sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
du sollst nicht töten! - mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Dies ist ein Gebot, das zwischen Menschen Gültigkeit hat.

Pflanzen sind auch Lebewesen (genauso wie Bäume oder Steine) und man würde somit alles "töten", um überleben zu können. Ich denke auch nicht, dass das Gebot "Du sollst nicht töten" von Raubtieren eingehalten wird.

Das Problem in unserer Zeit ist das Maß halten und die Massentierzucht, die jedes gesunde Maß verloren hat.

hmmm.....:rolleyes:
Pflanzen sind aber doch auch Lebewesen....!
Oder geht es hier darum das sich eine Pflanze nicht lautstark äußern kann?...
Pflanzen wollen doch auch nicht gerne gerupft werden! ;)

Also du verstehst den Lauf des Lebens.,...und der Ernährung wohl ned ganz.... :)

Liebe grüße

ja pflanzen haben auch gefühle, aber zum x-ten mal pflanzen sind uns zum essen gegeben worden und fleisch nur zur not,geht das denn nicht rein, aber der mensch suhlt sich im luxus und lässt unschuldige dafür leiden, bequem auf kosten der tiere

ich bin als mensch hier auf den planeten inkarniert, ich versuche so gut es geht so zu leben indem ich eben sogut es geht keinem lebewesen schade , egal ob mensch,pflanze oder tier...natürlich lässt sich nicht alles verhindern, weil dann dürfte ich nicht einmal atmen, wir haben wirklich die hölle auf erden echt.

jedes kleine tierchen wird von mir aus der wohnung ins freie getragen und nicht erschlagen, letztes jahr hatte ich ameisen in der wohnung, machte mit ihnen einen deal in dem ich ihnen früchte zum essen gab, hat ihnen gereicht und sie haben den rest der wohnung in ruhe gelassen...
dieses jahr habe ich mir keine balkonpflanzen gekauft und werde auch keine mehr kaufen, sondern unkraut wachsen lassen, sieht sehr schön aus und die ameisen sind bei den pflanzen und lassen meine wohnung in ruhe, die süßen:)

ja pflanzen haben auch gefühle, aber zum x-ten mal pflanzen sind uns zum essen gegeben worden und fleisch nur zur not,geht das denn nicht rein, aber der mensch suhlt sich im luxus und lässt unschuldige dafür leiden, bequem auf kosten der tiere

Das Übermaß ist das Problem. Der Mensch hat kein Gefühl mehr für seine eigenen Grenzen. Es gibt den so genannten "moderaten Vegetarier", das ist jemand, der noch ab und zu Fleisch isst. Auch laut Aussagen von "echten" Vegetariern ist dies eine der gesündesten Ernährungsarten.

ich bin als mensch hier auf den planeten inkarniert, ich versuche so gut es geht so zu leben indem ich eben sogut es geht keinem lebewesen schade , egal ob mensch,pflanze oder tier...natürlich lässt sich nicht alles verhindern, weil dann dürfte ich nicht einmal atmen, wir haben wirklich die hölle auf erden echt.

jedes kleine tierchen wird von mir aus der wohnung ins freie getragen und nicht erschlagen, letztes jahr hatte ich ameisen in der wohnung, machte mit ihnen einen deal in dem ich ihnen früchte zum essen gab, hat ihnen gereicht und sie haben den rest der wohnung in ruhe gelassen...
dieses jahr habe ich mir keine balkonpflanzen gekauft und werde auch keine mehr kaufen, sondern unkraut wachsen lassen, sieht sehr schön aus und die ameisen sind bei den pflanzen und lassen meine wohnung in ruhe, die süßen:)

Irgendwie habe ich das Gefühl wir beide haben was gemeinsam :D

lass dich Umarmen :umarmen: und dicken bussi :kiss4:

Wer sagt das? Du? Bist du Gott?

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es Menschen geben könnte, die eine eigene Meinung haben? :D

Nun ja, ich denke Beere versucht nur ihre Meinung zu halten, und gibt dem so Nachdruck.

Vielleicht sollte sie einfach nur dazu schreiben, meine Meinung ist nun mal so, oder so ähnlich eben,

:umarmen:

Lichtengel1: Ich weiß das Pflanzen fühlen Liebe Maria, die hat uns aber Gott gegeben genauso wie das Korn und noch andere Dinge die Mutter Erde für uns bereit hält, Mutter Erde hat genug für uns zu essen (normalerweise)

ich Werte nicht was mehr Wert ist, und (an)masse mir auch nichts an,
nur essen müssen wir ja noch, es sei denn du kannst mit Lichtnahrung dich ernähren.
Wenn ich über all das Nachdenke was der Stein jetzt fühlt oder die Pflanze oder sonst was, dann tu ich am besten nichts mehr, laufe über keine Weise mehr, habe keine Freude mehr, weil die Welt, Mutter Erde nur noch am Leiden ist, das kann es nicht sein, ich Achte alles was mich umgibt, ich freue mich an der Natur, ich bedanke mich bei meinen Rohsteinen das ich sie nutzen darf und das sie mir gutes tun, ich bedanke mich täglich für mein essen.
Ich bitte die Schnecke die ich gerade leider mit meinem Rasenmäher erwischt habe um Vergebung weil ich sie nicht gesehen habe, ich Achte was mich umgibt. Jede Spinne jedes kleinste Tier, Pflanze usw wird von mir geachtet.

Der Kirschbaum den die Vögel anstürmen um seine Frucht zu essen ist Gott gewollt, er Versorgt doch all unsere Tiere in der Natur, ich denke der Baum gibt es gerne.

ich glaube Respekt/Achtung/Demut vor allem was ist, ist wichtig.

ich nehme alles Eßbare so an wie Gott es uns gegeben hat:

1 Mose 9,1-3: Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu ihnen: "Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde,
und die Furcht und der Schrecken vor euch sei auf allem Getier der Erde und auf allem Gevögel des Himmels! Alles, was sich auf dem Erdboden regt, und alle Fische des Meeres, in eure Hände sind sie gegeben:
alles, was sich regt, was da lebt, soll euch zur Speise sein; wie das grüne Kraut gebe ich es euch alles."

Gott gibt uns damit auch die Tiere zum Essen als Segen. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Werbung:
ich nehme alles Eßbare so an wie Gott es uns gegeben hat:

1 Mose 9,1-3: Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu ihnen: "Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde,
und die Furcht und der Schrecken vor euch sei auf allem Getier der Erde und auf allem Gevögel des Himmels! Alles, was sich auf dem Erdboden regt, und alle Fische des Meeres, in eure Hände sind sie gegeben:
alles, was sich regt, was da lebt, soll euch zur Speise sein; wie das grüne Kraut gebe ich es euch alles."

Gott gibt uns damit auch die Tiere zum Essen als Segen. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Und ich hoff jetzt ganz dringend, daß nicht in den nächsten 5 Minuten wer ankommt und uns erzählt, das sei ein Fehler in der Bibel und in der ECHTEN Bibel, deren Exemplar dem Schreiberling exklusiv vorliegt, versteht sich, steht da selbstverfreilich GANZ was anderes. (Weil einfach nicht sein KANN, was nicht sein DARF.)

:D *hoff* :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben