@Markus????? - wie passt das ...
Naja ich fühle mich definitiv frei. Warum ? Weil die Dinge, die mir einen Nervenkitzel bereiten also alles Neue mir einfach viel Spaß machen. Ich alle neuen Dinge mit einer großen Leidenschaft angehe und Ihnen gegenüber aufgeschlossen bin. Die Dinge mir einen großen Spaß machen und ich darin aufgehe.
mit dem zusammen ?
Sobald ich irgendwo neu anfange, will ich am liebsten auch schon wieder sofort verschwinden, weil ich mich von den Regeln eingeschränkt fühle.
Ich muss unbedingt räumlich frei sein.
Wie kann man etwas mit grosser Leidenschaft angehen und darin aufgehen - wenn man Anfang schon gleich sofort am liebsten wieder weg will ?
Markuss - was mir auffällt - wie Anderen zuvor auch schon - in nahezu jedem deiner Posts kommt das Wort Freiheit vor.
Was immer man "im Besitz" hat - in sich als für einen selbstverständlich verinnerlicht hat und auch danach lebt - das strahlt man auch ganz selbstverständlich dann aus. Ist man ein ruhiger besonnener Mensch - braucht man das nicht zu betonen - das merken Andere auch so sofort. Ist man z.B. 2,05 m gross - braucht man nicht ständig auf die eigene Körper-Grösse hinzuweisen - die bemerkt jeder auf Anhieb..
Fehlt einem aber etwas - dann sucht man es ständig, weil man der Erste ist, der es weiss und spürt. Du wirkst auf mich sehr unruhig und irgendwie wie "gehetzt" und mehr wie "auf der Flucht" und auf der Suche nach etwas, wovon du die meiste Zeit sprichst.
Und es aber wohl falsch interpretierst.
Entgegen der sich immer noch haltenden Meinung - steht Uranus, der den Wassermann im 11. Haus regiert - nicht für Freiheit.
Wassermann ist ein fixes Lufzeichen im überpersönlichen 4. Quadranten. Wie alle fixen Zeichen- auf ihre eigene Art - stehen sie für den Ausbau, für etwas Wachsen lassen, für das ausdauernde sich kümmern um den Erhalt von etwas - für das Energie in etwas investieren und da dran zu bleiben. Mit Wassermann dann auch für Ausdauer in notwendigen Veränderungen, Innovationen, im Zusammenhang mit dem Zeitgeschehen.
Wassermann in Haus 11 - ist über Luft als Luftzeichen-Herrscher eine uns alle verbindende Energie - wir alle atmen gemeinsam die Luft, die uns zur Verfügung steht.
Wassermann steht für die sozialen Systeme - für soziales Engagement - für eine gemeinsame Sache - in der sich Menschen zusammenschliessen können als Gesinnungsgenossen. um ihr zu dienen - und dabei dieser Sache ihr eigenes Ego der Gemeinschaft und der gemeinsamen Sache und Zielsetzung zu unterstellen, um eine sinnvolle Aufgabe zu erfüllen (Haus 5 Löwe-von Sonne regiert) -einen sinnvollen persönlichen Beitrag zu leisen (wenn mit pers. Planeten besetzt) um ihr eigenes Leben als sinnvoll zu empfinden.
Wassermann und Uranus stehen für das Überpersönliche und damit nicht so sehr für das persönlich nahe Kommende. Sind persönliche Planeten in den persönlichen Quadraten mit Uranus verbunden - mögen sie es nicht, wenn man ihnen körperlich und räumlich zu nahe kommt und ihnen "auf die Pelle rückt". Sie brauchen immer wieder Distanz von räumlicher Nähe um ihren geistigen Aktions-Freiraum zu erhalten.
Bei Aspekten mit Langsamläufern ist ein Orb von 5 Grad nur noch schwach wirksam und nur entfernt spürbar - wie die Merkur-Uranus Opposition. Deutlich ist die Konj. von deinem Uranus zu deinem Saturn mit einem Grad - als deinem MC Herrscher - zuständig für deinen Lebens-und Entwicklungs-Weg - für deine Karriere und für deine Berufung.
Und das 1 Grad Anderthalbquadrat von deinem Merkur zu deinem Pluto - ein Energie-Unterbrechungs-Aspekt, das auch zur Krux werden kann.
www.astro.com
Das Sextil von Mars zu Saturn - was genauer ist und dann das Sextil zu Uranus. Dein Mars, dessen Energie dir gar nicht so sehr für pers. Zwecke zur Verfügug steht- weil er im 4. Quadranten am fast weitesten vom persönlich Spürbaren entfernt im 11. Haus steht. Mars keine eigene Energiebasis für sich hat und nur Mitherrscher von Haus 12 ist - mit eingeschlossenen Widders im 12. Haus ist.
Ein gültiges Quinkunx vom Orb her von Uranus zur Sonne sehe ich nicht.
Was du deutlich als unruhig machend und immer wieder suchend spüren dürftest - ist das 0 Grad genaue Trigon zwischen deinr 0 Grad Venus und deinem 0 Grad Uranus - und da Venus im 2. Haus - körperliche Reaktionen steht - dann auch immer mit ständiger Unruhe. Besonders verstärkt- wenn ein Langsamläufer-Transit Planet das Zeichen wechselt und auf 0 Grad kommt. Und so etwas wie eine Zündfunken-Energie-Welle an deinen Uranus und deine Venus schickt - endlich dein inneres Licht angehen zu lassen - und deine dir vorgenommene Aufgabe für dieses Leben - endlich anzutreten.
So wie jetzt aktuell immer noch Transit -Jupiter in deinem 12. Haus - den 0 Grad Widder Transit zu deinem Uranus und deiner Venus noch immer hält.
Als gültige Aspekte von deinem Uranus würde ich nennen
Uranus Konj. Saturn
Uranus Trigon Venus
Uranus Sextil Mars
Uranus Opposition Chiron
Uranus Trigon Lilith.
Und bei allem darf nicht vergessen werden - dass Uranus in einem von Jupiter regierten 8. Haus steht und Uranus folglich nur das tun kann - und nur so freigeistig agieren kann - wie es Jupiter als Herrscher von Haus 8 im 12. Haus stehend erlaubt und als seine Hausherr-Regeln vorgibt. Jupiter, der in Haus 12 selbst unter der Direktion von Neptun steht - Neptun im Steinbock im 9. Haus.
Für das Bedürfnis von grenzenloser Freiheit - jenseits aller Regeln - ist Neptun dein Schlüssel - Neptun, der alle Grenzen und Begrenzungen auflöst. Und nicht Uranus.
Neptun, der im von Saturn regierten 9. Haus aber ganz eng mit Saturn im Steinbock zusammenarbeitet. Saturn als Herrscher von H10 - dein pers. Zugang zu Gesetz und Regeln und Masstäbe für dein eigenes Leben - festzusetzen innerhalb gültiger Regeln und Gesetze.