Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bewegt mich, da steckt was wahres drin.

Zur Zeit lebe ich in einer glücklichen beständigen Partnerschaft, in der wir unseren Sex lieben.
Jedoch vor einiger Zeit, als ich das erste mal in meinem Leben kurze Zeit lang aus Trauer ohne (Sex)Partner war, hab ich plötzlich die Abhängigkeit enttarnt.
Ich habe mich im Sex verstrickt und konnte nicht raus, es machte mich wahnsinnig.
Das war der Punkt, wo ich die Schattenseite erkannte...

Wenn man erst einmal in die Falle der Sexualität geraten ist, dann ist es sehr schwer, da wieder herauszukommen. Deshalb fällt es den meisten Menschen auch so schwer, enthaltsam zu leben. Die Sexualität erzeugt dann solch eine Gier, dass es den meisten Menschen schwer fällt, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Sie haben sich durch ihr sexuelles Verhalten der letzten Jahre oder Jahrzehnte so tief in die Sexualität verstrickt, dass der Körper pausenlos Sexualhormone produziert, die nach immer neuen sexuellen Höhepunkten verlangen. Ich glaube, dass die sexuelle Abhängigkeit der Männer im allgemeinen noch viel größer als die der Frauen ist, weil sie viel leichter von der Sexualität ansprechbar sind.

Werbung:
Ein Phänomen von Frauen, die den Wunsch nach bloßem Sex haben, ist der reine Kinderwunsch, der lediglich auf die Mutterkindbeziehung anspielt, als auf eine Partnerschaft.

Es ist für mich immer wieder beeindruckend real zu erleben, dass es tatsächlich soviele Frauen gibt (eine hat kürzlich einen süßen Buben geboren), die völlig angstfrei Alleinerzieherin werden möchten.
Wenn der Mann unbedingt möchte, dann darf er halt mitmachen beim Familienprojekt.
Vorwiegend soll er jedoch lediglich seinen Samen hergeben, wenn möglich während einem Lustspiel, denn lustvolle Frauen werden schneller schwanger.

Die Frage ist natürlich, warum entscheiden sich so viele Frauen, ihre Kinder allein zu erziehen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Frauen es aus innerster Überzeugung tun. Ich könnte mir vorstellen, dass alleinerziehende Frauen lieber mit einem Partner das Kind zusammen erziehen würden. Dann würden ihr sicherlich viele Stunden der Einsamkeit erspart bleiben, sie würde vielleicht auch finanziell besser gestellt sein und das Kind hätte nicht nur eine Mutter sondern auch einen Vater, was ja sicherlich gut für die Erziehung des Kindes wäre. Wenn die Väter sich also nicht aus dem Staub machen, was ist dann der Grund für die Mütter, ihre Kinder allein aufziehen zu wollen?

Ich denke wenn man unverkrampft im Zöllibat lebt, das Mensch noch Triebe hat . Nur diese Leute können den Trieb umleiten. Sexuelle Energie ist aber dennoch vorhanden.

Zöllibat ist aber nicht mein Ding.

Jedem sein Weg!!!!!

Opti spielst du nie rote Rakete?

Was machst du denn wenn dir fast die Eier platzen?

Normaler Weise hat Mann dann erotische Träume und es kommt dann zum Samenerguss im Schlaf, wenn er nicht an der Rakete rumspielt.

Schwitz du es aus , lol.

Gruß Shiva

Ich habe kein erotisches Begehren mehr. Dies ist die Folge der Enthaltsamkeit. Davor wurde ich stets arg bedrängt, was mir immer große Probleme bereitete. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich diesen entspannten Zustand erreicht habe. Ich habe aber gelegentlich noch Pollutionen, die mir jedesmal eine Menge Energie rauben. Man sagt aber, dass verwirklichte Yogis auch keine Pollutionen mehr haben, da die Sexualsekrete dann über die Blutbahn den Nerven und dem Gehirn zur Verfügung gestellt werden, um sie zu stärken.

Hallo Opti,

wenn wir alle nach deinem Prinzip leben würden , wäre unsere Erde menschenleer
und selbst du würdest nicht existieren.

***Beleidigung entfernt, bitte halte dich an die Forumsregeln***

Gruß

Shiva

Ein Phänomen von Frauen, die den Wunsch nach bloßem Sex haben, ist der reine Kinderwunsch, der lediglich auf die Mutterkindbeziehung anspielt, als auf eine Partnerschaft.

Es ist für mich immer wieder beeindruckend real zu erleben, dass es tatsächlich soviele Frauen gibt (eine hat kürzlich einen süßen Buben geboren), die völlig angstfrei Alleinerzieherin werden möchten.
Wenn der Mann unbedingt möchte, dann darf er halt mitmachen beim Familienprojekt.
Vorwiegend soll er jedoch lediglich seinen Samen hergeben, wenn möglich während einem Lustspiel, denn lustvolle Frauen werden schneller schwanger.

Das glaube ich gar nicht. Die Frauen wollen Sex u. das hat mit Kinderwunsch wenig zu tun. Und der Sex hat mit der Mutter-Kind-Beziehung herzlich wenig zu tun.

Und Frauen, die sich nur für ein Kind entscheiden sind für mich sehr Egoistisch. Sie enthalten dem Kind den Vater vor - und dem Vater sein Kind.

Wenn der Mann unbedingt möchte, darf er mitmachen beim Familienprojekt. ..... sorry, so ein Unsinn.

Ich habe eher festgestellt, dass viele alleinerziehenden Frauen dringend einen Partner suchen für ihr Projekt Familie. Nehmen viel auf sich deswegen. Auch Männer mit denen ihre Kinder nicht klarkommen und umgekehrt.

Man sagt aber, dass verwirklichte Yogis auch keine Pollutionen mehr haben, da die Sexualsekrete dann über die Blutbahn den Nerven und dem Gehirn zur Verfügung gestellt werden, um sie zu stärken.

Opti , das kann ich nicht glauben , bin zwar kein Mediziner , aber es wäre super wenn ich den medizinischen Beweis und nicht nur irgendwelche heiligen Schrift Zitate sehen könnte.

Nach meiner Meinung ist das anatomisch völlig unmöglich. Lasse mich aber mittels Beweise gerne vom Gegenteil überzeugen.

Lieben Gruß

Shiva

Ja da muss ich mich Yogourette anschliessen,

für ein Kind ist es immer besser zur Mama einen Papa zu haben.

Ich habe selbst meinen Vater mit 10 verloren, der ist leider an Lungenkrebs verstorben. Deswegen weiss ich wovon ich rede. Denke wenn er mich länger begleitet hätte , hätte ich in meinem Leben nicht so viele Probleme gehabt.

Den ua. ist der Spieltrieb bei den Männern für die Aufzucht von Kindern sehr nützlich und wichtig. Frauen sind nach meiner Meinung nicht so verspielt wie Männer.

Geschlechter sind halt unterschiedlich, obwohl immer von der Gleichheit gesprochen wird.

Gruß

Shiva

Vielleicht beinhaltet Erleuchtung ja lediglich Angstfreiheit. Wäre das Leben dann auch langweilig?

Die Freiheit vor der Angst, würde ich vermuten, ist ein anderes Kapitel. Wenn ich keine Angst habe, habe ich zwar etwas großartiges erreicht, das wird aber kaum die Erleuchtung oder Optis Beleuchtung sein - angstlos heißt ja noch nicht ein Stadium der dauernden Glückseligkeit erreicht zu haben.

Die Angst selbst ist ein heikles Kapitel für sich - Angst ist ja ein negativer Motor für viel Leid auf dieser Welt - wie allerdings ein Mensch ohne Angst reagiert, vielleicht "motorlos", kann ich nicht beantworten.

L.G.

Ramar

Ja da muss ich mich Yogourette anschliessen,

für ein Kind ist es immer besser zur Mama einen Papa zu haben.

Ich habe selbst meinen Vater mit 10 verloren, der ist leider an Lungenkrebs verstorben. Deswegen weiss ich wovon ich rede. Denke wenn er mich länger begleitet hätte , hätte ich in meinem Leben nicht so viele Probleme gehabt.

Den ua. ist der Spieltrieb bei den Männern für die Aufzucht von Kindern sehr nützlich und wichtig. Frauen sind nach meiner Meinung nicht so verspielt wie Männer.

Geschlechter sind halt unterschiedlich, obwohl immer von der Gleichheit gesprochen wird.

Gruß

Shiva

Das mit dem Spieltrieb kann ich nur unterstreichen. Ich weiß das noch von meinem Vater u. ich sehe das täglich auch bei meinem Mann und unserer Tochter.... Unmöglich manchmal! *lach* Ich tobe und spiele nicht halb so viel mit ihr. Dafür ist irgendwie immer Papa zuständig. Von klein auf an. So doll und wild kann ich das gar nicht. :)

Geschlechter sind unterschiedlich. Das hat seinen Grund. Wir sollen uns ja ergänzen.

"Aufzucht von Kindern" klingt lustig. :weihna1

Werbung:
Ich habe kein erotisches Begehren mehr. Dies ist die Folge der Enthaltsamkeit. Davor wurde ich stets arg bedrängt, was mir immer große Probleme bereitete. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich diesen entspannten Zustand erreicht habe. Ich habe aber gelegentlich noch Pollutionen, die mir jedesmal eine Menge Energie rauben. Man sagt aber, dass verwirklichte Yogis auch keine Pollutionen mehr haben, da die Sexualsekrete dann über die Blutbahn den Nerven und dem Gehirn zur Verfügung gestellt werden, um sie zu stärken.
Da habe ich es mit Shiva42 - zeige mal einen medizinischen Beleg und nicht nur irgendein Gestammel irgendwelcher Yogis von eigenen Gnaden.
Aber wir hatten das schon einmal, bisher bist Du für alles einen Beweis schuldig geblieben, wenn es nicht sowieso schon von Vornherein völlig daneben, falsch war.
Wenn Du kein erotisches Begehren mehr hast, hast Du lediglich maximal beinahe den Zustand eines Eunuchen erreicht, wenn es für Dich erstrebenswert ist, als menschlicher Wallach zu existieren, schön. Ist ja Deine Wahl. Daß aber jetzt Dein Samen wundersam ins Hirn steigt und Deinen Intellekt befruchtet ist höchstens ein Ammenmärchen, oder Esoterik-Latein. Der landest dort, wo er auch bei anderen landet - etwa in Deiner Unterhose - sonst nirgends.

L.G.

Ramar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben