sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Prinzip könnte sich jeder seine eigene Bibel schreiben .....
Richtig. Wenn du dir selber eine gute, verfünftige Meinung bildest - ja dann schreibst du in Wirklichkeit deine eigene gute Bibel.
Das heißt, die alte klassische Bibel wird dir keine Schrift mehr sein, die sklavisch fesselt. Aber sie wird in ihren guten Teilen zu einem Buch des geistigen Lebens.

Werbung:
Lichtengel1: Liebe Maria, warum war das ein IRRWEG für dich ? Gibt es einen IRRWEG?

ich hatte mal angenommen, dass das so richtig sei und mir so eine Art "Lebensrezept" gemacht. Tu dies nicht, tu das, und so.
Regeln eben. Die vegane Regel war eine davon.
Aber ich merkte, dass das Leben keine dauerhaften Regeln kennt.
Alles fließt.
So auch die Regeln.
Was jetzt richtig ist, muss in einer Woche für mich nicht mehr richtig sein.
Es kann dann genau das Gegenteil richtig sein.

obwohl ich jahrelang vegan gelebt hatte, verlangte der körper auf einmal wieder nach fleisch.
und weil der körper der einzige ist, der einen nie bescheisst, also der körper der einzige ist, der immer recht hat, hab ich ihm wieder fleisch gegeben.
ich habe durch ihn die Undogmatik gelernt.

also ich kann mir beim besten willen nicht mehr vorstellen fleisch und tierische produkte zu essen und anzuziehen usw. solange es andere möglichkeiten gibt;)

lg. beere

kann mir nicht vorstellen, dass mein körper nach dem tierleid wieder verlangt, hoffentlich nicht:rolleyes:

jeder mensch ist auf seinem weg ein lernender ...und gut oder schlecht zu jemandem zu sagen- nur weil er meinetwegen gerade mit der schule beginnt ...ist doch schlicht und ergreifend nicht sinnvoll von der aussage her ..
man muss ja zunächst zur einsicht gelangen ,dass fleisch essen nicht gut ist ...aus gesundtheitlichen gesichtspunkten ...von ethischen gesichtspunkten der tierwelt gegenüber usw...
dann gibt es das problem ...eventuell mit alten gewohnheiten fertig werden zu müssen ...
für mich würde ich es so sagen ...das thema ..hat für mich dazu geführt ,dass ich bewusster zu essen versuche
damit eben mehr auf meine gesundtheit zu achten beginne und ich muss jetzt sehen, wie weit mich das bringt
gut oder schlecht ...darum kann es da doch nicht gehen ...man sollte sich selbst aber nicht gleichgültig sein und auch den anderen menschen nicht und seiner umwelt nicht ...wozu das tier eben auch gehört...

Und ich hoff jetzt ganz dringend, daß nicht in den nächsten 5 Minuten wer ankommt und uns erzählt, das sei ein Fehler in der Bibel und in der ECHTEN Bibel, deren Exemplar dem Schreiberling exklusiv vorliegt, versteht sich, steht da selbstverfreilich GANZ was anderes. (Weil einfach nicht sein KANN, was nicht sein DARF.)

:D *hoff* :D

Wenn du die Bibelstelle nochmal genau liest, steht dort "in eure Hände gebe ich alles". Das heißt nicht unbedingt, dass man alles essen sollte, dass man als Mensch aber sehr wohl die Verantwortung für alles tragen sollte - etwas, dass die Menschen heute sehr gerne vergessen, was aber nicht abgestritten werden kann.

Natürlich steht da auch "soll euch zur Speise sein" und prinzipiell wäre das in Ordnung, wenn der Mensch auf das Maß achten würde und allgemein viel achtsamer, voller Dankbarkeit und Demut mit dem wäre, was ihm gegeben worden ist.

Die Fleischesser sind die schlechteren Mensch!
Die Planzenesser sind auch die schlechteren Menschen,
denn sie zerstören ebenfalls Leben, um sich den Bauch zu füllen.
Die besseren Menschen leben folglich mineralisch, wie der Reisende.

Mineralien sind auch Leben, so wie alles Leben ist. ;) Ein netter Versuch also, aber nicht von "Erfolg" gekrönt. :)

die übrigen Evangelien, die nicht in den Kanon aufgenommen wurden, sind nicht vom Heiligen Geist inspiriert.

Genau so wenig (oder genau so viel) wie diese deine Textstelle hier. ;)

:rolleyes:

Ich gebe es auf deine Texte zu lesen, weil allzu oft nur Unsinn darin zu finden ist. Auch finde ich deine Signatur nicht so gut, du solltest sie baldigst ändern und der Wahrheit anpassen.

nein so sehe ich es nicht , ich denke gott lässt uns nur selbst entscheiden!
wir dürfen alles essen und vernichten wenn wir wollen ;)

In der nächsten Zeit wird der freie Wille nicht mehr so frei sein, wie es in der Vergangenheit war. Grund dafür ist, dass die Erde für die Freiheit des menschlichen Willens nicht geopfert werden soll.

jedes kleine tierchen wird von mir aus der wohnung ins freie getragen und nicht erschlagen, letztes jahr hatte ich ameisen in der wohnung, machte mit ihnen einen deal in dem ich ihnen früchte zum essen gab, hat ihnen gereicht und sie haben den rest der wohnung in ruhe gelassen...
dieses jahr habe ich mir keine balkonpflanzen gekauft und werde auch keine mehr kaufen, sondern unkraut wachsen lassen, sieht sehr schön aus und die ameisen sind bei den pflanzen und lassen meine wohnung in ruhe, die süßen:)

:)....
Mach ich ja nicht anders....

Es war eher gemeint das nunmal auch das Fleisch oder Tier uns kleingehalten, zum essen gegeben wird.... so wie Pflanzen auch....

Was der Mensch natürlich in Massen schlachtet.. und wie das Tier davor schon durch die unsittige Haltung gequält wird ..ist natürlich eine sauerei und auch in meinen Augen nicht tragbar!... Dieser massen Konsum und zur Schaustellung ist schon weit über der Grenze m.E

Soll aber nicht heißen das Grundsätzlich die Tiere vor der Schlachtung schlecht gehalten werden. es gibt auch die Ausnahmen!...

Alles liebe

Vom Ansatz her finde ich den Gedanken ja nicht unspannend. Hier aus meiner Sicht gut erklärt:

http://www.lichtheilung-web.de/Lichtarbeit/Energiearbeit/Ernaehrung.htm

Würde erklären, warum viele Kinder von Natur aus Fleisch ablehnen oder nicht so gerne essen - weil sie die Schwingungen wohl noch fühlen?

Gibt´s dazu weiterführende Lektüre? Nein, ich will jetzt kein Veganer werden, es interessiert mich einfach ;)

Werbung:
Vom Ansatz her finde ich den Gedanken ja nicht unspannend. Hier aus meiner Sicht gut erklärt:

http://www.lichtheilung-web.de/Lichtarbeit/Energiearbeit/Ernaehrung.htm

Ach, schon wieder diese (unnötige) Seite:

https://www.esoterikforum.at/threads/33795

Würde erklären, warum mein Kind von Natur aus Fleisch ablehnt - weil es die Schwingungen wohl noch fühlt?

Da gibt es noch weitaus problematischere Schwingungen hier auf der Erde.

Gibt´s dazu weiterführende Lektüre? Nein, ich will jetzt kein Veganer werden, es interessiert mich einfach ;)

Ich denke weiterführende Lektüre ist eher schwierig. Meist ist es besser der Intuition zu folgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben