Spirituell in Gott, Jesus und hl. Geist für alle die sich darüber spirituell äußern

ladyofthedawn schrieb:
das eine entspringt dem anderen ... das all dem nichts und das nichts dem all.
All = Nichts ist das TAO. Yin und Yang sind die Polarität, männliche und weibliche Kraft. Das TAO ist eine unteilbare Einheit, im ALL enthalten, und damit im Nichts - in der EINheit. Aus dem TAO entspringen Yin und Yang, die die Polarität sind und dennoch EINS, weil sie sich im TAO, im ALL, vereinigen und somit wieder das All sind und sich somit aufheben und somit Nichts sind... *keuch*
Nach dem, was ihr hier an Theorie aufstellt, wäre die Polarität im Yin und das TAO im Yang (oder umgekehrt)... Interessant.

All = Nichts kann nicht zweidimensional dargestellt werden, und auch nicht dreidimensional. Es ist multidimensional, die 13. Dimension, die nicht existiert, weil sich die 12 Dimensionen ineinander verschlingen, aufheben. Und die gleichzeitig die 12 Dimensionen hervorbringt.

Noch Klarheiten? :D

Jandira

Werbung:
Jandira schrieb:
Nach dem, was ihr hier an Theorie aufstellt, wäre die Polarität im Yin und das TAO im Yang (oder umgekehrt)... Interessant.

Was ich "gesehen" habe an Dimensionen war so, wie ich es erklärt habe, aber das habe ich "gesehen" mit dem Kosmosbewußtsein.

Als ich im "NICHTS" war, "sah" ich es so, als wie wenn das NICHTS ein schwarzes Loch war, das die Dualität in sich "verschlingt". Und erkannte die Wahrheit des NICHTS oder die Dimension.

Als ich aus dem "NICHTS" heraustrat, mußte ich erst die Gerechtigkeit "hineinziehen" und dies war genau wie ein spiritueller Strich in der Mitte der Dimension des NICHTS. Nun noch das Gut und Böse in oben und unten einteilen und ich konnte aus der Dimension des NICHTS heraustreten in die Dualität.

Es kommt auf die Denkweise an, wo man "ist" mit seinem "ICH".

Daher habe ich es wahrscheinlich "umgekehrt" dargestellt.

Beide Dimensionen sind möglich, Jandira.

Das ist das Dualitätsprinzip!

Die Dualität = NICHTS/ Dualität (Einheit des Nichts getrennt von Einheit der Dualität

Die Dualität = Dualität=Gut/Böse(Einheit der Dualität getrennt von Gut und Böse

Die Dualität = Dualität/NICHtS (Einheit der Dualität verschlungen vom NICHtS) (oder eingeschlossen)

(Ich empfand mich auch geistig "gefangen", als ich im NICHtS war)(und wieder frei, als ich in der Dualität war)

All = Nichts kann nicht zweidimensional dargestellt werden, und auch nicht dreidimensional. Es ist multidimensional, die 13. Dimension, die nicht existiert, weil sich die 12 Dimensionen ineinander verschlingen, aufheben. Und die gleichzeitig die 12 Dimensionen hervorbringt.

Kannst du das anhand von Beispielen erklären?

Friede sei mit dir.

Ramona

Jandira schrieb:
All = Nichts ist das TAO. Yin und Yang sind die Polarität, männliche und weibliche Kraft. Das TAO ist eine unteilbare Einheit, im ALL enthalten, und damit im Nichts - in der EINheit. Aus dem TAO entspringen Yin und Yang, die die Polarität sind und dennoch EINS, weil sie sich im TAO, im ALL, vereinigen und somit wieder das All sind und sich somit aufheben und somit Nichts sind... *keuch*

jandira :) , streng dich net so an ;-)

schau genau hin, dann wirst du sehen, das ich dasselbe meine ... nur von einem anderen blickwinkel aus betrachtet.
womit wir wieder beim yin/yang wären :D

liebe grüße
ladyofthedawn

ladyofthedawn schrieb:
schau genau hin, dann wirst du sehen, das ich dasselbe meine ... nur von einem anderen blickwinkel aus betrachtet.
womit wir wieder beim yin/yang wären :D
liebe grüße
ladyofthedawn
Naja, eigentlich wollte ich Euch nur darauf aufmerksam machen, daß du und Ramona völlig aneinander vorbeiredet...

@ Ramona: neben dem TAO existiert keine "zweite Dimension". Es gibt nichts anderes außer das TAO.

Jandira

ladyofthedawn schrieb:

Genau, der andere Blickwinkel ist die Dualität!

Ich habe noch vergessen zu schreiben.

Dualität= NICHTS/Dualität (das negieren wird aufgehoben durch die Dualität)

Friede sei mit dir.

Ramona

Jandira schrieb:
@ Ramona: neben dem TAO existiert keine "zweite Dimension". Es gibt nichts anderes außer das TAO.

Ist das jetzt nicht "absolut", es gibt nur die eine Wahrheit:)

die 2 Wahrheiten der Einheiten der Dualität und des NICHTS.

Dualität = Dualität/Nichts (die Dualität wird vom NICHTS verschlungen.

Dualität = NICHTS/Dualität (das NICHTS von von der Dualität aufgehoben.

neben dem TAO existiert keine "zweite Dimension

Es existieren noch viel mehr Dimensionen im Geiste, die gleich dem Kosmos sind. So wie der Makrokosmos im All aufgebaut ist, so ist auch der Mikrokosmos aufgebaut im Geiste aufgebaut.

Friede sei mit dir.

Ramona

Das TAO ist absolut, ja! Es ist die 13. Dimension, die die anderen 12 beinhaltet. Daneben gibt es nichts anderes, alles ist dort beinhaltet. Es gibt nur dieses EINE.
Dualität ist keine Dimension, sondern Illusion.

Wenn es für dich 2 Wahrheiten gibt - von mir aus. Für dich gibt es ja auch den Teufel und einen "Christengott". Nich meine Welt, sorry.

Jandira

Jandira schrieb:
Das TAO ist absolut, ja! Es ist die 13. Dimension, die die anderen 12 beinhaltet. Daneben gibt es nichts anderes, alles ist dort beinhaltet. Es gibt nur dieses EINE.

Kannst du mir das was du da geschrieben hast erkären? Hast du das selbst begriffen?

Ich könnte jetzt genauso sagen das NICHTS ist keine Dimension, sondern Illusion, da es die Realität aufhebt.

Tu ich jetzt aber nicht, weil ich weiß, daß es diese Dimension gibt und wenn du da drin bist, dann kannst du nicht anders denken, weil du aus dieser Dimension nicht raus kommst.

Doch jeden wir von der Wahrheit der Realität. Ist dein Körper real? oder ist er Illusion. Lebt er oder ist er Tot, oder weder noch, ich rede vom materiellen Körper.

Gibt es einen Unterschied zwischen Leben und Tod oder ist das auch das Gleiche? Ist das nun dual zueinander oder nondual?

Wenn es für dich 2 Wahrheiten gibt - von mir aus. Für dich gibt es ja auch den Teufel und einen "Christengott". Nich meine Welt, sorry.

Welche Wahrheit sich welcher beugen muß, daß wird sich noch "rausstellen".:)

Es ist nicht "deine" Welt, weil du in einer anderen Dimension bist, wie ich. Ich habe versucht das gut zu erklären, aber vielleicht doch nicht so gut.

Friede sei mit dir

Ramona

Jandira schrieb:
Daneben gibt es nichts anderes, alles ist dort beinhaltet. Es gibt nur dieses EINE.

du hast recht, jandira :) .
ich meine aber, dass das EINE nicht daran interessiert ist, seine eigenen inhalte, wie vieldimensional und illusionär auch immer, mit dem hinweis auf seine absolutheit zu negieren.
ist es nicht vielmehr daran interessiert, geschaut zu werden als das was es ist? so dass die inhalte zur freude werden?

lieben gruß
ladyofthedawn

Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Welche Wahrheit sich welcher beugen muß, daß wird sich noch "rausstellen".:)

ramona :) , nichts wird sich beugen müssen außer einem illusionären ich, das glaubt, eine wahrheit müsse sich der anderen beugen.

lieben gruß
ladyofthedawn

Zurück
Oben