aus dem Untergrund herauf keimt.

Lasset uns alles löschen.

Lösch mich gleich mit!

Wow ihr seid ja ganz schön off topic ;-)

Zum Thema: Bei mir hat nach einer extremen Stress-Situation ein Gedanken-Gewitter angefangen. Wie wenn der Fernseher an wäre, und ständig gezapped wird - völlig unzusammenhängende Satzfragmente. Das hat sich über mehrere Jahre gestreckt, ist immer weniger geworden...mittlerweile ist es so gut wie nicht mehr vorhanden.

Ich konnte dabei aber immer normal denken und mich normal artikulieren, es war eher wie ein Rauschen im Kopf...was meint ihr, war das schon eine Vorstufe zur Psychose?

LG
Pan

Edit: Um es deutlicher zu machen, ich weiss nicht ob es extremer Stress war, ich habs mal so gedeutet. Es war eine (unnötiger) Herzkatheter, den ich damals verpasst bekam.

Das liebe Christkind aber ist stark wie ein Stier. :lachen:

ahhhh deshalb........endlich macht sich mein stier mal bemerkbar.........und ich habe mich im esoforum seid meiner anmeldung im jahre 2003 oder so noch nie so krumm gelacht.

habe schon den vorschlag gemacht es umzubennen in witzforum- erheitert den tag ungemein

im sperren waren sie noch schneller :lachen:

hatten sich einige zur Aufgabe gemacht- rein in beiträge- beleidigen- beschimpfen - andere nachholen bis der beitrag gesperrt wurde

und ich gaaaaanz ensetzt damals - wie kann man nur 12 Stunden plus in einen einzigen Forum verbringen ? :lachen:

kennen die keinen orgasmus ? ich verbringe lieber damit meine Stunden :lachen:

ich lache mich krumm- es gibt nichts witzigeres als menschliche spielchen - voll genial

Wow ihr seid ja ganz schön off topic ;-)

Ja, das geht auch gar nicht anders, weil man nach Ansicht von Halb oder Ganz Fachmann/Frau zum Thema "Stimmen im Kopf" an sich ja als Nichtfachmann/Frau nichts sagen darf und hier eben nicht nur Fachleute und wissenschaftler rumgurken, sondern viele, die sich mit Esozeuch und Alternativzeuch beschäftigen.

Zum Thema: Bei mir hat nach einer extremen Stress-Situation ein Gedanken-Gewitter angefangen. Wie wenn der Fernseher an wäre, und ständig gezapped wird - völlig unzusammenhängende Satzfragmente. Das hat sich über mehrere Jahre gestreckt, ist immer weniger geworden...mittlerweile ist es so gut wie nicht mehr vorhanden.
Na dann is es doch gut, oder?

Oder: Vielleicht lass es doch abklären. Wo? Weiß ich nicht. Das werden dir die Experten sagen.

Ich konnte dabei aber immer normal denken und mich normal artikulieren, es war eher wie ein Rauschen im Kopf...was meint ihr, war das schon eine Vorstufe zur Psychose?

LG
Pan
Vielleicht werdensich noch Fachleute melden, die dir mehr dazu sagen können. Ich bin Fachmann für Fleisch und Wurstwaren und hab eine Ausbildung als Elektriker und behaupte mal, eine Knackwurst war es nicht. Auch keine Salami. Ich kann vielleicht versuchen, mittels der Leistungsformel P=U.I eine Lösung zu finden oder der Sache mittels des Ohmschen GEsetzes auf den Grund zu gehen. Psychose verwende ich bestenfalls in einer Selbstbeschreibung.

Viel Glück mit den Fachleuten und lass dir Uniabschluss und Schreibberechtigung zeigen, wenns um Fachtbegriffe geht oder schreib die Frage in das Unterforum für klinische Psychiatrie. Das hier ist das Unterforum für die Psyche. Das ist etwas anderes.

Liebe Grüße
der Fachwerk-Roboter

ahhhh deshalb........endlich macht sich mein stier mal bemerkbar.........und ich habe mich im esoforum seid meiner anmeldung im jahre 2003 oder so noch nie so krumm gelacht.

habe schon den vorschlag gemacht es umzubennen in witzforum- erheitert den tag ungemein

Ja. Nicht alles was wie ein Witz aussieht is auch ein Witz und kann schnell umschlagen in einen Blitz.

Ja. Nicht alles was wie ein Witz aussieht is auch ein Witz und kann schnell umschlagen in einen Blitz.

ich liebe blitz....ich liebe es mit dem feuer zu spielen.......starkstrom gefiel mir nicht so gut :lachen:

lachen ist für mich eines von den schönsten dingen auf dieser welt.....es schlägt eine brücke nach hause

beinhaltet auch - nimm dich nicht so wichtig :lachen:

war das erste was mir mein lichtlein beibrachte.........

Werbung:
und...von herzen lachen..........denken geht da nicht- stimmen hören auch nicht :lachen:

und menschen die mein lachen hören - lachen automatisch mit.........besser als mit superkleber denen den mund zu verschließen :lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben