sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber nur, wenn man Kinder dabei sein lässt, ich meine beim Töten und Morden, da kennen sie dann keinen Unterschied mehr zwischen gut und böse...schau dir doch mal die Jugendlichen Attentäter an, die sich zb ein Computerspiel nach dem anderen reinziehen, eines schwärzer als das andere...

denkt man vielleicht, das kommt von ungefähr, dass Jugendlichen morden und mit der Pistole in die Klasse stürmen usw....

es war scheinbar missverstanden, ich meinte nicht, man solle einem Kind das Töten von Tieren als das Normalste der Welt vorsetzen, ich meinte, man sollte sie nicht zusehen lassen....

sie verstehen es nicht, reagieren manchmal sehr sensibel und bekommen einen Schock, den sie für ein Leben lang im Unterbewusstsein speichern...

ich sehe heute noch, wie ein Jäger einen Hasen nicht ganz tot geschossen hat und der hat fürchterlich geschrien, das habe ich nach vielen Jahren nicht vergessen....

ich denke, es wäre wichtig, liebevoll seinem Kind zu erklären, wo das Fleisch herkommt und auch die Verantwortung für das tägliche Essen zu übernehmen...

das kann man nur als Erwachsener, vorausgesetzt, man zwingt seinem Kind nichts auf....

lg Birgit

aber wie kann man einem kind sowas grausames liebevoll erklären,
ohne, dass man es anlügt:confused:

lg. beere

Werbung:
aber wie schaffst du es dann noch fleisch zu essen , wenn dir die tiere so leid tun:confused:

lg. beere

sie tun mir leid, aber ich bin einfach Realist!

Tiere sterben täglich, aber auch Menschen....wenn ein Mensch ermordet wird, fragt auch niemand danach, wie er sich dabei gefühlt hat....es wird getrauert, das schon, aber niemand denkt an die Qualen vor dem Tod...

es ist einfach ein Verbrechen, das gesühnt gehört und punkt...

weil Menschenfleisch tabu ist, nicht zur Nahrung gehört, aber er leidet doch genauso, wie ein Tier oder noch schlimmer, weil er verstandesmäßig weiß, was auf ihn zukommt...

der Tod gehört zum Leben, keine Existenz auf dieser Erde entgeht dem Tod...

es ist sicher nicht in Ordnung, wie man oft mit hilflosen Tieren umgeht, da gehörte etwas dagegen unternommen,

würde ab jetzt kein Tier mehr geschlachtet werden, würden sie frei herumlaufen, auf die Straße, überall würden sie hilflos umherirren, bekämen nichts mehr zu essen, (Tiere, die an Futter gewohnt sind)

ich bin gegen die Massentierhaltung, auch gegen Fleisch essen, aber nicht nur und nicht ausschließlich....

im kleinen anfangen, weniger und bewusster essen, schauen, wo das Fleisch herkommt und wie das Tier behandelt wird....

vielleicht auch mal ganz aufhören, je nach Bedarf....

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Veränderung in dem Ausmaß herbeiführen kann, nicht so schnell....

lg Birgit

Genuss ohne Reue ist Fleisch, wenn man es von Argerechter Haltung kauft. Ebenfalls auch wenn man schaut, dass es aus der Region kommt. Bei uns gibt es beispw. schottische Hochlandrinder die man direkt vom Halter ab Dorfmetzgerei kaufen kann. Das der Tod zum Fleisch gehört ist logisch, aber auch eine Pflanze muss sterben wenn man sie isst. Also schlussendlich ist es einfach so, dass etwas sterben muss damit man Leben kann. Wir brauchen Leben um Leben zu können.
lg
Cyrill

aber wie kann man einem kind sowas grausames liebevoll erklären,
ohne, dass man es anlügt:confused:

lg. beere

will ich einem Kind von vorneherein das Fleisch essen verbieten, soll es wissen, warum, das ist klar....

es lässt sich sowieso nicht vermeiden, dass Kinder irgendwann zusehen oder mithören, wenn Tiere geschlachtet werden...

aber dann sieht es selbst zu und ist vielleicht reif dafür, wenn nicht, wird es sich je nach Sensibilität abwenden oder auch nicht....

es kann auch sein, dass beim Töten zusehen das Gefühl entsteht, es ist normal, das ist doch das Gegenteil von dem, was man erreichen will, dann empfindet das Kind auf einmal das Töten als ganz normal....

dann hätte es auch einen Schaden erlitten, es werden die Sinne des Gewissens getrübt...

lg Birgit

Das ist jetzt aber wirklich Blech, ... . :D:tomate:
Denn das wird wohl kaum damit zusammenhängen, dass jemand eher Amok läuft nur weil er Fleisch isst. Ich würde eher noch das Gegenteil behaupten, würde sich so jemand vieleicht gescheiter ernähren und die Familie besser am Tisch erleben, könnte es noch sein, dass er dann weniger zu sowas neigen würde.
lg
Cyrill

zitat:

Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben!
(Lew Nikolajewitsch Tolstoi)

lg. beere

zitat:

Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben!
(Lew Nikolajewitsch Tolstoi)

lg. beere

Das ist doch Blech, ...
Hast Du das Gefühl, wenn keine Tiere mehr geschlachtet werden, dass dann alles Licht und Liebe ist? Vergiss das Beere, Du lebst in einer Scheinwelt. Vorallem schaue mal wo die Kriege sind, dort wo eben die Vegetarier leben und zuwenig zu essen haben und deshalb auch kein Fleisch essen. Die meisten Menschen sind Vegetarier, weil sie kein Fleisch kaufen können, weil es zu teuer ist.
lg
Cyrill

Wieso sollten wir verroht sein, ... . Ich denke Menschen die Fleisch essen neigen eher noch zu weniger Gewalt, weil sie ausgeglichener sind. Das Schlachten hat auch nichts mit verroht sein zu tun, sondern entspricht auch der Natur der Menschen, ... . Was denkst Du denn Beere, früher hat man nur Getreide und Beeren gefuttert, dann wären wir ja alle längstens schon ausgestorben auf Grunde von Mangelerscheinungen.
lg
Cyrill

woher willst du das denn wissen?:rolleyes:

lg. beere

Die Kinderlein essen auch Fleisch, wenn sie wissen woher es stammt, weil sie einfach einen normalen Bezug zur Realität haben, im Vergleich hier zu einigen Veganern. Ich denke, ein Kind isst das Fleisch, weil es sein Körper braucht. Ebenfalls MC-Donalds ist eh nichts gescheites, da gebe ich dir ausnahmsweise Recht, denn das ist kein Essen sondern einfach nur etwas was null Wert ist für das Geschmackserlebnis. Dir täte mal ein gutes Stück Pferdefleisch gut, medium, Beere, danach wüsstest Du vieleicht von was die Allesesser sprechen.
lg
Cyrill

nein danke, ich möchte mich nicht erden....was das auch immer heissen mag:confused:

kanns mir vielleicht wer erklären:rolleyes:

lg. beere

Das ist jetzt aber wirklich Blech, ... . :D:tomate:
Denn das wird wohl kaum damit zusammenhängen, dass jemand eher Amok läuft nur weil er Fleisch isst. Ich würde eher noch das Gegenteil behaupten, würde sich so jemand vieleicht gescheiter ernähren und die Familie besser am Tisch erleben, könnte es noch sein, dass er dann weniger zu sowas neigen würde.
lg
Cyrill

Was ist Blech? Glaubst du nicht, dass jemand der Gewaltlosigkeit PRÄDIGT (Eltern, Ghandi) nicht auch Gewaltlosigkeit VORLEBEN sollte?
Warum hat Ghandi sich wohl vegetarisch ernährt?

Werbung:
Es ist Blech, dass wenn jemand Fleisch ist, dass er dann eher zum Amok tendiert. Gewaltlosigkeit predigen nützt nichts, wenn einer durchknallt, dann knallt er durch. Wenn jemand ein psychisches Problem hat und Amok läuft, dann hat das sicher nicht mit dem Fleischkonsum in Verbindung zu bringen.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben