Starker Drang nach Freiheit

Du hast in Wahrheit Angst - dich mal in der Tiefe richtig auf etwas einzulassen - Angst die Andern könnte in der Nähe deine Schwachstellen sehen - Pluto in H6 ist Herrscher von Haus 7 - Beziehungen.. Angst ein Spezialist für etwas zu werden (Pluto im Skorpion in h6) - willst immer nur lieber an der Oberfläche bleiben und dann unruhig nervös neugierig unstet zwillingshaft weiterflattern..

Ewig kannst du so etwas aber nicht machen - ist dir doch klar oder ? Ausser du machst dich selbstständig - mit Sonne als Herrscher von Haus 5 im 1. Haus im Quadrat zum Mars in H11 - die Power hätteste doch. Dann ist dein Lebenslauf egal.

Naja ab Januar fange ich ja in einem neuen Job an. Dieser Job gibt mir ein hohes Maß an Freiheit und Flexiibilität. Und ich kann arbeiten, von wo aus ich will und möchte inklusive flexibler Arbeitszeiten. Vielleicht ist das ja diesmal was für mich :)

Werbung:
War auch mein erster Gedanke ab dem ersten Post...und noch stärker, weil's keine einzige Antwort ohne "Freiheit" im Text gab.
Zu bedenken möchte ich dabei geben: wo bitte bist du denn "frei"?
Du liest dich im Gegenteil gefangen in diesem Zwang von immer "weiter, weg, was neues", ein Getriebener. Neue Reize um nicht auf sich selbst zurückfallen zu müssen. Dass man bei der Plutostellung davon rennen will, es Angst macht..glaub ich gerne.
Problem: you can't outrun yourself.

Ich glaube, ich habe das Richtige noch nicht gefunden. Pluto im 6. Haus heißt ja übersetzt, dass man für etwas eine Leidenschaft, eine Begeisterung entwickeln muss. Nur das muss mich auch wirklich fesseln. Und das war bisher noch nicht dabei. Man muss für etwas brennen können. Wenn einem das dann Spaß macht, dann bleibt man auch dran

Man muss für etwas brennen können. Wenn einem das dann Spaß macht, dann bleibt man auch dran
:thumbup: so ist es - man muss für etwas leidenschaftlich brennen.

Und wenn man das gefunden hat und da im Flow ist - dann ist das unbezahlbar und ein Gefühl - mit dem man alles um sich herum vergisst.

So ähnlich wie Archäologen, die bei Ausgrabungen etwas auf der Spur sind - oder Wissenschaftler.

:thumbup: so ist es - man muss für etwas leidenschaftlich brennen.

Und wenn man das gefunden hat und da im Flow ist - dann ist das unbezahlbar und ein Gefühl - mit dem man alles um sich herum vergisst.

So ähnlich wie Archäologen, die bei Ausgrabungen etwas auf der Spur sind - oder Wissenschaftler.

Ich hatte ja überlegt, in die Astrologie einzusteigen, weil mich das wirklich interessiert. Das ist wirklich bei mir zu einer Art Leidenschaft geworden. Allerdings muss man davon ja auch gut leben können. Also ohne einen Zweitjob irgendwo reichts finanziell dann halt wieder nicht.

War auch mein erster Gedanke ab dem ersten Post...und noch stärker, weil's keine einzige Antwort ohne "Freiheit" im Text gab.
Zu bedenken möchte ich dabei geben: wo bitte bist du denn "frei"?
Du liest dich im Gegenteil gefangen in diesem Zwang von immer "weiter, weg, was neues", ein Getriebener. Neue Reize um nicht auf sich selbst zurückfallen zu müssen. Dass man bei der Plutostellung davon rennen will, es Angst macht..glaub ich gerne.
Problem: you can't outrun yourself.

Naja ich fühle mich definitiv frei. Warum ? Weil die Dinge, die mir einen Nervenkitzel bereiten also alles Neue mir einfach viel Spaß machen. Ich alle neuen Dinge mit einer großen Leidenschaft angehe und Ihnen gegenüber aufgeschlossen bin. Die Dinge mir einen großen Spaß machen und ich darin aufgehe. Andere lassen sich in Ihrem Job versklaven. Arbeiten für einen Hungerlohn, obwohl sie innerlich bereits gekündigt haben. Leben in einer Beziehung, in der sie sich gefangen fühlen. Machen nicht das, was Ihnen wirklich Spaß macht. Also ja in diesem Sinne. Ich bin wirklich ein freier Mensch. Das können andere nicht von sich behaupten.

Na ist ja alles dabei! :) Der Mars in Haus 11 im Sextil zum Uranus in Haus 8 der auch noch Herrscher von Haus 11 ist und das Quadrat zur Sonne in Haus 1, die dadurch in Quincunx zum Uranus steht. Der Knackpunkt scheint mir dabei der Saturn neben dem Uranus im 8. Haus zu sein. Will sagen: Wenn du dich zu sehr wegen scheinbarer unverrückbarer Prinzipien unter Druck setzt oder setzen lässt kommt der Freiheitsdrang und du brichst aus: Bloß weg hier! Aufgabe: Eigene unverrückbare Prinzipien entwickeln und Eigenverantwortung übernehmen. Saturn in Haus 8 ist nicht einfach.
LG

Ich danke dir,

Der Freiheitsdrang wird sicherlich doch auch noch deutlich verstärkt durch die Oppositionen: Venus Opposition Uranus und Merkur Opposition Uranus oder ?

Na ist ja alles dabei! :) Der Mars in Haus 11 im Sextil zum Uranus in Haus 8 der auch noch Herrscher von Haus 11 ist und das Quadrat zur Sonne in Haus 1, die dadurch in Quincunx zum Uranus steht. Der Knackpunkt scheint mir dabei der Saturn neben dem Uranus im 8. Haus zu sein. Will sagen: Wenn du dich zu sehr wegen scheinbarer unverrückbarer Prinzipien unter Druck setzt oder setzen lässt kommt der Freiheitsdrang und du brichst aus: Bloß weg hier! Aufgabe: Eigene unverrückbare Prinzipien entwickeln und Eigenverantwortung übernehmen. Saturn in Haus 8 ist nicht einfach.
LG

Nächstes Jahr ab Mai 2023 macht ja mein Geburtsuranus einen Transit über meinen Aszendenten und meinen Jupiter, der ebenfalls in Konjunktion mit meinem Aszendenten steht. Das wird dann sicher das uranische Thema nochmals deutlich verstärkt oder ?

Hallo und servus miteinander,
ich bin im Astrologiebereich noch relativ neu.

Aber ich habe seit ein paar Jahren ein sehr starkes Interesse daran entwickelt.

Ich habe bemerkt, dass ich immer schon einen ziemlich starken Freiheitsdrang hatte und habe.
Meine persönliche Freiheit sowohl in Beziehungen also auch im Umfeld sind mir sehr wichtig.

Ich habe auch ein starkes Unruhe Gefühl in mir. Mir wird relativ schnell langweilig.
Auch wechsle ich sehr häufig meine Jobs. in den Letzten 9 Jahren habe ich bestimmt 10-15 Jobwechsel hinter mir.

Sobald ich irgendwo neu anfange, will ich am liebsten auch schon wieder sofort verschwinden, weil ich mich von den Regeln eingeschränkt fühle.
Ich muss unbedingt räumlich frei sein.

Ich habe auch ein starkes Interesse an Flugreisen entwickelt.

Nun zu meiner Frage: Gibt es denn Aspekte und Indikatoren im Radix, die auf einen starken Freiheitsdrang schließen lassen würden ?
Oder auch Transite von Uranus ?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, was ihr dazu zu sagen habt

Grüße Marcus
In der vedischen Astrologie sind all diese Dinge mit Rahu, dem nördlichen Mondknoten, assoziiert.

LG

Ich hätte auch nochmal eine Frage zu dem Sonne Quincunx Uranus Aspekt, den du in meinem Chart herausgelesen hast. Wie hast du den denn herausgelesen ?
Wie genau definiert sich der denn ? Und ich habe gehört, dass da nur ein bestimmter Orb zugelassen ist.
Ich weiß ich stelle viele Fragen aber ich bin halt sehr neugierig =)

Grüße Marcus und ein schönes Wochenende wünsche ich dir vorab. :)

Werbung:
@Markus????? - wie passt das ...
Naja ich fühle mich definitiv frei. Warum ? Weil die Dinge, die mir einen Nervenkitzel bereiten also alles Neue mir einfach viel Spaß machen. Ich alle neuen Dinge mit einer großen Leidenschaft angehe und Ihnen gegenüber aufgeschlossen bin. Die Dinge mir einen großen Spaß machen und ich darin aufgehe.
mit dem zusammen ?
Sobald ich irgendwo neu anfange, will ich am liebsten auch schon wieder sofort verschwinden, weil ich mich von den Regeln eingeschränkt fühle.
Ich muss unbedingt räumlich frei sein.
Wie kann man etwas mit grosser Leidenschaft angehen und darin aufgehen - wenn man Anfang schon gleich sofort am liebsten wieder weg will ?

Markuss - was mir auffällt - wie Anderen zuvor auch schon - in nahezu jedem deiner Posts kommt das Wort Freiheit vor.

Was immer man "im Besitz" hat - in sich als für einen selbstverständlich verinnerlicht hat und auch danach lebt - das strahlt man auch ganz selbstverständlich dann aus. Ist man ein ruhiger besonnener Mensch - braucht man das nicht zu betonen - das merken Andere auch so sofort. Ist man z.B. 2,05 m gross - braucht man nicht ständig auf die eigene Körper-Grösse hinzuweisen - die bemerkt jeder auf Anhieb..

Fehlt einem aber etwas - dann sucht man es ständig, weil man der Erste ist, der es weiss und spürt. Du wirkst auf mich sehr unruhig und irgendwie wie "gehetzt" und mehr wie "auf der Flucht" und auf der Suche nach etwas, wovon du die meiste Zeit sprichst.

Und es aber wohl falsch interpretierst.

Entgegen der sich immer noch haltenden Meinung - steht Uranus, der den Wassermann im 11. Haus regiert - nicht für Freiheit.

Wassermann ist ein fixes Lufzeichen im überpersönlichen 4. Quadranten. Wie alle fixen Zeichen- auf ihre eigene Art - stehen sie für den Ausbau, für etwas Wachsen lassen, für das ausdauernde sich kümmern um den Erhalt von etwas - für das Energie in etwas investieren und da dran zu bleiben. Mit Wassermann dann auch für Ausdauer in notwendigen Veränderungen, Innovationen, im Zusammenhang mit dem Zeitgeschehen.

Wassermann in Haus 11 - ist über Luft als Luftzeichen-Herrscher eine uns alle verbindende Energie - wir alle atmen gemeinsam die Luft, die uns zur Verfügung steht.

Wassermann steht für die sozialen Systeme - für soziales Engagement - für eine gemeinsame Sache - in der sich Menschen zusammenschliessen können als Gesinnungsgenossen. um ihr zu dienen - und dabei dieser Sache ihr eigenes Ego der Gemeinschaft und der gemeinsamen Sache und Zielsetzung zu unterstellen, um eine sinnvolle Aufgabe zu erfüllen (Haus 5 Löwe-von Sonne regiert) -einen sinnvollen persönlichen Beitrag zu leisen (wenn mit pers. Planeten besetzt) um ihr eigenes Leben als sinnvoll zu empfinden.

Wassermann und Uranus stehen für das Überpersönliche und damit nicht so sehr für das persönlich nahe Kommende. Sind persönliche Planeten in den persönlichen Quadraten mit Uranus verbunden - mögen sie es nicht, wenn man ihnen körperlich und räumlich zu nahe kommt und ihnen "auf die Pelle rückt". Sie brauchen immer wieder Distanz von räumlicher Nähe um ihren geistigen Aktions-Freiraum zu erhalten.

Bei Aspekten mit Langsamläufern ist ein Orb von 5 Grad nur noch schwach wirksam und nur entfernt spürbar - wie die Merkur-Uranus Opposition. Deutlich ist die Konj. von deinem Uranus zu deinem Saturn mit einem Grad - als deinem MC Herrscher - zuständig für deinen Lebens-und Entwicklungs-Weg - für deine Karriere und für deine Berufung.

Und das 1 Grad Anderthalbquadrat von deinem Merkur zu deinem Pluto - ein Energie-Unterbrechungs-Aspekt, das auch zur Krux werden kann.

Das Sextil von Mars zu Saturn - was genauer ist und dann das Sextil zu Uranus. Dein Mars, dessen Energie dir gar nicht so sehr für pers. Zwecke zur Verfügug steht- weil er im 4. Quadranten am fast weitesten vom persönlich Spürbaren entfernt im 11. Haus steht. Mars keine eigene Energiebasis für sich hat und nur Mitherrscher von Haus 12 ist - mit eingeschlossenen Widders im 12. Haus ist.

Ein gültiges Quinkunx vom Orb her von Uranus zur Sonne sehe ich nicht.

Was du deutlich als unruhig machend und immer wieder suchend spüren dürftest - ist das 0 Grad genaue Trigon zwischen deinr 0 Grad Venus und deinem 0 Grad Uranus - und da Venus im 2. Haus - körperliche Reaktionen steht - dann auch immer mit ständiger Unruhe. Besonders verstärkt- wenn ein Langsamläufer-Transit Planet das Zeichen wechselt und auf 0 Grad kommt. Und so etwas wie eine Zündfunken-Energie-Welle an deinen Uranus und deine Venus schickt - endlich dein inneres Licht angehen zu lassen - und deine dir vorgenommene Aufgabe für dieses Leben - endlich anzutreten.

So wie jetzt aktuell immer noch Transit -Jupiter in deinem 12. Haus - den 0 Grad Widder Transit zu deinem Uranus und deiner Venus noch immer hält.

Als gültige Aspekte von deinem Uranus würde ich nennen
Uranus Konj. Saturn
Uranus Trigon Venus
Uranus Sextil Mars
Uranus Opposition Chiron
Uranus Trigon Lilith.

Und bei allem darf nicht vergessen werden - dass Uranus in einem von Jupiter regierten 8. Haus steht und Uranus folglich nur das tun kann - und nur so freigeistig agieren kann - wie es Jupiter als Herrscher von Haus 8 im 12. Haus stehend erlaubt und als seine Hausherr-Regeln vorgibt. Jupiter, der in Haus 12 selbst unter der Direktion von Neptun steht - Neptun im Steinbock im 9. Haus.

Für das Bedürfnis von grenzenloser Freiheit - jenseits aller Regeln - ist Neptun dein Schlüssel - Neptun, der alle Grenzen und Begrenzungen auflöst. Und nicht Uranus.

Neptun, der im von Saturn regierten 9. Haus aber ganz eng mit Saturn im Steinbock zusammenarbeitet. Saturn als Herrscher von H10 - dein pers. Zugang zu Gesetz und Regeln und Masstäbe für dein eigenes Leben - festzusetzen innerhalb gültiger Regeln und Gesetze.

8 astro_2at_marcuss__hp.54516.249117.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben