sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
also mit dem Griestöpchen unter den unhöflichen Worten?:D

Naja, man darf nicht Unsinn sagen, man muss sagen, ich kann im Moment an deiner Aussage keinen Sinn erkennen.

Man darf nicht sagen, du bist dumm. Man muss sagen, ich kann deine Intelligenz nicht wahrnehmen.

Man darf nicht sagen, du Vollidiot. Man muss sagen, du bist mit Sicherheit kein Halbidiot.

:D
Frl.Zizizpe

Im AT steht eindeutig, welche Tiere zur Nahrung dienen und welche nicht.
Außerdem wird angewiesen, lt Maria vom Heiligen Geist, wie die Tiere zu schlachten sind, nämlich durch den Kehlschnitt, durch Schächten.

Ich bin einmal dabei gestanden, wie ein Schaf geschächtet wurde, bei einer Gruppe kirgisischer Hirten im Pamir.
Ich konnte sehen, wie das Tier sein Leben ausgezappelt hat, von zwei kräftigen Männern gehalten, und wie die Augen dann brachen.
Mir war jeglicher Appetit auf Schaschlik vergangen.
Aber das AT und sein Arabischer Aufguss schreiben das so vor.

Im AT steht eindeutig, welche Tiere zur Nahrung dienen und welche nicht.
Außerdem wird angewiesen, lt Maria vom Heiligen Geist, wie die Tiere zu schlachten sind, nämlich durch den Kehlschnitt, durch Schächten.

Ich bin einmal dabei gestanden, wie ein Schaf geschächtet wurde, bei einer Gruppe kirgisischer Hirten im Pamir.
Ich konnte sehen, wie das Tier sein Leben ausgezappelt hat, von zwei kräftigen Männern gehalten, und wie die Augen dann brachen.
Mir war jeglicher Appetit auf Schaschlik vergangen.
Aber das AT und sein Arabischer Aufguss schreiben das so vor.

jaja, dann viel Spaß:

2. Moses schrieb:
27 Gott sollst du nicht lästern, und einem Obersten in deinem Volk sollst du nicht fluchen.
28 Den Ertrag deines Feldes und den Überfluss deines Weinberges sollst du nicht zurückhalten. Deinen ersten Sohn sollst du mir geben.
29 So sollst du auch tun mit deinem Stier und deinem Kleinvieh. [...]

2. Moses 22 schrieb:
17 Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen.
18 Wer einem Vieh beiwohnt, der soll des Todes sterben. [...]
Quelle

Man sieht da schon einen Zusammenhang ... wenn schon ein Menschenleben nichts wert ist, dann das des Tieres noch weniger. Umgekehrt ... wenn schon das Leben des Tieres geachtet wird, wie wird es sich dann wohl mit einem Menschenleben verhalten?

lg
Topper

Aquarius777: Ich gebe es auf deine Texte zu lesen, weil allzu oft nur Unsinn darin zu finden ist.

ich lese meine Texte besonders gerne, weil auch im größten Unsinn Sinn zu finden ist. :)
eigentlich ist Unsinn und Sinn wie Figur und Hintergrund.
Beide bedingen einander.
Und es ist doch faszinierend zu sehen, wenn das kippt wie bei den Kippfiguren von Escher, wo plötzlich der Vordergrund der Hintergrund ist und umgekehrt.
Oder das Möbiusband, das auch nur eine Seite hat.
So hat die Wahrheit, der umfassende Sinn, auch nur eine Seite.
Und es zeugt von mangelhaftem Fassungsvermögen, in Unsinn nicht Sinn sehen zu können und hinter allem Sinn nicht auch seinen Unsinn sehen zu können.

4. Prinzip des Kybalion: Alle Wahrheiten sind nur Halbwahrheiten.

Aber eben, wenn der vollumfassende Sinn erreicht ist, sind die Halbwahrheiten voll geworden, ist der Kommende gekommen.
Und so gibt es ein ähnliches Prinzip: Aller Unsinn ist nur halb Unsinn, halb is er Sinn. Ebenso wie aller Sinn nur halber Sinn ist, halb ist er Unsinn.

Und trotzdem ... jetzt kommt der Clou... macht Sinn mehr Sinn als Unsinn. Dafür gibt es zum Ausgleich ingesamt mehr Unsinn als Sinn...

Aquarius777: Auch finde ich deine Signatur nicht so gut, du solltest sie baldigst ändern und der Wahrheit anpassen.

das geht leider nicht.
Also zu meiner Signatur: sie ist wirklich leicht zu finden, sie steht da, wo auch alle anderen Signaturen zu finden sind. Einfach unter jedem Beitrag von mir. Hast du eventuell eine Leseschwäche für Großbuchstaben? Dann würde ich sie ändern in:

Jesus mihi omnia.

Ist das leichter lesbar als: JESUS MIHI OMNIA?

Ich kann sie leider der Wahrheit nicht anpassen, weil ich an der Forensoftware nichts herumprogrammieren darf.
Meine Signatur mit Jesus als dem, der mir alles ist, gehört natürlich ÜBER jeden Beitrag und nicht darunter, da hast du schon recht.
Auch nicht nur über jeden meiner Beiträge, sondern über JEDEN Beitrag.
Naja, aber Jesus ist sich nicht zu schade, als untenstehende Signatur zu dienen.
Und wenn er damit leben kann, kann ich es auch.

Danke übrigens für die tolle Intro für den ironisch angehauchten Teil des Themas, dem "eingefleischten Vegetarier"... :D

Also eine wahre Begebenheit:

Da war eine recht wohlhabende Großfamilie aus Indien, allesamt vegan lebend, und sie wanderten nach England aus. Ihre Ernährungsgewohnheiten behielten sie bei, ließen sich sogar das schöne Obst aus Indien schicken, weil sie genügend Geld für so etwas hatten.
Doch sie erkrankten der Reihe nach an Vitamin-B12-Mangel.
Sie suchten verschiedene Ärzte auf, doch ohne Erfolg.
Sie aßen ja ganz genau dasselbe, was sie auch in Indien gegessen hatten.
Und doch entstand jetzt ein Mangel. Der war natürlich schnell behoben mit Vitamingaben, doch die Ursache für diese plötzlich bei allen Familienmitgliedern aufgetretene Mangelsymptomatik blieb rätselhaft.
Man wandte sich an ein ernährungswissenschaftliches Institut, das die Frage klären sollte.
Dieses fand nach einiger Zeit auch den Grund: Die Insekten, die in Indien zuhauf auf den Früchten herumliefen, hinterließen unter anderem kleine kotige Hinterlassenschaften, in denen genügend Vitamin B12 vorhanden war... - das war der eine Grund, der andere war, dass diese Insekten auch häufiger das Obst selbst befielen, indem sie sowohl ihre Eier darein legten als auch als Maden darin herumkrochen, und in Indien mitgegessen wurden, also quasi Obst mit Fleischeinlage... und dass diese Mengen an B12 in den kleinen Maden offenbar ausgereicht hatten, keine Mangelsymptome entstehen zu lassen.

Tja, und so verwandeln sich Figur und Grund manchmal ineinander.
Der vorgebliche Vegetarier wird durch eine Laune des Schicksals zum echten Vegetarier und dann erst krank...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben