B
blue
Guest
ja , aber warum reicht es denn nicht das man pflanzen isst, warum hört man pflanzen nicht schreien und sieht man nicht zappeln und warum rennen diese nicht davon, warum wohl?
weil sie für uns und anderen lebewesen als nahrung dienen, aber tiere schreien, zappeln , fühlen sich unwohl, haben angst, sie spüren genau was mit ihnen passiert........
lg. beere
Bist Du da ganz sicher?
Hast Du schon mal ein Radischen schreien hören?
Nein?
Es ist heute möglich zu beweisen (mit elektronischen Geräten) , daß Pflanzen sehr wohl Angst haben können, ebenso etwas wie Freude empfinden können.
Nur, weil Du das nicht mit eigenen Augen sehen kannst, heißt es noch lange nicht, daß es nicht so ist.
Nene - liebe Vegetarier - da macht Ihr es Euch genauso einfach, wie die Fleischfresser.....
Ich esse übrigens beides..... nicht übermäßig viel Fleisch aber doch ab und zu schon mal....
Ebenso esse ich in Dankbarkeit für alles, was bereit ist, mich zu ernähren - ja - ich danke dafür......
---und - ich werfe so gut wie nie - Lebensmittel weg - es gibt nur so viel in meinem Haushalt, wie ich auch essen kann ohne, daß es mir verdirbt.
Somit weiß ich wenigstens, daß nichts umsonst sein Leben gelassen hat, dafür, daß ich mich ernähre.
Hört sich komisch an - nicht wahr?
Ja - aber so ist es......