Lichtengel1: Ich weiß das Pflanzen fühlen Liebe Maria, die hat uns aber Gott gegeben genauso wie das Korn und noch andere Dinge die Mutter Erde für uns bereit hält, Mutter Erde hat genug für uns zu essen (normalerweise)
ich Werte nicht was mehr Wert ist, und (an)masse mir auch nichts an,
nur essen müssen wir ja noch, es sei denn du kannst mit Lichtnahrung dich ernähren.
Wenn ich über all das Nachdenke was der Stein jetzt fühlt oder die Pflanze oder sonst was, dann tu ich am besten nichts mehr, laufe über keine Weise mehr, habe keine Freude mehr, weil die Welt, Mutter Erde nur noch am Leiden ist, das kann es nicht sein, ich Achte alles was mich umgibt, ich freue mich an der Natur, ich bedanke mich bei meinen Rohsteinen das ich sie nutzen darf und das sie mir gutes tun, ich bedanke mich täglich für mein essen.
Ich bitte die Schnecke die ich gerade leider mit meinem Rasenmäher erwischt habe um Vergebung weil ich sie nicht gesehen habe, ich Achte was mich umgibt. Jede Spinne jedes kleinste Tier, Pflanze usw wird von mir geachtet.
Der Kirschbaum den die Vögel anstürmen um seine Frucht zu essen ist Gott gewollt, er Versorgt doch all unsere Tiere in der Natur, ich denke der Baum gibt es gerne.
ich glaube Respekt/Achtung/Demut vor allem was ist, ist wichtig.
ich nehme alles Eßbare so an wie Gott es uns gegeben hat:
1 Mose 9,1-3: Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu ihnen: "Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde,
und die Furcht und der Schrecken vor euch sei auf allem Getier der Erde und auf allem Gevögel des Himmels! Alles, was sich auf dem Erdboden regt, und alle Fische des Meeres, in eure Hände sind sie gegeben:
alles, was sich regt, was da lebt, soll euch zur Speise sein; wie das grüne Kraut gebe ich es euch alles."
Gott gibt uns damit auch die Tiere zum Essen als Segen. Und dafür bin ich sehr dankbar.