Deshalb nehmen unsere Lieben im Jenseits nur im Traum Kontakt mit uns auf, denn dort ist unser Tagesbewußtsein außer Kraft.
Ich nehme keinen Kontakt mit den Toten auf, egal, wie eng sie mir auch waren.
Der "Tod ist eine Ursache des Geistlebens"; sagt Jakob Böhme.
Der Mensch, - sofern er sich nicht zu heftig an die Materie gebunden hat - geht nach seinem Tod in die geistige Welt ein, welche die Katholiken Himmel nennen.
Das glaube ich so nicht. Ich glaube, daß sie in eine andere Dimension kommen, aber daß sie gleich in den Himmel kommen glaube ich nicht.
Wenn ein Mensch stirbt, der dich zu Lebzeiten sehr gern hatte, dann kann es sein, dass er sich noch lange Zeit hinab begibt um dir im Leben zu helfen und dir seine Liebe zu schicken.
Ich will keine Energien von einem Toten oder mich spirituell an ihn binden.
Was Du mit Tod meinst ist der geistige Tod.
Nein, was ich mit Tod meine ist der mystische Tod (das ist ein sehr mächtiger Geist, mächtiger, wie Satan), wie ein Sog, dem man nicht entgehen kann, wenn man keinen "Helfer" hat, der dich in die Tiefe zieht.
Es ist immer der Mensch selbst, der sich die Hölle erschafft.
Das glaube ich nicht, das der Mensch die Macht hat, eine ganze Dimension zu schaffen. Ich empfand die Hölle als eine Dimensíon, die schon da war und ich glaubte in der damaligen Zeit nicht an die Hölle, daß ich mir diese Realität selbst erschaffen hätte.
solange in der "Hölle" verbleibt, biss diese Energie verebbt und sich aufgelöst hat.
Das glaube ich jetzt nicht, daß die Energie der Hölle verbbt.
Das ist eine Dimension in der "anderen" Welt, wie hier die Erde mit ihren Gesetzmäßigkeiten.
Ich glaube, über Glauben haben wir jetzt genug disutiert.
Satan ist die 3. stärkste Macht. Ich denke da anders. Er hat sehr viel Macht. Hätte er keine Macht, würden sich alle Menschen an die 10 Gebote halten und nicht rebellieren. Satan ist nicht in der toten Materie zu suchen, das ist ein starker Geist.
Wenn dieses Nichts in sich ruht, dann ist es die Grundlage der geistigen Welt. So wie die Kerze, die in sich finster ist, die Nahrung für die Flamme ist, so ist die Materie und die sog. Hölle, die Nahrung für das geistige Licht. So in etwa beschreibt es Jakob Böhme.
Ich beschreibe sie anders, nach Vekalien stinkend und schwefel, heiß, Wesen, die einem weh tun, so beschreibe ich sie und Feuer ist darin.
Du sagtest, dass Du "Sehend" wurdest und Dämonen o.ä. sahtst.
Was siehst Du also.
Himmel Erde und Hölle
oder
Erde, Seele und Himmel.
Ich meinte es so: Ich "sah" mit den fleischlichen Augen
mit den seelischen Augen
mit den geistigen Augen.
Mit den fleischlichen Augen sah ich die Welt der Materie.
Mit den seelischen Augen sah ich die Welt der Seele.
Mit den geistigen Augen sah ich die Welt des Geistes.
Alles gleichzeitig.
Du sagtest einmal, dass Du dich sonst im Forum Magie aufgehalten hattest.
Warum dort? Bist Du auf diesem Gebiet besonders bewandert?
Nein, aber ich will wissen, was mein "Gegner" alles kann. Es ist auch so, daß man dort ernst genommen wird, wenn man über Übersinnliches redet, weil sie auch übersinnlich sind.
Woran erkennst du eine "Magier". Was tut ein Magier um Magier zu sein?
Ich erkenne einen Magier erst, wenn er mich magisch angreift, also ich kann nicht schon vorher sehen, daß er Magier ist. Ich "sehe" die Strahlen oder Schwingungen mit der er arbeitet, wenn er sie auf mich richtet. Oder seine Geister, die meinen Geist beeinflussen sollen.
Welchen Einfluss hatten die Kontakte mit Magier auf Dich?
Hast Du diese Kontakte beendet?
Ich lernte, was ich tun muß, daß ich nicht so leicht angreifbar bin, spirituell.
Nein, ich habe diese Kontakte nicht beendet, sie lösten sich auf. Ich habe keine Feinde, auch wenn es ein Magier ist, der mir Energie abzapft oder mich in tiefe Dimensionen zwingt.
Behindern Kaffe und Zigaretten dein geistiges Leben?
Ja, mein seelisches (Sucht) und meinen Geist, besonders die Zigaretten, weil ich "sehe", wie mein Geist dadurch "schwarz" wird, d.h. negativ.
Ich glaube dass ich etwas übersehen habe. Ich las noch nichts über Deine Auffassung über die Hl. Trinität Vater-Sohn-Hl.Geist
Es würde mich interessieren was du dazu sagst.
In hl. Geist habe ich darin gepostet und in verschiedenen Gesprächen, weis jetzt aber nicht auswendig, wo.
Friede sei mit dir.
Ramona