Starker Drang nach Freiheit

.
Naja ab Januar fange ich ja in einem neuen Job an. Dieser Job gibt mir ein hohes Maß an Freiheit und Flexiibilität. Und ich kann arbeiten, von wo aus ich will und möchte inklusive flexibler Arbeitszeiten. Vielleicht ist das ja diesmal was für mich

den hat dir Transit- Saturn gebracht /möglich gemacht. Und da er Saturn bei dir Haus 10 regiert - deinen Lebens und Entwicklungs-Weg- Karriere und Berufung - könntest du Recht haben - wenn du dich denn einzulassen bereit bist.

Haus 6 - Arbeit und neuer Job - bei dir von Merkur- hauptregiert ist von Transit-Saturn per Trigon aktiviert.

Was sich dann im nächsten Jahr ab Juni noch positiv verstärken wird - auch für deine so schnell unzufriedene und aus allem wieder rausspringen wollende 0Grad Venus als AC-Herrscherin und Mitherrscherin von H6 - wenn Transit Jupiter im Juni auf 0 Grad Stier kommt. Deine Venus mit Sextil bestrahlt und deinen Uranus mit Trigon. Wie auch deinen Mars mit Sextil.

Werbung:
Etwas stark und extrem zu brauchen - zu denken und zu glauben, es zu brauchen .... ist für mich eher dein Jupiter. Grenzenlose Freiheit zu wollen ist dein Neptun im 9. Haus - das Haus des Jupiters. Jupiter im Neptun regierten 12. Haus.

Jupiter als das Zeichen des geistigen spirituellen Glaubens-Feuers - das Zeichen für Expansion und Ausdehnung und generell für ein "Viel". Als Schatten auch für das Extreme und Ausufernde und über Grenzen Gehende - und sich dabei gleichzeitig dazu und zu allem berechtigt zu fühlen.

Jupiter als Herrscher von Haus 8 - da kann man auf ganz bestimmte Glaubenssätze - völlig fixiert auch bis hin zum fanatisch sein/werden und ihnen wie obsessiv verfallen und die Realität wie mit einem Tunnelblick völlig ausblenden - da das Haus 8 im Schützen Jupiter/Pluto Energieentsprechung hat.

Mit Jupiter im Anderthalbquadrat zu deinem Saturn als Lebensziel Herrscher, dann immer im inneren Konflikt mit sich Freigeben und pur nur sich selbst zu geniessen - mit Jupiter im Trigon zum Mond im Ego/Willenshaus 5 unter Sonne Regie.

Oder mal richtig anzutreten und Verantwortung im Kollektiv und für das grosse Ganze zu übernehmen. Dein Jupiter im Neptun regierten Haus - im Sextil zu deinem Fischemondknoten im 11. Haus und Sichtbares und Nützliches für alle zu erschaffen - damit einen pers. Beitrag zum grossen Ganzen zu erschaffen - Jupiter im fixen Zeichen Stier in Haus 12.

Jupiter -als die sich alles erlaubende und genehmigende Autorität - gegenüber deinem Saturn als die von dir angenommene und vereinbarte Pflicht und Verantwortung für dieses Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Jahr ab Mai 2023 macht ja mein Geburtsuranus einen Transit über meinen Aszendenten und meinen Jupiter, der ebenfalls in Konjunktion mit meinem Aszendenten steht. Das wird dann sicher das uranische Thema nochmals deutlich verstärkt oder ?
Wenn Uranus im Transit kommt - dann ist er allerdings pur uranisch /sehr uranisch - als Herrscher von Haus 11 bei dir. Und dann kein "Jupiter-Gefangener" mehr. Und kommt dann mit der Absicht - dir alle zuvorgenannten Entsprechungen des 11. Hauses im fixen Luftzeichen Wassermann- nahe zu bringen.

Wenn Uranus im Transit kommt - dann ist er allerdings pur uranisch /sehr uranisch - als Herrscher von Haus 11 bei dir. Und dann kein "Jupiter-Gefangener" mehr. Und kommt dann mit der Absicht - dir alle zuvorgenannten Entsprechungen des 11. Hauses im fixen Luftzeichen Wassermann- nahe zu bringen.

Hallo Green, vielen Dank für deinen Beitrag=) Ich war schon immer ein Mensch, dem die eigene Freiheit äußerst wichtig war und ist. ich benötige sie, um glücklich zu sein . Nur, wenn ich persönlich frei entscheiden kann und einen großen Freiraum habe geht es mir persönlich gut. Und auch meiner Psyche geht es dann gut.

Wenn ich zum Bespiel etwas neues anfange beispielsweise in einem neuen Job und dann merke, dass mir dort zu strenge Regeln herschen, bin ich weg. Das behindert meine persönliche Selbstentfaltung. Ich möchte mein eigener Herr sein sozusagen. Ich benötige eine sehr lockere Atmosphäre.

Fange ich aber was neues an, was mir von vorne herein eine größtmögliche Freiheit gibt, dann bleibe ich auch gerne da, weil meine Persönlichkeit nicht eingeschränkt wird. Das fühlt sich dann persönlich einfach gut an.

Deswegen reise ich auch so gerne. Weil es da keine Grenzen gibt und weil diese den Horizont erweitern. Da gehe ich auch maximal auf.

Uranus ist ein sehr wichtiger Planet für mich. Ich merke das einfach innerlich und äußerlich. Er gibt mir das, was ich brauche.

Und das Quincunx von Sonne und Uranus kommt laut: Astrologe dadurch zustande, dass ich Mars Sextil Uranus (1,7 Grad) und Sonne Quadrat Mars (2,3 Grad) (Mars dabei im 11. haus) (Uranus im 8. Haus) zusammen 4 Grad ergeben. Die Sonne schließt quasi diese Konstellationen ab, weil meine Sonne auch noch im 1. Haus Zwillinge steht. Und eine Zwillingssonne im 1. Haus ist ohnehin gerne ungebunden. So zumindest hat es mir unser Astrologe in unserem Forum hier beschrieben :) . Weil ich Ihn wegen dem Sonne-Quincunx Uranus auch gefragt habe, wie das zustande kommt.

Und Merkur Opposition Uranus ist bei mir auch stark. Glaube mir, ich merke das einfach. Der Verstand rast bei mir von ein Extrem ins Andere. Und bei einer Opposition ist wohl problemlos ein Orbis bis zu 6 Grad möglich. Manche verwenden sogar eine breitere Orbis bei harten Aspekten zumindest.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und natürlich vielen Dank für deine Interpretation.

Grüße Marcus

Hallo vielleicht wäre eine Beschäftigung mit Grundformen der Angst" von Riemann erhellend. Eine hysterische Grundmotivation scheint vorzuliegen. Ist mir selbst nicht ganz fremd.
Was ich als Luftikus begreifen lernte:
Freiheit kann es nicht ohne Regeln geben. (Saturn und Uranus sind meine Geburtsherrscher).
Alles andere ist eine Illusion oder Ideologie. Was hat es mit Freiheit zu tun, wenn man den eigenen infantilen Illusionen aufsitzt?

LG Afterlife

Und auch meiner Psyche geht es dann gut.
Mond Trigon Jupiter - Mond als Herrscher der Gefühle.

Und Merkur Opposition Uranus ist bei mir auch stark. Glaube mir, ich merke das einfach. Der Verstand rast bei mir von ein Extrem ins Andere. Und bei einer Opposition ist wohl problemlos ein Orbis bis zu 6 Grad möglich. Manche verwenden sogar eine breitere Orbis bei harten Aspekten zumindest.
Du glaubst was du glauben willst.

Aber mir kannst du getrost glauben, dass ich in 40 Jahren, die ich Astrologie nun praktiziere um Anderen weiterzuhelfen- da andere Erfahrungen gemacht und gesammelt habe. Auch wenn mein Nick hier nicht Astrologe lautet. ;)

Und wie sich Uranus anfühlt - weiss ich selbst hautnah ziemlich genau.

So zumindest hat es mir unser Astrologe in unserem Forum hier beschrieben :) . Weil ich Ihn wegen dem Sonne-Quincunx Uranus auch gefragt habe, wie das zustande kommt.

Aber alles gut und gern geschehen.

Dann bist du hier ja in für dich guten, professionellen Händen.
Und viele Köche verderben ja bekanntlicherweise auch nur den Brei. :)

Alles Gute für dich.

Mond Trigon Jupiter - Mond als Herrscher der Gefühle.

Du glaubst was du glauben willst.

Aber mir kannst du getrost glauben, dass ich in 40 Jahren, die ich Astrologie nun praktiziere um Anderen weiterzuhelfen- da andere Erfahrungen gemacht und gesammelt habe. Auch wenn mein Nick hier nicht Astrologe lautet. ;)

Und wie sich Uranus anfühlt - weiss ich selbst hautnah ziemlich genau.

Aber alles gut und gern geschehen.

Dann bist du hier ja in für dich guten, professionellen Händen.
Und viele Köche verderben ja bekanntlicherweise auch nur den Brei. :)

Alles Gute für dich.

Ich danke dir :)

Vielleicht muss man auch einfach versuchen, beide Planeten, die Konjunktion miteinander stehen gleichzeitig zu leben. Obwohl das ja immer gar nicht so einfach ist.

grüße Marcus

Wenn man Astrologie verstehen will und damit auch sein eigenes Horoskop - dann kann man Astrologie nicht nur "ankratzen" - sondern man muss da richtig reingehen und auch dran bleiben. Man muss dafür brennen.

Wenn man Astrologie verstehen will und damit auch sein eigenes Horoskop - dann kann man Astrologie nicht nur "ankratzen" - sondern man muss da richtig reingehen und auch dran bleiben. Man muss dafür brennen.

Aber das mit der Sonne im 1. Haus würdest du auch so interpretieren oder ?
Das da der Drang nach starker Unabhängigkeit schon so mit auf den Weg gegeben wird ?

Grüße Marcus

Werbung:
.
Aber das mit der Sonne im 1. Haus würdest du auch so interpretieren oder ?
Sonne ist Herrscher von Haus 5 bei dir - H5 = das eigene ICH - das eigene Ego der eigene auf sich selbst konzentrierte Wille. Der eigene Selbstausdruck und persönlich ego-konzentrierte Selbstenfaltung, die persönlich eigene Selbständigkeit, das eigene Kreativitätspotenzal zu entfalten und die eigene Schöpferkraft positiv zu nutzen.

Haus 1 ist die reine instinktive Durchsetzung von persönlichen eigenen Interessen und Wünschen. Da will die Sonne keine Rücksicht auf Andere nehmen und fühlt sich dazu auch berechtigt. Das hat aber noch nichts mit Freiheit oder Unabhängigkeit zu tun.

Sonne in Haus 1 macht das, was ihr Hausthema ist - H5. Den eigenen Willen auf sich selbst konzentriert durchzusetzen - das ist für diese Sonne und Stellung auch ganz normal.

Aber Sonne hat dafür auch zuallererst die Spielregeln und Ziele und Interessen von deiner Venus als AC und Haus 1 Herrin und als Mitherrscherin von Haus 6 auszuführen zu respektieren - in deren Haus deine Sonne ja steht.

Und das ist mit Venus als Durchsetzungsherrscher von Venus Eigeninteressen -im 2. Haus - à priori own Safety first, das eigene Territorium und dein eigenen Raum zu verteidigen und die eigene Existenz (H2) zu schützen - die Finanzen mit der eigenen Arbeit (Venus Mitherrscherin von H6) zu sichern. Und das auf Waage Art - Waage ist das Zeichen des Teilens - des Austausches.

Bei dir kommt Geld vorwiegend durch eigene Arbeit als Angestellter. Merkur ist Hauptregent von H6 und hat in H2 als Hausherrscher genau die gleichen Interessen der Existenzsicherung.
Und der erste Quadrant mit Planeten darin hat deswegen da auch immer Vorrang. Weil der Selbsterhaltung der eigenen Existenz dienend.

Deine Sonne im 1. Haus ist ja in Wahrheit "im Clinch mit Freiheit" - so wie du sie mit Uranus bisher verstehst- mit Sonne im Quadrat zu deinem Fische Mars im 11. Haus - von Uranus regiert.

Und somit schiesst deine Sonne - wenn aktiv werdend auch oft deiner Venus quer - die ein Trigon mit deinem Mars hat - mit ihm Hand in Hand zusammenarbeiten möchte genau wie mit deinem Uranus - und höhere Aufgaben mit sozialem Engagement erfüllen will - arbeitsmässig und dem grossen Ganzen damit dienen will und sich da engagieren will um sich selbst auch abgesichert zu fühlen. Da ist sich dein Mars auch mit seinem Hausherrn Uranus als Herrscher von H11 per Sextil einig.

Sonne hat ausserdem ein Quadrat zur bescheidenen, selbstkritischen, analytischen anderen dienen wollenden Jungfrau Lilith im 5. Haus - der dunklen Seite des Mondes, der du da nicht ausweichen kannst - mit ausweichen wollen - ohne dich gefühlsmässig unwohl zu fühlen.

Zurück
Oben