Wahre Macht, Überlegenheit, besser sein als Andere, gibt es sowas?

S

Schlangenstab

Guest
Zitat von Lizzy56
Ich gehöre nur mir und höre auch nur auf mich. Und mir ist es so egal was ihr zu mir sagt. Ich bin stärker wie ihr alle zusammen. Kraft der Liebe Gottes die bei mir ist. Und niemand kann daran etwas ändern.

Diese Passage hat mich erwogen ein Thema darüber zu eröffnen, ... .
Gibt es bessere und schlechtere Menschen?
Gibt es Menschen die über alles erhaben sind?
Gibt es Menschen denen alles egal ist?

Mich würde mal interessieren wie eure sachliche Meinung zu diesem Thema ist.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Aus der Perspektive mag es so erscheinen.

Ich frage mich, was denn solche Allmachtsphantasien auslösen kann, ... ?
Ebenfalls wie kann man von sich selbst behaupten, man sei allen überlegen obwohl man gar nicht alle kennt?
Oder ist es Kompensation von all dem was eine Person als (Ego) mal erlebt hat und es deshalb so stark überblenden muss?
Also das ausblenden und somit sich in ein besseres Licht rücken, als das man jemeils sein kann, wenn man es runterbricht auf das was die meisten als Realität oder Wirklichkeit wahr-nehmen.
lg
Cyrill
 
wenn man sich tatsächlich von einer kraft getragen weiss
wer weiss
was dann alles möglich ist
vielleicht denken wir manchmal einfach zu schüchtern:D
 
Ich frage mich, was denn solche Allmachtsphantasien auslösen kann, ... ?
Ebenfalls wie kann man von sich selbst behaupten, man sei allen überlegen obwohl man gar nicht alle kennt?
lg
Cyrill

Ich frage mich wer das wo behauptet,
Lizzy hat nur gesagt sie hat mehr Kraft, und das hat sie wohl anscheinend, ist ja zu sehen.

LG
flimm
 
Werbung:
Also aus der Sicht desjenigen der das behauptet gibt es zwei Möglichkeiten.
Er/Sie sieht es so und somit IST es für diese Person.
Unabhängig vom Empfinden, Glauben und Wissen anderer

Oder: Er/Sie weiss das es nicht so ist und stellt es nur so dar um sein/ihr wahres Empfinden zu verbergen - aus welchen Gründen auch immer.....


Es handelt sich um eine Selbstdarstellung der Person und es geht um das Problem wie bringt es der/diejenige rüber?
Hier liegt des Pudels Kern....

Meine Sichtweise!
 
Zurück
Oben