Spirituell in Gott, Jesus und hl. Geist für alle die sich darüber spirituell äußern

Ramona144000 schrieb:
Ich habe entdeckt, daß es ALLES gibt und dazu seine EINHEIT, die wieder einer übergeordneten EINHEIT unterworfen ist.

Somit mein Statement dazu.

Wenn du nur erkannt hast, daß es die Dimension des NICHTS gibt, dann ist es klar absolut, weil du nichts anderes kennst.

Friede sei mit dir.

Ramona
Liebe Ramona, ich kann verstehen, dass man es mit dem Intellekt nicht recht erklären kann.
Wir wollen mal ein Experiment machen.
Wie wir wissen beginnen alle Zaheln mit der ersten Zahl 1
Alle Zahlen bestehn aus dieser 1.
Versucht man nun inne zu werden, was diese 1 bedeutet, dann muss man alles aus seinem Bewußtsein entfernen, was nicht diese Eins ist.
Falls ich das geschafft haben sollte und ich in dem Zustand der Einheit befinde, dann gibt es immer noch zwei Möglichkeiten.

Sonne) ich fülle den Zustand der Einheit aus und fülle das All. Ich binn ALLES
Mond) sobald ich nun versuche in diesem Zustand der ALL Einheit nach ETWAS zu suchen, so werde ich, sofern ich darin verweile NICHTS finden, was sich in dieser Einheit unterscheiden ließe.

Was ist nun passiert?
Ein Duales nach Unterscheidung strebendes Bewußtsein nimmt den Zustand der ALL-Einheit als das Nichts wahr oder LEERE, denn es ist nichts zu unterscheiden.
Ein ALL füllendes Bewußtsein füllt den Zustand aus und erlebt das ALL sein.

So gesehen sind ALL und NICHTS nur zwei Betrachtungsweisen von ein und der Selben Sache. Dieses schließt beide ein und ist doch immer nur eins.
Wie eine Münze von zwei Seiten Betrachtet nur eine Munze ist, so ist Gott nur Eins oder wie es in einem Rosenkreiuzertext heißt.

Weder Himmel noch Hölle können Gott den Einigen Einschließen oder Fassen.

Die "Heilige Krankheit":
Ein Kind von etwa 8 Jahren sprach mich auf der Straße an und fragte mich. "Was ist, wenn nichts mehr ist". Da das Kind einen Lederhelm trug erkannte ich, dass es am der Fallsucht, Epilepsie litt.
Ein Epileptiker fällt in den zustand der Erleuchtung ohne dass ihm die Möglichkeit gegeben wäre das bewußt zu erleben. Er fällt in eine Ohnmacht und diese Ohnmacht ist das NICHTs von dem der Junge sprach.
Im Mittelalter sprach mach von der Heiligen Krankheit

Gruß Willibald
 
Werbung:
Der Ungrund ist ein ewig Nichts, und machet aber einen ewigen Anfang als eine Sucht(ein Suchen und Streben).

Der Ungrund ist ein ewig Nichts.

Und da doch ein Nichts ist, das etwas gebe; sondern die Sucht ist selber das Geben dessen, das doch auch ein Nichts ist, als bloß eine begehrende Sucht.

Und das ist der ewige Urstand der Magiae(Geheimzustand der Wirklichkeit bzw. der Natur.), welche in sich macht, da nichts ist.

Sie machet aus Nichts Etwas, und das nur in sich selber.

Und da doch dieselbe Sucht auch ein Nichts ist als nur bloß Wille.

Er hat Nichts und ist auch Nichts, das ihm etwas gebe, und hat auch keine Stätte, da er sich finde oder hinlege.

Jakob Böhme Mysterium Pansophicum
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
Der Ungrund ist ein ewig Nichts, und machet aber einen ewigen Anfang als eine Sucht(ein Suchen und Streben).

Der Ungrund ist ein ewig Nichts.

Und da doch ein Nichts ist, das etwas gebe; sondern die Sucht ist selber das Geben dessen, das doch auch ein Nichts ist, als bloß eine begehrende Sucht.

Und das ist der ewige Urstand der Magiae(Geheimzustand der Wirklichkeit bzw. der Natur.), welche in sich macht, da nichts ist.

Sie machet aus Nichts Etwas, und das nur in sich selber.

Und da doch dieselbe Sucht auch ein Nichts ist als nur bloß Wille.

Er hat Nichts und ist auch Nichts, das ihm etwas gebe, und hat auch keine Stätte, da er sich finde oder hinlege.

Jakob Böhme Mysterium Pansophicum

Ich liebe die Wortschöpfung "Ungrund" von Böhme.
 
Zurück
Oben