beere
Neues Mitglied
aber nur, wenn man Kinder dabei sein lässt, ich meine beim Töten und Morden, da kennen sie dann keinen Unterschied mehr zwischen gut und böse...schau dir doch mal die Jugendlichen Attentäter an, die sich zb ein Computerspiel nach dem anderen reinziehen, eines schwärzer als das andere...
denkt man vielleicht, das kommt von ungefähr, dass Jugendlichen morden und mit der Pistole in die Klasse stürmen usw....
es war scheinbar missverstanden, ich meinte nicht, man solle einem Kind das Töten von Tieren als das Normalste der Welt vorsetzen, ich meinte, man sollte sie nicht zusehen lassen....
sie verstehen es nicht, reagieren manchmal sehr sensibel und bekommen einen Schock, den sie für ein Leben lang im Unterbewusstsein speichern...
ich sehe heute noch, wie ein Jäger einen Hasen nicht ganz tot geschossen hat und der hat fürchterlich geschrien, das habe ich nach vielen Jahren nicht vergessen....
ich denke, es wäre wichtig, liebevoll seinem Kind zu erklären, wo das Fleisch herkommt und auch die Verantwortung für das tägliche Essen zu übernehmen...
das kann man nur als Erwachsener, vorausgesetzt, man zwingt seinem Kind nichts auf....
lg Birgit
aber wie kann man einem kind sowas grausames liebevoll erklären,
ohne, dass man es anlügt
lg. beere