Befreit Euch!

Oh je ,nur Phrasen...schade...
Dachte nun sagst du endlich was dich treibt zu philosophieren.

Ich lese dich doch so gerne.
Lg Suenja
 
Werbung:
Vielleicht sollt ich sie einfach akzeptieren. Dagegen anzukämpfen bringt ja doch nix.

Ich kämpf auch schon buchstäblich Jahrzehnte dagegen an. Genützt hat's noch nichts. Sprich, ich bin immer noch ne Mimose. Allerdings hab ich schon gelernt, mich zumindest damit besser einzurichten. Bzw. die Vorteile davon besser zu erkennen und zu nutzen. Mehr spüren, was zwischen den Dingen schwingt. Künstlerische Feinheiten.
 
Oh je ,nur Phrasen...schade...
Dachte nun sagst du endlich was dich treibt zu philosophieren.

Ich lese dich doch so gerne.
Lg Suenja

gnaaah....
komm schon... da ist auch inhalt...

wenn genehm ist *räusper* nach 60 off-topic antworten :nudelwalk:nudelwalk :D würde ich gerne nochmal die veröffentliche version posten
 
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach

Du denkst, Du bist frei? Dann ist diese Artikel-Reihe nichts für Dich!

Diese Serie ist für all diejenigen die wissen, dass sie nicht frei sind aber den Drang nach Freiheit in sich verspüren.
Für all diejenigen, die spirituell und geistig wachsen wollen und das erbärmliche Niveau, auf dem sich die Menschheit derzeit befindet,
endlich in neue Sphären anheben möchten. Ich denke das Eine ist ohne das Andere nicht möglich.

Um spirituell zu wachsen müssen wir frei sein. Um frei zu sein, müssen wir verstehen was Freiheit ist!

Die Situation

„Ich bin doch frei! Ich kann tun und lassen was ich will“
höre ich ständig. Fahr ich mit dieser Person bei Rot über die nächste Ampel,
ertönt ein schrilles Quitschen vom Beifahrersitz: „Waaaah… bist du verrückt? Das kannst du doch nicht tun! Wenn dich die Polizei erwischt bist Du Deinen Führerschein los!“

Ist dass das Verhalten eines freien Menschen?

Freiheit ist ein Zustand in dem keine Zwänge ein Verhalten erschweren oder verhindern.

Keine Zwänge erdulden zu müssen…. und wir werden förmlich von unseren Zwängen gelebt. Unser ganzes Leben besteht aus Zwängen.
Gesetze sind nichts anderes als Zwänge… und schaut Euch um… es gibt zehntausende Gesetze, Verordnungen und Vorschriften nach denen wir den ganzen Tag leben!

Und täglich kommen Neue hinzu… täglich wird unsere Freiheit weiter eingeschränkt.
Wir sind so stark an diese ganzen Gesetze, Verordnungen und Vorschriften gewöhnt das wir Sie kaum wahrnehmen!

Dauerhafte Zwänge bedeutet Konditionierung! Konditionierung bedeutet, wir haben keine Kontrolle über unsere Reaktionen. Konditionierung ist eine Art von Gehirnwäsche.

Wie kann man da sagen wir seien frei? Das geht nur, wenn man keine Vorstellung von Freiheit hat oder wenn man nicht bemerkt wie man gefangen ist.

Nein, wir sind absolut nicht frei. Wir sind Gefangene.
Die Menschen haben vergessen was Freiheit bedeutet, ganz zu schweigen davon wie sich Freiheit anfühlt! Das Gefühl liegt, wie so vieles, tief in uns begraben. Es schlummert in uns und es scheint als wäre die Zeit gekommen, da sich die Menschen langsam wieder beginnen daran zu erinnern. Langsam! Wie ein schlafender Riese, der erwacht! Ab und an blitzt es auf und man kann dieses Gefühl erahnen oder kurz erhaschen!
Mir fällt es schwer dies zu beschreiben und ich kann es schon gar nicht beweisen, aber ich denke ich kann es spüren. Da will etwas empor!

Was meine Aussage unterstreicht, und das ist ganz offensichtlich: Andere Mächte kämpfen dagegen an und versuchen eben dies, unsere Freiheit, unseren Geist, unser Bewusstsein unterdrückt zu halten.
Dies ist seit Jahrhunderten der Fall, aber aktuell sind Sie dazu genötigt zu immer radikaleren Maßnahmen zu greifen. Denn wie gesagt, da will etwas empor.
Das gibt unserer Zeit sozusagen den besonderen Kick!

Offiziell heißt es:
Freiheit ist ein Zustand, in dem keine von anderen Menschen ausgehenden Zwänge ein Verhalten erschweren oder verhindern.

Doch wir sind so tief gefangen, das wir andere Menschen hierfür längst nicht mehr brauchen!

Denn viele Zwänge sind uns, durch dauerhafte Konditionierung, längst in Fleisch und Blut übergegangen. Und in unseren Geist.
Wir nennen das z.B. Verhaltensnormen. Es ist völlig „normal“ gewisse Verhaltensmuster an den Tag zu legen. Wer sich die Freiheit nimmt, gewisse Verhaltensmuster nicht an den Tag zu legen ist unnormal und muss um seine scheinbare Freiheit bangen!
Seit Anfang der Neunziger halten wir uns selbst zusätzlich mit der Political correctness geistig gefangen. Aktuell sind die Euphemismen stark auf dem Vormarsch. Von da an ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Orwellschen Neusprech und der völligen geistigen Versklavung.

Wir sind gefangen in unseren eigenen Köpfen! In unseren Hirnen. Naheliegend, denn Diese sind so leicht beeinflussbar und manipulierbar.

Gut möglich, das manch Zwänge so stark eingebrannt sind, dass wir sie gar nicht mehr wahrnehmen und nicht mehr hinterfragen können.
Sie werden zu Automatismen, zu Programmen. Zu Aktivitäten, die ohne erkennbare willentliche oder äußere Steuerung und Kontrolle vollzogen werden.
In der Psyachtrie werden Automatismen ferner als Bestandteil von Krankheitsbildern beschrieben, wie zum Beispiel persönlichkeitsfremde, krankhafte, spontane Handlungen.
Also Handlungen, fernab von unserem eigenen, freien Willen die sogar unserem Willen völlig widersprechen.

Wenn wir z.B. andere Menschen angreifen, Sie verletzten, demütigen, quälen, ihnen Schaden zufügen! Verbal oder körperlich!
Machen wir das wirklich aus freiem Willen? Oder sind das Programme die ablaufen? Programme, welche sich im Laufe der Jahrtausende durch unendlich viel Mord, Totschlag, Grausamkeiten und Leid welches die Menschen erfahren mussten, entwickelt haben?

Durch welche Faktoren und Mechanismen ist es „soweit“ gekommen? Durch welche weiteren Maßnahmen werden wir „unter Kontrolle“ gehalten? Und welche Möglichkeiten gibt es, sich daraus zu befreien? Darauf wird in den folgenden Artikeln eingegangen!

In Kürze:
Teil2: Konditionierung durch Angst
 
gnaaah....
komm schon... da ist auch inhalt...

wenn genehm ist *räusper* nach 60 off-topic antworten :nudelwalk:nudelwalk :D würde ich gerne nochmal die veröffentliche version posten

...und davon war gerade mal eine Antwort von dir...:D

Na du bist mir ja einer,stellst einen Text zur Verfügung und lehnst dich lächelnd zurück.
Ich kann direkt dein verschmitztes Schmunzeln sehen,wenn du beobachtest wie andere deine Zeilen auseinander nehmen...

Aber mir mit dem Nudelholz drohen...räusper...das nehm ich doch nicht ernst:)

Lg Suenja
 
Oh je ,nur Phrasen...schade...
Dachte nun sagst du endlich was dich treibt zu philosophieren.

Ich lese dich doch so gerne.
Lg Suenja

Su,

Der Erwachsene in mir sagt das es so ist wie es ist.
Das Kind in mir fragt, warum es so in mir ist.

Wenn ich helfen möchte, heisst es dass ich eine Fangemeinde um mich bilden möchte die meinem Wort lauscht, wohl weiss ich, dass ich weiter bin als alle die ich kenne, wohl weiss ich, das ich dann mein Ego stille, wohl weiss ich dass ich eine Prüfung habe nicht esotherisch beruflich
tätig zu sein weil,

dahinten noch was wartet was ich noch nicht kenne.

Su.
In Liebe.
Lupo
 
Su,

Der Erwachsene in mir sagt das es so ist wie es ist.
Das Kind in mir fragt, warum es so in mir ist.

Wenn ich helfen möchte, heisst es dass ich eine Fangemeinde um mich bilden möchte die meinem Wort lauscht, wohl weiss ich, dass ich weiter bin als alle die ich kenne, wohl weiss ich, das ich dann mein Ego stille, wohl weiss ich dass ich eine Prüfung habe nicht esotherisch beruflich
tätig zu sein weil,

dahinten noch was wartet was ich noch nicht kenne.

Su.
In Liebe.
Lupo


Suche und wandere sehnsüchtig weiter in den unendlichen Weiten...bis du zu der Oase des Seins kommst.
Knie nieder und lösche dort deinen Durst,doch bevor du trinkst erkenne den Schatz in deinem Spiegelbild.

Alles Liebe Suenja
 
Hallo ihr Scheckis

Ich durfte meinen, also unseren natürlichen Seinszustand sehen und fühlen.

Mich erinnern......

Und es geschah etwas, was ich für mich als meine Vertreibung aus dem Paradies sehe.

Ich sollte wohl ehr sagen, das heraus ziehen, abspalten aus dieser Form des Seins.

Denn es war eine List und die Folgen dessen was geschah, war Leid, Schmerz, Trauer, die ich bis dahin nicht kannte.

Eine Verzweiflungstat folgte und die Falle schnappte im Ganzen zu.

Padauz .... und hier bin ich ......hier sind wir.

Wir haben alles vergessen.

Wir gehen heute davon aus, das wir Regeln, Verbote, Gebote, Strafen usw brauchen, aber es war nicht immer so.

Schlicht und ergreifend war es aus sich selber heraus nicht nötig.

Dieses ist nicht mein natürlicher Seinszustand.

Es ist krank und wir sind krank..... geworden.

Nicht ohne Grund......

Das was es war, bekomme ich nicht erklärt in Worten.
Nur sehr unzureichend.
Deshalb lasse ich es lieber.
Unsere Sprache ist Babylonisch.


L*G* Fee

 
Werbung:
Zurück
Oben