hallo ramona,
kann es eine trennung geben zwischen "dieser" einheit und "jener" einheit?
wäre es dann noch einheit?
Ich habe es so empfunden, daß die Dimension eine EINHEIT eines DENKMUSTERS ist. Alles negieren führt in die Dimension der EINHEIT des NICHTS. Alles dualisieren führt in die Dimension der EINHEIT des ALLES.
Diese beiden Dimensionen, bilden nicht in sich selbst eine EINHEIT, sondern nur in jeweils EINER Dimension.
Aber diese beiden Dimensionen, sind wiederum eingebunden in einer größeren Dimension.
Ich erkläre es mit anderen Worten, wie ich es empfand.
Eine Dimension des NICHTS, sagen wir mal, der Mond.
Eine Dimension des ALLES, sagen wir mal, die Sonne.
Ich selbst bin auf der Dimension Erde.
Entweder kann ich zu der Dimension des NICHTS gelangen, indem ich auf den Mond sehe,
Oder ich kann zu der Dimension des ALLES gelangen, indem ich auf die Sonne sehe.
Beides geht nicht gleichzeitig. Entweder oder.
Diese 3 Dimensionen, Mond, Sonne, Erde sind aber wieder einer höheren Dimension unterworfen, die des ALLS.
Das Sehen auf den Mond sind die Gedankengänge, die sich in meinem Geiste auf der Erde abspielen und das Ziel der Gedankengänge sind, auf die Dimension Mond zu kommen und den Mond zu erforschen. (alles im Geiste)
Das Sehen auf die Sonne sind die Gedankengänge, die sich in meinem Geiste auf der Erde abspielen und das Ziel der Gedankengänge sind, auf die Dimension Sonne zu kommen und die Sonne zu erforschen. (alles im Geiste)
Der Mond bildet eine EINHEIT und ich kann ihn nur finden, wenn die Sonne nicht scheint.
Die Sonne bildet eine EINHEIT und ich kann sie nur finden, wenn der Mond nicht leuchtet.
Betrachtungsweise von der Erde.
Beide Einheiten sind jedoch in einer größeren Einheit, die des ALLS unterworfen, d.h. beide Dimensionen, die des NICHTS und des ALLES sind umschlossen von der Dimension des ALLS.
Ich hoffe ich konnte es erkären, wie ich es empfand und was ich erkannt habe.
Also die EINHEIT des übergeordneten ALLS und in sich selbst die EINHEIT des NICHTS und davon getrennt die EINHEIT des ALLES.
Friede sei mit dir.
Ramona