Hi ich habe gerade im Thomas Evangelium (ist doch real oder nur eine Idee aus einem Film???) gelesen und bin jetzt etwas durcheinander. Nun die Situation, ich laß Passage (44) : Jesus sagte:“Wer den Vater lästert wird, dem wird man vergeben; wer den Sohn lästert, dem wird man vergeben; wer aber den Heiligen Geist lästern wird, dem wird man nicht vergeben, weder auf der Erde noch in Himmel.“ Jetzt bin ich in einer Glaubenskriese ich dachte nachdem ich die Bibel und einige Magische Schriften laß das Gott die Ultimative Lebensform (Energie) ist die alles erschaffen hat und alles ist und die Allmacht besitzt und der Sohn (Jesus) durch Gott auf die Erde gesandt wurde um die Menschen auf den rechten Weg zu führen und ihren Glauben an Gott zu stärken und für die Vergebung der Sünden der Menschen gestorben ist ( Hier hab ich allerdings auch Probleme den einige Priester sagen ja das wenn man um Vergebung bittet und von ganzem Herzen und Seele bereut das die Sünde von einem genommen wird aber wie ist das dann mit dem Karma?? Oder ist das so zu verstehen das wenn man von ganzem Herzen bereut, dass das Karma dann weniger stark wirkt??) Nun der heilige Geist (Geist Gottes), ich möchte auf keinen Fall jetzt was falsches schreiben und dies ist nur meine Persönliche Meinung (Idee). Also ich dachte das der Heilige Geist ein Wesen ist (Urgaya) das durch seine Magische / Spirituelle Entwicklung schon vor Urzeiten eine so hohen und reinen Entwicklungsstand erreicht hat das er die höchste Gottverkörperung ( Gedanken und Charakter Eigenschaften entsprechen der von Gott) erreicht hat und Gott spricht durch ihn mit den anderen Wesen (auch Menschen) wenn er sich anders als in Visionen und Träumen mit den Propheten unterhalten möchte. Jetzt interpretiere ich den Text allerdings so das der heilige Geist an Wichtigster Stelle steht. Es kann auch sein das ich irgend etwas falsch verstanden habe oder etwas aus Unwissenheit falsch interpretiere jedenfalls bin ich durcheinander, kann mir jemand helfen oder mir meine Fehler Erläutern??? Denn ich möchte keines der hören Wesen in irgend einer Form durch mein denken oder schreiben (hier) beleidigen !!!
Ach wenn es jetzt einige falsch Verstehen werden (ich meine es nicht böse), BITTE ich bei den Antworten den zweiten Punkt meiner Signatur zu beachten. Wenn jemand denkt er könnte helfen oder weiß was der soll gerne schreiben (Wünsche ich mir sehr ) aber wenn jemand keine Ahnung hat soll er sich hier bitte nichts aus den Fingern saugen nach dem Motto einfach mal was geschrieben. Ich finde das Thema sehr ernst.
LG und vielen Dank im Voraus
Phoenix
Ach wenn es jetzt einige falsch Verstehen werden (ich meine es nicht böse), BITTE ich bei den Antworten den zweiten Punkt meiner Signatur zu beachten. Wenn jemand denkt er könnte helfen oder weiß was der soll gerne schreiben (Wünsche ich mir sehr ) aber wenn jemand keine Ahnung hat soll er sich hier bitte nichts aus den Fingern saugen nach dem Motto einfach mal was geschrieben. Ich finde das Thema sehr ernst.
LG und vielen Dank im Voraus
Phoenix