ja pflanzen haben auch gefühle, aber zum x-ten mal pflanzen sind uns zum essen gegeben worden und fleisch nur zur not,geht das denn nicht rein, aber der mensch suhlt sich im luxus und lässt unschuldige dafür leiden, bequem auf kosten der tiere
ich bin als mensch hier auf den planeten inkarniert, ich versuche so gut es geht so zu leben indem ich eben sogut es geht keinem lebewesen schade , egal ob mensch,pflanze oder tier...natürlich lässt sich nicht alles verhindern, weil dann dürfte ich nicht einmal atmen, wir haben wirklich die hölle auf erden echt.
jedes kleine tierchen wird von mir aus der wohnung ins freie getragen und nicht erschlagen, letztes jahr hatte ich ameisen in der wohnung, machte mit ihnen einen deal in dem ich ihnen früchte zum essen gab, hat ihnen gereicht und sie haben den rest der wohnung in ruhe gelassen...
dieses jahr habe ich mir keine balkonpflanzen gekauft und werde auch keine mehr kaufen, sondern unkraut wachsen lassen, sieht sehr schön aus und die ameisen sind bei den pflanzen und lassen meine wohnung in ruhe, die süßen