Wie wird man Christ ?

magnusfe

Mitglied
Registriert
3. Dezember 2003
Beiträge
434
Wie wird man Christ und nimmt Jesus in sein Leben auf, denn das muss man laut johannesevangelium tun
Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden Johannes 1,2

-> das evangelium:

gott liebt uns zwar, aber von geburt an haben wir erbsünde, die uns unvollkommen und böse macht

jesus starb am kreuz, und wurde bestraft anstelle von uns für diese unsere sünde die sich äussert in bösen gedanken, worten und taten zu lebzeiten

bibel sagt, nur wer jesus in sein leben aufnimmt und glaubt, bekommt vergebung für seine sünden, denn nur derjenige bekommt dann hl. geist und ein neues göttliches inneres wesen in seinem geist (von neuem geboren werden, siehe Johannesevangelium 3) und wird dann nach seinem tod komplett von der erbsünde befreit und darf ins paradies

wer jesus nicht in sein leben aufnimmt, bekommt keine vergebung für seine sünden, und er bekommt auch keinen hl. geist, kein neues inneres göttliches wesen, wird somit auch nach seinem tod nicht von der erbsünde befreit, und darf als weiterhin sündiger mensch nicht ins paradies sondern muss in die hölle

gebet : herr jesus, vergib mir meine sünden, gib mir deinen heiligen geist und befreie mich ganz von der sünde AMEN

---
 
Werbung:
na der breite und der schmale weg laut bibel

Es ist Ausdruck von Toleranz und Respekt gegenüber unserer Willensfreiheit von Gott, uns diese 2 Wege zur freien Auswahl zu überlassen ...

die meisten gehen den breiten weg und wollen jesus nicht in ihr leben aufnehmen und ihre erbsünde behalten weil sie gerne sündigen

denn jesus nicht ins leben aufnehmen bedeutet, man darf die erbsünde behalten und weitersündigen

kapito ?
 
Lass Dich einfach taufen und das Ding ist geritzt. :trost:
Fortan darfst Du Dich dann Christ nennen und alles wird gut.
Ist Deine Frage damit beantwortet?


Euer, immer hilfreiche Lebenstips parat habender, Ischariot
 
na der breite und der schmale weg laut bibel

Es ist Ausdruck von Toleranz und Respekt gegenüber unserer Willensfreiheit von Gott, uns diese 2 Wege zur freien Auswahl zu überlassen ...

die meisten gehen den breiten weg und wollen jesus nicht in ihr leben aufnehmen und ihre erbsünde behalten weil sie gerne sündigen

denn jesus nicht ins leben aufnehmen bedeutet, man darf die erbsünde behalten und weitersündigen

kapito ?

Wenn du von Toleranz und Respekt sprichst, müsste dir aber ein Licht aufgehen, wärest du nicht verblendet
 
wer jesus nicht in sein leben aufnimmt, bekommt keine vergebung für seine sünden, und er bekommt auch keinen hl. geist, kein neues inneres göttliches wesen, wird somit auch nach seinem tod nicht von der erbsünde befreit, und darf als weiterhin sündiger mensch nicht ins paradies sondern muss in die hölle

gebet : herr jesus, vergib mir meine sünden, gib mir deinen heiligen geist und befreie mich ganz von der sünde AMEN

---

... deine Gebet scheint aber nicht erhört!

weit und breit vom heiligen Geist keine Spur! (mindestens in deinem Post nicht)
 
@magnusfe

Laut Johannesevangelium spricht Christus:

Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, daß die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten.
24Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
[Luther-Bibel 1912: Das Johannesevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8802
(vgl. Joh 4, 23-24)
http://www.digitale-bibliothek.de/band29.htm ]

Wo steht es im Johannesevangelium die Erbsünde etwas, das uns unvollkommen und böse macht?

Ich habe es nicht gefunden.
Machst Du da jetzt nicht einen Mischmasch ????

Wie naiv muss man sein, dass man schreiben kann.
Gott liebt uns zwar ...

Damit sagst Du, dass uns Gott nicht bedingungslos liebt.
Kann das wahr sein?

Also sprichst Du von Gott er sei kein Grosszügiger Gott.
Kennst Du Gott, dass Du so etwas hier schreiben kannst, oder versuchst Du hier Jesus anstelle von Gott zu setzen?

Wo doch Jesus selbst spricht ... siehe oben das Zitat.

Ich Denke Jesus war kein ausgeprägt Religiöser Mensch.

Wäre er es gewesen, dann wäre er ein Rabbiner geworden und kein Prophet. ...

Es ist ein Unterschied ob man Glaubt oder Religiös ist ...

Gruss
 
ich glaube nicht, dass es so etwas wie Sünden gibt, erst Recht nicht so etwas wie Erbsünde. Deswegen muss auch niemand von etwas erlöst werden, was sowieso nicht existiert.
 
Wie wird man Christ und nimmt Jesus in sein Leben auf, denn das muss man laut johannesevangelium tun

-> das evangelium:

gott liebt uns zwar, aber von geburt an haben wir erbsünde, die uns unvollkommen und böse macht

jesus starb am kreuz, und wurde bestraft anstelle von uns für diese unsere sünde die sich äussert in bösen gedanken, worten und taten zu lebzeiten

bibel sagt, nur wer jesus in sein leben aufnimmt und glaubt, bekommt vergebung für seine sünden, denn nur derjenige bekommt dann hl. geist und ein neues göttliches inneres wesen in seinem geist (von neuem geboren werden, siehe Johannesevangelium 3) und wird dann nach seinem tod komplett von der erbsünde befreit und darf ins paradies

wer jesus nicht in sein leben aufnimmt, bekommt keine vergebung für seine sünden, und er bekommt auch keinen hl. geist, kein neues inneres göttliches wesen, wird somit auch nach seinem tod nicht von der erbsünde befreit, und darf als weiterhin sündiger mensch nicht ins paradies sondern muss in die hölle

gebet : herr jesus, vergib mir meine sünden, gib mir deinen heiligen geist und befreie mich ganz von der sünde AMEN

---

das jämmerliche Jesusgeschwabbel hängt einem schön langsam zum Hals raus
 
Werbung:
ich glaube nicht, dass es so etwas wie Sünden gibt, erst Recht nicht so etwas wie Erbsünde. Deswegen muss auch niemand von etwas erlöst werden, was sowieso nicht existiert.

Mir ist kein Wunder, weshalb die anderen Evangelien ausgegrenzt werden.

Petrus sprach zu ihm: „Nachdem du uns alles erklärt hast, erzähle uns auch dies: Was ist die Weltsünde.“
Der Retter sprach: „Es gibt keine Sünde. Ihr erschafft Sünde mit den Dingen, die ihr tut, dies ist z.B. die Natur des Ehebruchs, die Sünde genannt werden kann. Das ist der Grund, wieso das Gute in eure Mitte trat, als Essenz einer jeden Natur, um sie wieder zu Seinen Wurzeln zurückzuführen.“

Zum nachlesen
 
Zurück
Oben