Sexuelle Enthaltsamkeit

  • Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Liebe könnte ich nicht sein. Mich würde der Sex nichteinmal locken ohne sie.

Vielleicht leben die Zen-Mönche so in Frieden mit sich u. ihrem Glauben, dass sie keine weiteren Bedürfnisse haben nach Liebe?

Liebe aus sich selbst heraus ist da oberstes Gebot. Liebe zu allen Wesen, zu (irgend einem) Gott e.t.c.
Nicht nur bei den Zen- Mönchen ist das so. Das Zölibat ist ja selben Ursprungs. Weltweit gab und gibt es diese Ansätze.
Für einen normal Sterblichen ist das kaum nachzuvollziehen, da der Anspruch gar nicht da ist- und auch nicht da sein soll. Es ist ganz einfach so, daß die Menschheit dann ausgestorben wäre- wäre man sich selbst genug.

LG*
 
Werbung:
Ein Phänomen von Frauen, die den Wunsch nach bloßem Sex haben, ist der reine Kinderwunsch, der lediglich auf die Mutterkindbeziehung anspielt, als auf eine Partnerschaft.


Hi Silesia,

da muss aber differenziert werden!!!!!

Wir leben nicht mehr im Burgenalter, hi hi.

Denke, daß die Mehrheit der Frauen einfach nur geilen Sex haben wollen!!!!!!

Was auch gut ist! Für mich sind so Frauen auch Menschen und nicht nur Frauen. Sie wollen wie die Männer auch , mal ordentlich befriedigt werden und befridigen.

Gruß

Shiva
 
Ich denke wenn man unverkrampft im Zöllibat lebt, das Mensch noch Triebe hat . Nur diese Leute können den Trieb umleiten. Sexuelle Energie ist aber dennoch vorhanden.

Zöllibat ist aber nicht mein Ding.

Jedem sein Weg!!!!!

Opti spielst du nie rote Rakete?

Was machst du denn wenn dir fast die Eier platzen?

Normaler Weise hat Mann dann erotische Träume und es kommt dann zum Samenerguss im Schlaf, wenn er nicht an der Rakete rumspielt.

Schwitz du es aus , lol.

Gruß

Shiva
 
Swami Muktananda spricht in dem Buch "Spiel des Bewusstseins" auch über die Enthaltsamkeit. Auf Seite 192 sagt er:

"Ich möchte euch noch an etwas anderes erinnern. Das Ausscheiden von Fäkalien ist weitaus besser, als das Verschwenden der Samenflüssigkeit. Dies gilt nicht nur für Sadhus (Bettelmöche) und Menschen, die allem entsagt haben und sexuell enthaltsam leben, weil sie sowieso keine Beziehung zur Welt haben. Das gilt auch für Menschen, die in der alltäglichen Welt leben. Ihr sollt in der Welt leben und glücklich sein. Mann und Frau sollten einander als Gott betrachten und einander lieben. Ihr sollt eure Samenflüssigkeit, die eure Ausstrahlung ist, bewahren, so, wie ihr Geld spart und über jeden Pfennig wacht. Vergesst niemals, dass ein strahlender Mensch durch einen Samentropfen gebildet werden kann. Denkt an der Wert der Ausstrahlung dieses einen Tropfens. Wenn ihr ihn verliert, werden die besten Puder, Cremes, Rouges und Lippenstifte eure Haut nicht mehr auffrischen. Die Geschlechtsflüssigkeit ist der Träger des Chiti Shakti (der Kundalini). Das Bewusstsein wird sozusagen damit erkauft. Sie ist das Mittel, die Kundalini anzuregen und das höchste Mittel, den Samadhi (die Erleuchtung) dauerhaft zu machen. Schau dir die Verfassung eines Menschen, der seine Geschlechtsflüssigkeit verschwendet hat, genau an".
 
Werbung:
Die meisten werden sich wohl aber doch nach Sex mit Liebe sehnen, nehme ich an. Und so beginnt das "Drama" :)

Wenn es mehr sein soll und mit Gefühlen zu tun hat - dann wird es schwieriger, dies erfüllt zu bekommen.

Das echte Drama ist, daß Menschen Liebe VON AUSSEN zu sich nehmen wollen... (Ja !!! Wie eine heilsame Medizin!)... und dabei

außer acht lassen... daß das in der Eso-Szene vielzitierte RESONANZGESETZ dort keine Liebesgefühle anschwemmen kann...


WO ES AN SELBST-LIEBE FEHLT....


Mercie
La Dame
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben