Angst vor der Freiheit

Werbung:
Hi allerseits!

Angst vor der Freiheit - ja, zum Teil sehr wahr. Das kommt mir bekannt vor.

Je unfreier ein Mensch ist, desto weniger Verantwortung hat er zu tragen. Das stimmt so natürlich nicht, aber auf den ersten Blick scheint es so. Je weniger ich selber entscheiden DARF, desto weniger MUSS ich selber entscheiden. Entscheidungen bringen Fehler, Zweifel, Angst.

Der Mensch muss lernen, dass es keine falschen Entscheidungen gibt, bevor er frei sein kann.

Meine Meinung :)

Lg, Mala

Gelebte Verantwortungsfreude ist in geistiger Freiheit genau so inclusive wie in echter Liebe.

Natürlich mache ich auch aus Freiheit durchaus mal momentan falsch erscheinende Entscheidungen - aber die Freiheit beinhaltet ja auch, die Folgen meiner Entscheidungen früher oder später zu etwas heilsamen werden zu lassen! Kraft der Liebe. Freude schöner Götterfunke!:umarmen:
 
Gelebte Verantwortungsfreude ist in geistiger Freiheit genau so inclusive wie in echter Liebe.

Natürlich mache ich auch aus Freiheit durchaus mal momentan falsch erscheinende Entscheidungen - aber die Freiheit beinhaltet ja auch, die Folgen meiner Entscheidungen früher oder später zu etwas heilsamen werden zu lassen! Kraft der Liebe. Freude schöner Götterfunke!:umarmen:

Hab ich doch eh gemeint :zauberer1. Du sagst es.


Vom Loch mit Liebe :umarmen:
Mala
 
Werbung:
Zurück
Oben