sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Sohn weigert sich schon seit Jahren, Fleisch zu essen - und das lange bevor ich selber angefangen habe, dies in meiner Kochtradition zu reduzieren.

Nicht mal Fisch will er essen. Obwohl es dies bei uns immer wieder gibt - muss ich für ihn Vegi-Schnitzel machen.:) Und wenn ich ihn frage, warum das so ist, sagt er mir einfach, weil es ein Tier ist und ihn das irgendwie gruset - und auch leid tut.

Und er will die Verpackung jeweils selber angucken, um ganz sicher zu sein, ob es sich wirklich um Vegi-Schnitzel handelt.:)

Meine Tochter hingegen hat nie so ein Trara gemacht. Fisch ist sie gerne.

Ja das ist gut möglich, manchmal machen Kinder auch solche Phasen durch, ... . Finde es dann auch gut, wenn ein Kind dann selber entscheiden kann. Aber eben ich denke so Forelle blau mit Köpfen und so, ist nicht das was die Kinder am liebsten essen. Ebenfalls ich lernte schon früh als Kind fischen und da gehört es auch dazu, dass man die Fische selber ausnimmt.
Was ich noch nie gemacht habe, ist ein Säugetier um die Ecke zu bringen.
Wenn irgendwann mal ein Meerschweinchen totkrank war, dass man es erlösen musste, brachte ich es in den Schlangenzoo zu Mister 5m Python.
Der hat es dann relativ zackig erledigt und da habe ich immer zugeschaut.
lg
Cyrill

Werbung:
man kann Kinder aber auch beeinflussen......

die wenden sich vielleicht von Fleisch ab, wenn sie zuhause hören und sehen wie es gehandhabt wird....

meine Tochter hörte hatte eine Freundin, die war Vegetarierin, die biss nicht in eine Wurst und gar nichts, sie hatte aber auch kein Bedürfnis, weil sie das ablehnte, ohne es richtig kennengelernt zu haben...

daraufhin aß meine Tochter auch einige Zeit kein Fleisch mehr....

die Freundin zog weg und meine Tochter lernte andere Freunde kennen, dann brauchte sie wieder die Wurst....:D

wollte nur sagen, wie leicht ein Kind oder auch ein Teenager, wie damals meine Tochter zu manipulieren sind...

ja, da hast du recht.

Und ich finde es auch ok, wenn Kinder selber entscheiden dürfen.
Aber ich finde auch das ein Kind vorher das Recht hat zu wissen wo das Fleisch herkommt und das es getötet wird.

Also mit dem Fleisch erst beginnen wenn es sich selber entscheiden kann.

Aber bitte, das ist meine persönliche Meinung und mehr nicht !:)

Hey du leckere beere *hehe*

ich glaube, was das Treiben der römisch-katholischen Kirche angeht und wie kompromisslos man gegen die vegetarische Lebensweise der Urchristen vorgegangen ist, da findet man sicher viel Material, wenn man nur nachforscht. Beantragst du die vatikanische Bibliotheks-Stöber-Genehmigung oder soll ich das machen? :) Gibt sicher auch genug andere Quellen.

lg
Topper

ja lieber topper , zu genüge gibt es noch andere quellen und ich bin dankbar dafür:)

lg. beere

ja, da hast du recht.

Und ich finde es auch ok, wenn Kinder selber entscheiden dürfen.
Aber ich finde auch das ein Kind vorher das Recht hat zu wissen wo das Fleisch herkommt und das es getötet wird.

Also mit dem Fleisch erst beginnen wenn es sich selber entscheiden kann.

Aber bitte, das ist meine persönliche Meinung und mehr nicht !:)

ja stimmt, Verantwortung lernen kann nicht früh genug beginnen....;)

Ich war immer derjenige der das Erledigen musste für meine Ex, die hatte so im Schnitt zwischen 20 und 30 von den Viechern, ... . :D
lg
Cyrill

ich habe auch zugesehen, aber nur aus sicherer Entfernung, die Tiere taten mir unendlich leid....

ich würde kein Kind, das davon nur einen Schock fürs Leben kriegt, bei einer Schlachtung zusehen lassen....ich meine, in einem Schlachthof, wo die Massentiere hinkommen...

früher war das ganz normal, aber man schlachtete nicht so viele Tiere wie heute, es war auch nicht oft, dass man Fleisch zu essen bekam...

lg Birgit

aber wie schaffst du es dann noch fleisch zu essen , wenn dir die tiere so leid tun:confused:

lg. beere

Ja die waren immer draussen und vermehrten sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit sondern Männlein und Weiblein waren zusammen, aber die Böcke waren kastriert, die mit den Weiblein zusammenwaren. Für die Böcke die noch *scharf* waren gab es eine Gemeinschaftshaltung unter den männlichen Tieren. Denn sie züchtete ja und wollte nicht Kraut und Rüben und Inzucht. Aber eben so wenn die Tiere, teilweise so 5-6 Jahre alt waren wurden sie teilweise halt krank vor Alterschwäche. Ich wollte die Viecher aber nicht selber um die Ecke bringen, also brachte ich sie in den Schlangenzoo.
Der Vorteil ist, ich kenne den Besitzer und dann konnte man auch in der Not am Sonntag oder so ein Tier zum erlösen bringen. Der Python macht das sehr professionell, ist ja auch sein Job und ich finde es dann auch natürlich, ... .
Also die Riesenschlange hat die innerhalb kürzester Zeit um die Ecke gebracht ohne das die Tiere mal noch quitschen oder sowas konnten.
lg
Cyrill

Werbung:
Ja die waren immer draussen und vermehrten sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit sondern Männlein und Weiblein waren zusammen, aber die Böcke waren kastriert, die mit den Weiblein zusammenwaren. Für die Böcke die noch *scharf* waren gab es eine Gemeinschaftshaltung unter den männlichen Tieren. Denn sie züchtete ja und wollte nicht Kraut und Rüben und Inzucht. Aber eben so wenn die Tiere, teilweise so 5-6 Jahre alt waren wurden sie teilweise halt krank vor Alterschwäche. Ich wollte die Viecher aber nicht selber um die Ecke bringen, also brachte ich sie in den Schlangenzoo.
Der Vorteil ist, ich kenne den Besitzer und dann konnte man auch in der Not am Sonntag oder so ein Tier zum erlösen bringen. Der Python macht das sehr professionell, ist ja auch sein Job und ich finde es dann auch natürlich, ... .
Also die Riesenschlange hat die innerhalb kürzester Zeit um die Ecke gebracht ohne das die Tiere mal noch quitschen oder sowas konnten.
lg
Cyrill

also das hab ich noch nie gehört:D

aber ich denke auch das es schneller geht, als wenn noch zum Tierarzt und dort lagen warten usw....zumindest kann ich mir das vorstellen.

aber darüber schlafe ich heute noch
ich hoffe mich frisst im Schlaf nicht die Phyton:D

da fällt mir ein nächste Woche muss ich die Fische von meinem Bruder füttern und in dem Raum hat er eine Phytone, aber die ist noch ganz klein und Gott sei Dank muss ich die nicht auch noch füttern:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben