sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

  • Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich hoff jetzt ganz dringend, daß nicht in den nächsten 5 Minuten wer ankommt und uns erzählt, das sei ein Fehler in der Bibel und in der ECHTEN Bibel, deren Exemplar dem Schreiberling exklusiv vorliegt, versteht sich, steht da selbstverfreilich GANZ was anderes. (Weil einfach nicht sein KANN, was nicht sein DARF.)

:D *hoff* :D



Ich weiss nicht genau, aber wieviele Menschen haben so in etwa an der Bibel geschrieben?


:D
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Wurde schon erwähnt, daß es eigendlich an die 80 Evangelien sind, die aber nach und nach rausgestrichen oder aus Verlagstechnischen Gründen *hüstel* nicht mit reingenommen wurden?

LG Nightingale
 
Lichtengel1: Liebe Maria, warum war das ein IRRWEG für dich ? Gibt es einen IRRWEG?

ich hatte mal angenommen, dass das so richtig sei und mir so eine Art "Lebensrezept" gemacht. Tu dies nicht, tu das, und so.
Regeln eben. Die vegane Regel war eine davon.
Aber ich merkte, dass das Leben keine dauerhaften Regeln kennt.
Alles fließt.
So auch die Regeln.
Was jetzt richtig ist, muss in einer Woche für mich nicht mehr richtig sein.
Es kann dann genau das Gegenteil richtig sein.

obwohl ich jahrelang vegan gelebt hatte, verlangte der körper auf einmal wieder nach fleisch.
und weil der körper der einzige ist, der einen nie bescheisst, also der körper der einzige ist, der immer recht hat, hab ich ihm wieder fleisch gegeben.
ich habe durch ihn die Undogmatik gelernt.
 
Lichtengel1: Ich weiß das Pflanzen fühlen Liebe Maria, die hat uns aber Gott gegeben genauso wie das Korn und noch andere Dinge die Mutter Erde für uns bereit hält, Mutter Erde hat genug für uns zu essen (normalerweise)

ich Werte nicht was mehr Wert ist, und (an)masse mir auch nichts an,
nur essen müssen wir ja noch, es sei denn du kannst mit Lichtnahrung dich ernähren.
Wenn ich über all das Nachdenke was der Stein jetzt fühlt oder die Pflanze oder sonst was, dann tu ich am besten nichts mehr, laufe über keine Weise mehr, habe keine Freude mehr, weil die Welt, Mutter Erde nur noch am Leiden ist, das kann es nicht sein, ich Achte alles was mich umgibt, ich freue mich an der Natur, ich bedanke mich bei meinen Rohsteinen das ich sie nutzen darf und das sie mir gutes tun, ich bedanke mich täglich für mein essen.
Ich bitte die Schnecke die ich gerade leider mit meinem Rasenmäher erwischt habe um Vergebung weil ich sie nicht gesehen habe, ich Achte was mich umgibt. Jede Spinne jedes kleinste Tier, Pflanze usw wird von mir geachtet.

Der Kirschbaum den die Vögel anstürmen um seine Frucht zu essen ist Gott gewollt, er Versorgt doch all unsere Tiere in der Natur, ich denke der Baum gibt es gerne.

ich glaube Respekt/Achtung/Demut vor allem was ist, ist wichtig.


ich nehme alles Eßbare so an wie Gott es uns gegeben hat:

1 Mose 9,1-3: Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu ihnen: "Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde,
und die Furcht und der Schrecken vor euch sei auf allem Getier der Erde und auf allem Gevögel des Himmels! Alles, was sich auf dem Erdboden regt, und alle Fische des Meeres, in eure Hände sind sie gegeben:
alles, was sich regt, was da lebt, soll euch zur Speise sein; wie das grüne Kraut gebe ich es euch alles."


Gott gibt uns damit auch die Tiere zum Essen als Segen. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Ich glaube liebe Maria, es liegt nicht an dem ob man Fleisch ist oder nicht, wenn die Tiere nicht so gequält werden würden, würde alles irgendwie auch anders aussehen.

Ich habe ein Problem mit dem wie mit den Tieren umgegangen wird. Schau die Küken, die werden entweder vergast die Männlichen oder kommen lebend in den Schredder, nur damit mir was zu Futtern haben müssen die Tiere so leiden, ich glaube nicht das, dies so Gott gewollt ist.
Oder der Hummer wird Lebend ins Kochende Wasser geschmissen, um Kavia zu bekommen werden den Tieren bei lebendigen Leib der ganze Bauch aufgeschnitten.

verstehst du, das kann nicht Gott gewollt sein für mich.
 
Die Fleischesser sind die schlechteren Mensch!
Die Planzenesser sind auch die schlechteren Menschen,
denn sie zerstören ebenfalls Leben, um sich den Bauch zu füllen.
Die besseren Menschen leben folglich mineralisch, wie der Reisende.
Ich halte meine Füße täglich eine Stunde in eine Nährlösung und bin hernach
völlig gesättigt.
Kann natürlich sein, daß ich allmählich zur Planze mutiere und bin schon recht gespannt wie ich aussehe, wenn ich in voller Blüte stehe.
 
Frl.Zizipe: Ich weiss nicht genau, aber wieviele Menschen haben so in etwa an der Bibel geschrieben?

es sind 66 Bücher, und mehrere Bücher stammen von demselben Autor, also werden es wohl höchstens etwa 60 Menschen sein.
Die meisten Briefe des NT sind ja von Paulus, beim AT ist es etwas unklarer, weil die Bücher zumeist nicht nach Autoren, sondern nach Inhalten benannt sind.

Ist aber letztlich auch irrelevant, weil es auch keinen interessiert, wieviele Leute an einem Ferrari geschraubt haben, wenn er fertig vom Band läuft.

Dann möchte man doch lieber einfach losfahren... :)

Nightingale: Wurde schon erwähnt, daß es eigendlich an die 80 Evangelien sind, die aber nach und nach rausgestrichen oder aus Verlagstechnischen Gründen *hüstel* nicht mit reingenommen wurden?

die übrigen Evangelien, die nicht in den Kanon aufgenommen wurden, sind nicht vom Heiligen Geist inspiriert. Das kann man übrigens auch heute noch überprüfen anhand der geheimen Prüfsiegel der Bibel... Stichworte Steganographie, digitales Wasserzeichen.

So sind z.B. die apokryphen Bücher, die im katholischen Kanon aufgenommen sind, nicht vom Heiligen Geist inspiriert.
Ebensowenig die diversen Neuoffenbarungen.

Was nicht heißt, dass man nicht viel von der Beschäftigung mit anderen Evangelien oder Neuoffenbarungen profitieren kann, nur sind sie eben nicht gleichrangig zu den Heiligen Schriften.
 
ich nehme alles Eßbare so an wie Gott es uns gegeben hat:

1 Mose 9,1-3: Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu ihnen: "Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde,
und die Furcht und der Schrecken vor euch sei auf allem Getier der Erde und auf allem Gevögel des Himmels! Alles, was sich auf dem Erdboden regt, und alle Fische des Meeres, in eure Hände sind sie gegeben:
alles, was sich regt, was da lebt, soll euch zur Speise sein; wie das grüne Kraut gebe ich es euch alles."


Gott gibt uns damit auch die Tiere zum Essen als Segen. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Ja, Gott hat die Schöpfung so eingerichtet, dass es seine Ordnung hat. Das ist auch das, was ich spirituell sehe.

Und nein, Gott hat nicht überall Fallen aufgebaut. In die der Mensch tappten soll. Gott hat keine Vorbotsschilder aufgestellt. Nur Gebotsschilder.

Gott liebt die Menschen. Schließlich hat er sie erschaffen.

Und jetzt möchte Gott, dass wir mit seiner Schöpfung mit Respekt umgehen.

Also keine Massentierhaltung. Aber, seit 20 Jahren gibt es Menschen, und die werden täglich mehr, die sich für Respekt gegenüber der Schöpfung einsetzen.

:)

crossfire
 
Werbung:
Da mir grade die Apokryphen ziemlich beim Gesundwerden geholfen haben, kann der Geist der sie inspiriert hat nicht ganz unheilig sein. ;)
Aber vieleicht war auch nur, was dann bei mir davon wurde, vom heiligen Geist inspiriert. Ist ja auch völlig wurscht.

LG Nightingale
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben