Über die Fraternitas Saturni

Hallo Lucia, da mein WegGehen damals kein wegschleichen war (bin halt manchmal sehr Impulsiv) hätte mein Name sicher als erster einfallen müssen. Außerdem steht da im Posting Allwissend!

nun, ich glaube ja, dass es bei der FS genauso ist wie allüberall.
d.h. begeisterte neulinge mit noch wenig wissen werden zu fanatischen missionaren. sind der meinung, alles besser zu wissen und sowieso die retter der menschheit zu sein.
wenn sie hinterfragt werden, oder ihnen gar belegbare argumente entgegengehalten werden, kommen sie oft mit beschimpfungen, mobbing, hetzereinen und ähnlichem.
das ist eine phase, die die meisten(nicht alle) mal haben. bei vielen gehts vorüber, bei einigen bleibt sie allerdings.
im grunde etwas, was man hier im forum in allen möglichen teilbereichen auch mitbekommt.

ergo - vll. kein fake sondern bloß ein frischling.

:)
 
Werbung:
Lieber Jimmy, ich kann verstehen und auch nachvollziehen wenn du rigoros die Threads säuberst. Beim Fraternitas Thread möchte ich schon festhalten, das der (mein) OS Teil durchaus seine Berechtigung hatte. Zum Einen sind alle meine Angaben wahrheitsgetreu, durch Zeugen bestätigbar und belegbar. Zum Anderen wird der OS = Ordo Saturni als Konkurrenzorganisation auch in der Forschung oftmals mit der FS in einem Atemzug erwähnt. Des Weiteren sind die Türkeiteile meiner Postings nicht off topic, da über Freiherr von Sebottendorf die "Türkischen Freimaurer" die Naquschi Band Derwische mit ihren Übungen direkt und über den dadurch inspirierten Spiesberger (auch FS Mitglied) indirekt auf die FS einwirkten. Nachdem GM Thot nach unserer Türkeireise einige Ritual - Teile meiner Familientradition für die FS adaptierte, sind vielleicht auch namentlich genannte geographische Orte nicht unwichtig. Da die FS mit GM Thot (der übrigens keine Lehre in der FS absolvierte) begonnen hatte ihre Wurzeln zu verlieren und zu vergessen, sind diese Zusammenhänge sicher nicht nur thematisch richtig, sondern auch okkulthistorisch wichtig.

MFG, Rainer
 
Sind wir doch mal ehrlich, die Fraternitas Saturni sind tot. Aus diesem Grund wurde auch altes Logenmaterial veröffentlicht. Dies unterliegt natürlich keinem Copyright (wie von Logenseite oft egrn behauptet) und darf deshalb einfach so verbreitet werden.

www[punkt]bfaol[punkt]co[punkt]cc ([punkt]= .)
 
Naja, es sind wohl eher die Nachfolgeorganisationen tot, die sich ständig bemühen die FS mit allen Mitteln in den Dreck zu ziehen oder dann so alberne Aktionen starten, wie die BfaoL zu uppen.
 
Lieber Jimmy, ich kann verstehen und auch nachvollziehen wenn du rigoros die Threads säuberst. Beim Fraternitas Thread möchte ich schon festhalten, das der (mein) OS Teil durchaus seine Berechtigung hatte. Zum Einen sind alle meine Angaben wahrheitsgetreu, durch Zeugen bestätigbar und belegbar. Zum Anderen wird der OS = Ordo Saturni als Konkurrenzorganisation auch in der Forschung oftmals mit der FS in einem Atemzug erwähnt. Des Weiteren sind die Türkeiteile meiner Postings nicht off topic, da über Freiherr von Sebottendorf die "Türkischen Freimaurer" die Naquschi Band Derwische mit ihren Übungen direkt und über den dadurch inspirierten Spiesberger (auch FS Mitglied) indirekt auf die FS einwirkten. Nachdem GM Thot nach unserer Türkeireise einige Ritual - Teile meiner Familientradition für die FS adaptierte, sind vielleicht auch namentlich genannte geographische Orte nicht unwichtig. Da die FS mit GM Thot (der übrigens keine Lehre in der FS absolvierte) begonnen hatte ihre Wurzeln zu verlieren und zu vergessen, sind diese Zusammenhänge sicher nicht nur thematisch richtig, sondern auch okkulthistorisch wichtig.

MFG, Rainer
ok, dann hab ich etwas zuviel rausgenommen....sorry dafür...Zusammenhänge sind nicht immer ersichtbar
 
@Psi Snake,
bist Du unter die Detektive gegangen.
Das scheint wirklich ein und derselbe Thread zu sein.

lg
Cyrill
 
Ich gehe davon aus, dass die gleiche Person auch dort den Beitrag geschrieben hat ( Natürlich hätte man das auch kopieren können).

Aber ich habe wirklich mehr gefragt und nicht "spioniert";)

Ich kenne mich da nicht aus. Die Übereinstimmung (teilweise) mit einigen Leuten hier hängt mehr damit zusammen, dass man ähnliche Erfahrungen hat und nicht unbedingt mit ähnlichen externen Wissensquellen, wie Logen oder
Magiebüchern.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben