Starker Drang nach Freiheit

.

Sonne ist Herrscher von Haus 5 bei dir - H5 = das eigene ICH - das eigene Ego der eigene auf sich selbst konzentrierte Wille. Der eigene Selbstausdruck und persönlich ego-konzentrierte Selbstenfaltung, die persönlich eigene Selbständigkeit, das eigene Kreativitätspotenzal zu entfalten und die eigene Schöpferkraft positiv zu nutzen.

Haus 1 ist die reine instinktive Durchsetzung von persönlichen eigenen Interessen und Wünschen. Da will die Sonne keine Rücksicht auf Andere nehmen und fühlt sich dazu auch berechtigt. Das hat aber noch nichts mit Freiheit oder Unabhängigkeit zu tun.

Sonne in Haus 1 macht das, was ihr Hausthema ist - H5. Den eigenen Willen auf sich selbst konzentriert durchzusetzen - das ist für diese Sonne und Stellung auch ganz normal.

Aber Sonne hat dafür auch zuallererst die Spielregeln und Ziele und Interessen von deiner Venus als AC und Haus 1 Herrin und als Mitherrscherin von Haus 6 auszuführen zu respektieren - in deren Haus deine Sonne ja steht.

Und das ist mit Venus als Durchsetzungsherrscher von Venus Eigeninteressen -im 2. Haus - à priori own Safety first, das eigene Territorium und dein eigenen Raum zu verteidigen und die eigene Existenz (H2) zu schützen - die Finanzen mit der eigenen Arbeit (Venus Mitherrscherin von H6) zu sichern. Und das auf Waage Art - Waage ist das Zeichen des Teilens - des Austausches.

Bei dir kommt Geld vorwiegend durch eigene Arbeit als Angestellter. Merkur ist Hauptregent von H6 und hat in H2 als Hausherrscher genau die gleichen Interessen der Existenzsicherung.
Und der erste Quadrant mit Planeten darin hat deswegen da auch immer Vorrang. Weil der Selbsterhaltung der eigenen Existenz dienend.

Deine Sonne im 1. Haus ist ja in Wahrheit "im Clinch mit Freiheit" - so wie du sie mit Uranus bisher verstehst- mit Sonne im Quadrat zu deinem Fische Mars im 11. Haus - von Uranus regiert.

Und somit schiesst deine Sonne - wenn aktiv werdend auch oft deiner Venus quer - die ein Trigon mit deinem Mars hat - mit ihm Hand in Hand zusammenarbeiten möchte genau wie mit deinem Uranus - und höhere Aufgaben mit sozialem Engagement erfüllen will - arbeitsmässig und dem grossen Ganzen damit dienen will und sich da engagieren will um sich selbst auch abgesichert zu fühlen. Da ist sich dein Mars auch mit seinem Hausherrn Uranus als Herrscher von H11 per Sextil einig.

Sonne hat ausserdem ein Quadrat zur bescheidenen, selbstkritischen, analytischen anderen dienen wollenden Jungfrau Lilith im 5. Haus - der dunklen Seite des Mondes, der du da nicht ausweichen kannst - mit ausweichen wollen - ohne dich gefühlsmässig unwohl zu fühlen.
Du hattest mir ja mal folgenden Satz im vorigen Post geschrieben:

Ewig kannst du so etwas aber nicht machen - ist dir doch klar oder ? Ausser du machst dich selbstständig - mit Sonne als Herrscher von Haus 5 im 1. Haus im Quadrat zum Mars in H11 - die Power hätteste doch. Dann ist dein Lebenslauf egal.

Also wäre ja auch Selbstständigkeit im Bereich des Möglichen bzw. nicht unmöglich. :)

Werbung:
Also wäre ja auch Selbstständigkeit im Bereich des Möglichen bzw. nicht unmöglich. :)
Ja mit der Sonne als Herrscher von Haus 5 - ist selbständig ein Geschäft zu führen oder selbständig arbeiten wo du Führungsaufgaben übernehmen kannst oder sich selbständig machen grundsätzlich ja - Löwe ist ja ein fixes und ausdauerndes Zeichen.

Sonne steht in H1 unter STier-Venus Regie -auch ein fixes Zeichen mit Ausdauer.

Ja mit der Sonne als Herrscher von Haus 5 - ist selbständig ein Geschäft zu führen oder selbständig arbeiten wo du Führungsaufgaben übernehmen kannst oder sich selbständig machen grundsätzlich ja - Löwe ist ja ein fixes und ausdauerndes Zeichen.

Sonne steht in H1 unter STier-Venus Regie -auch ein fixes Zeichen mit Ausdauer.

Ich danke dir für deine Interpretation.

Also um auch zusammenfassend nochmals zu sagen:

Meine exakte 0 Grad venus gegenüber meinem exakten 0 Grad Uranus Opposition Uranus ist dafür verantwortlich, dass ich mich immer wieder nach neuen aufregenden und abenteuerlichen Dingen sehne.

Ebenso wie Mars Sextil Uranus das sicherlich verstärkt.
Und weiter entfernt vielleicht noch Merkur Opposition Uranus.

Die Sonne und Merkur in den Zwillingen unterstützen diese flatterhafte Persönlichkeit sicherlich auch noch stark.

Oftmals sagt man ja auch, dass der stärkste Aspekt im Horoskop indem Fall meine exakte Venus Opposition Uranus bei 0 Grad am stärksten ist, also das Horoskop bestimmt.

Grüße Marcus

Schwachstelle ist da dein Mond im veränderlichen Zeichen Jungfrau in deinem 5. Haus. Mond als passives weibliches empfangendes Prinzip im männlich aktiven Sonne-Haus-Prinzip. Mond, der dein 4. Haus Gefühle und deine Gefühle samt Gefühlschwankungen beherrscht im Trigon zu deinem Stier-Jupiter. Da hast du die Tendenz, deinen Gefühlen und deinen Stimmungen spontan zu schnell nachzugeben und dir lieber was zu gönnen (Jupiter im Stier) und dich nicht mit ausdauernder harter Arbeit zu quälen - die eine Selbständigkeit immer erfordert.

Dir aber selbstkritisch auch oft zu wenig zuzutrauen. Mond in der Jungfrau im Konj. zum absteigenden Mondknoten in Haus 5 und in Opp. zum aufsteigenden Mondknoten in H11.

Schwachstelle ist da dein Mond im veränderlichen Zeichen Jungfrau in deinem 5. Haus. Mond als passives weibliches empfangendes Prinzip im männlich aktiven Sonne-Haus-Prinzip. Mond, der dein 4. Haus Gefühle und deine Gefühle samt Gefühlschwankungen beherrscht im Trigon zu deinem Stier-Jupiter. Da hast du die Tendenz, deinen Gefühlen und deinen Stimmungen spontan zu schnell nachzugeben und dir lieber was zu gönnen (Jupiter im Stier) und dich nicht mit ausdauernder harter Arbeit zu quälen - die eine Selbständigkeit immer erfordert.

Dir aber selbstkritisch auch oft zu wenig zuzutrauen. Mond in der Jungfrau im Konj. zum absteigenden Mondknoten in Haus 5 und in Opp. zum aufsteigenden Mondknoten in H11.

Ich danke dir für deine Interpretation.

Also um auch zusammenfassend nochmals zu sagen:

Meine exakte 0 Grad venus gegenüber meinem exakten 0 Grad Uranus Opposition Uranus ist dafür zuständig, dass ich mich immer wieder nach neuen aufregenden und abenteuerlichen Dingen sehne ?

Ebenso wie Mars Sextil Uranus das sicherlich verstärkt.
Und weiter entfernt vielleicht noch Merkur Opposition Uranus.

Die Sonne und Merkur in den Zwillingen unterstützen diese flatterhafte Persönlichkeit sicherlich auch noch stark.

Oftmals sagt man ja auch, dass der stärkste Aspekt im Horoskop indem Fall meine exakte Venus Opposition Uranus bei 0 Grad am stärksten ist, also das Horoskop bestimmt.

Und du hast Recht. Ich kann mit harter Arbeit überhaupt nichts bzw. nicht viel anfangen. Ich gönne mir im Leben lieber abenteuerliche und spannende Dinge, reise gerne, erleben gerne neue Dinge und chille gern mein Leben :D

Grüße Marcus

Meine exakte 0 Grad venus gegenüber meinem exakten 0 Grad Uranus Opposition Uranus ist dafür zuständig, dass ich mich immer wieder nach neuen aufregenden und abenteuerlichen Dingen sehne
Eine 0 Grad genaue Opposition zwischen zwei Planeten auf 0 Grad, die unentschlossen zwischen 2 Zeichen stehen und sich schwer tun, sich für eins definitiv zu entscheiden und das dann auch durchzuziehen - sind nur nur durch einen erdigen Saturn zu retten.

Deine Venus als AC Herrscherin und Achsenherrscherin hat ebenso eine Opposition zu deinem Saturn der ebenfalls einer der Achsen-Herrscher und Herrscher von H10 ist.

Man könnte sagen - geboren worden, um das eigene Entwicklungsziel trotz allem Hin und Her und on und off - auf jeden Fall in diesem Leben doch noch definitiv zu erfüllen und zu erreichen.

Eine 0 Grad genaue Opposition zwischen zwei Planeten auf 0 Grad, die unentschlossen zwischen 2 Zeichen stehen und sich schwer tun, sich für eins definitiv zu entscheiden und das dann auch durchzuziehen - sind nur nur durch einen erdigen Saturn zu retten.

Deine Venus als AC Herrscherin und Achsenherrscherin hat ebenso eine Opposition zu deinem Saturn der ebenfalls einer der Achsen-Herrscher und Herrscher von H10 ist.

Man könnte sagen - geboren worden, um das eigene Entwicklungsziel trotz allem Hin und Her und on und off - auf jeden Fall in diesem Leben doch noch definitiv zu erfüllen und zu erreichen.

Naja mir wird es wenigstens nicht langweilig im Leben. So ein Uranus bringt auch immer wieder Leben und Abenteuer und Schwung rein :D . Ich mag diesen verrückten Planeten. Fühle mich mit Ihm verbunden. Ist ein spannendes Leben.

Und wenn man sein Entwicklungsziel erst mit 80 erreicht, reicht das ja auch noch :lachen:

Naja mir wird es wenigstens nicht langweilig im Leben. So ein Uranus bringt auch immer wieder Leben und Abenteuer und Schwung rein :D . Ich mag diesen verrückten Planeten. Fühle mich mit Ihm verbunden. Ist ein spannendes Leben.
Ja - ist doch schön :)

Du kannst tun und lassen was du willst - ganz ohne Astrologie - machen Millionen anderer Menschen ja auch.

Aber du hast hier ja gefragt.

Und wenn man sein Entwicklungsziel erst mit 80 erreicht, reicht das ja auch noch :lachen:
Und wenn man auch erst mit 80 im Leben Erfolg (Saturn) haben will - ist es doch auch noch früh genug - :lachen: wenn man denn so alt wird. :cool:

Kein Erfolg ohne guten Saturn. Steinbock/Saturn kommt vor Wassermann/Uranus im Tierkreis - und diese Reihenfolge bleibt auch so und hat auch einen guten Grund und Sinn.

Und jetzt guats Nächtle und alles Gute für dich.

Du kriegst das schon hin - deinen Uranus nimmt dir ja keiner weg. Aber deinen Saturn auch nicht. :)

Ja - ist doch schön :)

Du kannst tun und lassen was du willst - ganz ohne Astrologie - machen Millionen anderer Menschen ja auch.

Aber du hast hier ja gefragt.

Und wenn man auch erst mit 80 im Leben Erfolg (Saturn) haben will - ist es doch auch noch früh genug - :lachen: wenn man denn so alt wird. :cool:

Kein Erfolg ohne guten Saturn. Steinbock/Saturn kommt vor Wassermann/Uranus im Tierkreis - und diese Reihenfolge bleibt auch so und hat auch einen guten Grund und Sinn.

Und jetzt guats Nächtle und alles Gute für dich.

Du kriegst das schon hin - deinen Uranus nimmt dir ja keiner weg. Aber deinen Saturn auch nicht. :)

Naja vielleicht ist ja die Lösung von Uranus Konjunktion Saturn, dass man beide Planeten zusammenarbeiten lassen muss. Die Aufgabe hat, beide scheinbar widersprüchlichen Planetenprinzipien miteinander zu verbinden. Man sagt ja alles, was in Konjunktion steht verschmilzt miteinander. Das ziel ist daher, beides irgendwie nebeneinander leben zu lassen.

Werbung:
Naja vielleicht ist ja die Lösung von Uranus Konjunktion Saturn, dass man beide Planeten zusammenarbeiten lassen muss. Die Aufgabe hat, beide scheinbar widersprüchlichen Planetenprinzipien miteinander zu verbinden. Man sagt ja alles, was in Konjunktion steht verschmilzt miteinander. Das ziel ist daher, beides irgendwie nebeneinander leben zu lassen.
Das sehe ich auch so - und würde da auch Hand in Hand zusammenarbeiten sagen - als ein unschlagbares Erfolgs-Team auf ganz individuelle Art und Weise - für dich. Auch Saturn hat ja ein Sextil zu deinem Mars im 11. Haus.

Auf 0 Grad Steinbock ist dein Uranus aber sozusagen noch ein "Azubi" und wie rückversetzt hinter deinen Saturn als sein "Lehrmeister". Was im 8. Haus dann karmisch gesehen - wohl auch gute Gründe hat - wenn man denn an ein Vorleben glaubt.

Saturn im Steinbock dagegen steht stark auf eigenem Boden - weil im eigenen Zeichen. Und hat dazu noch in seinem von ihm regierten 9. Haus den Neptun unter sich - der Haus 12 regiert.

Auf Saturn ist definitiv immer Verlass - und er hat auch immer seine eigenen Mittel einen geneigt zu machen- ihm Gehör und Aufmerksamkeit in seinen Transiten zu schenken -wenn er mit einem der Gesundheits-Herrscher im Horoskop in Verbindung steht.

Saturn regiert die Wirbelsäule, die Knochen und die Zähne - ohne Saturn wäre der Mensch nur ein Häuflein Fleisch. ;)

Uranus auf 0 Grad als Herrscher von Haus 11 in Verbindung mit 0 Grad Venus in Haus 2 -liefert dafür aber auch eine hochsensitive Empfangsantenne und eine mitgebrachte, vererbte Gabe aus der eigenen Ahnenreihe /Familie. Eine sehr schnell reagierende und auch vorausschauen/ vorausahnen könnende Auffassungsgabe - auch für kommende Trends und Ereignisse und ist insofern auch ein sehr gutes Früh-Warnsystem zum eigenen Selbstschutz - wenn du denn darauf hörst.

Aber z.B. auch mal gut für überraschende Gewinne im Glücksspiel - mit Venus im Haus des pers. Geldeinganges.

Zurück
Oben