Spirituell in Gott, Jesus und hl. Geist für alle die sich darüber spirituell äußern

Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Friede sei mit dir.

Ramona

Hast mich jetzt ertappt ? Naja, bist halt ein logischer Verstandesmensch :D

Wenn ich nur darf, wenn ich soll,

aber nie kann, wenn ich will,

dann mag ich auch nicht, wenn ich muß.

Wenn ich aber darf, wenn ich will,

dann mag ich auch, wie ich soll,

und dann kann ich auch, wenn ich muß,

denn schliesslich, die, die können sollen,

müssen wollen dürfen….

:D

hallo ramona,

danke für deine ausführliche erläuterung. ich verstehe was du meinst ... kennst du das yin/yang-symbol? es ist eine bildliche darstellung dessen, was du mit worten beschrieben hast.

Ramona schrieb:
Beides geht nicht gleichzeitig. Entweder oder.
.....
Also die EINHEIT des übergeordneten ALLS und in sich selbst die EINHEIT des NICHTS und davon getrennt die EINHEIT des ALLES.

ja, so wird es vom verstand erfahren ... und da ist nix falsch dran :)
kannst du dir vorstellen, dass es in wirklichkeit gleichzeitig ist und nicht getrennt voneinander .... jeden moment?

lieben gruß
ladyofthedawn

yin/yang

ladyofthedawn schrieb:
...abgesehen davon, daß das All in sich das Nichts birgt, und das Nichts in sich das All. All und Nichts sind EINS. Yin und Yang sind nicht gleich All und Nichts - dann wäre ja Yin = All und Yang = Nichts (oder umgekehrt), und All die Hälfte von Nichts.
Mit dem Verstand nicht erfahrbar.

Jandira

Jandira schrieb:
...abgesehen davon, daß das All in sich das Nichts birgt, und das Nichts in sich das All. All und Nichts sind EINS. Yin und Yang sind nicht gleich All und Nichts - dann wäre ja Yin = All und Yang = Nichts (oder umgekehrt), und All die Hälfte von Nichts.

Nein, das habe ich wirklich mit meinem Verstand nicht erfaßt.

Friede sei mit dir.

Ramona

ladyofthedawn schrieb:
hallo ramona,

yin/yang-symbol? es ist eine bildliche darstellung dessen, was du mit worten beschrieben hast.

Ich persönlich sehe das yin-yang symbol als Dualität.

Wenn es jetzt eine Einheit des NICHTS gibt, wäre die Dualität die Einheit des ALLES.

Die Einheit des NICHTS hat nichts, also keine Dualität.

Die Einheit des ALLEs hat alles, also eine Fülle an Dualität.

so habe ich es auch verstanden:)

kannst du dir vorstellen, dass es in wirklichkeit gleichzeitig ist und nicht getrennt voneinander .... jeden moment?

Ich würde es so sagen, die Dimensionen des NICHTS ist getrennt der der Dimension des ALLES.

Das NICHTS ist eine Einheit in sich. (Mond)

Das ALLES ist eine Einheit in sich. (Sonne)

Der Betrachtungspunkt (Einheit Erde) bist du.

Die Einheit des NICHTS und die EINHEIT des ALLES und die EINHEIT des ICHS (Erde) ist in einer großen EINHEIT.

Sprich. Der Mond und die Erde und die Sonne sind im ALL. Also ist das ALL ist die Einheit (der 3 verschiedenen Einheiten).

Ich hoffe es ist mit dem Verstand erfaßbar:)

Friede sei mit dir.

Ramona

Jandira schrieb:
...abgesehen davon, daß das All in sich das Nichts birgt, und das Nichts in sich das All.

yep ... im yin/yang-symbol: schwarzer punkt im weissen, weisser punkt im schwarzen.

All und Nichts sind EINS.

yesss ... :)

Yin und Yang sind nicht gleich All und Nichts - dann wäre ja Yin = All und Yang = Nichts (oder umgekehrt), und All die Hälfte von Nichts.

nee nee .... eben nicht halbe halbe .... kein "sauberer schnitt" ... keine trennung.
das eine entspringt dem anderen ... das all dem nichts und das nichts dem all.

yes.

ladyofthedawn

Werbung:
Zurück
Oben