S
Schlangenstab
Guest
Mein Sohn weigert sich schon seit Jahren, Fleisch zu essen - und das lange bevor ich selber angefangen habe, dies in meiner Kochtradition zu reduzieren.
Nicht mal Fisch will er essen. Obwohl es dies bei uns immer wieder gibt - muss ich für ihn Vegi-Schnitzel machen.Und wenn ich ihn frage, warum das so ist, sagt er mir einfach, weil es ein Tier ist und ihn das irgendwie gruset - und auch leid tut.
Und er will die Verpackung jeweils selber angucken, um ganz sicher zu sein, ob es sich wirklich um Vegi-Schnitzel handelt.
Meine Tochter hingegen hat nie so ein Trara gemacht. Fisch ist sie gerne.
Ja das ist gut möglich, manchmal machen Kinder auch solche Phasen durch, ... . Finde es dann auch gut, wenn ein Kind dann selber entscheiden kann. Aber eben ich denke so Forelle blau mit Köpfen und so, ist nicht das was die Kinder am liebsten essen. Ebenfalls ich lernte schon früh als Kind fischen und da gehört es auch dazu, dass man die Fische selber ausnimmt.
Was ich noch nie gemacht habe, ist ein Säugetier um die Ecke zu bringen.
Wenn irgendwann mal ein Meerschweinchen totkrank war, dass man es erlösen musste, brachte ich es in den Schlangenzoo zu Mister 5m Python.
Der hat es dann relativ zackig erledigt und da habe ich immer zugeschaut.
lg
Cyrill